Beiträge von bernbayer

Ich habe ja die 500 Mb Flat von Tchibo für die Smartphone-Nutzung nicht empfohlen, sondern nur darauf hingewiesen, das es dies im O2-Netz durchaus gibt. Ich nutze z.B. die Tchibo- Datenflatrate mit Drosselung ab 5 GB für 19,95 Euro zum Surfen mit dem Laptop. Die 400 KB-Taktung spielt mir da keine Rolle, da ich einen 3g-Router einsetze und nur 1 Einwahl pro Tage habe und das auch nur wegen der Nachtabschaltung des Routers.

Dazu ist bei diesen Karten nichts näheres bekannt. Auf Prepaid-Wiki steht dazu auch, das über Guthaben-Gültigkeit nichts bekannt sei. Ich kann mir aber nicht vorstellen, das die eine Karte stillegen, die regelmäßig mit Kreditkarte genutzt wird, warum sollen die sich selber um Umsätze beschneiden. Anders stellt sich das dar, wenn Karte länger nicht genutzt wird.

Nein, er hat ja behauptet, es geht alles mit der Standard-Datenabrechnung. Damit geht eben nicht alles. Die neue zubuchbare Datenflat habe ich nicht getestet, da diese ebenfalls über den Zugungspunkt "access.vodafone.de" läuft, halte ich es für sehr unwahrscheinlich das dies da anderes ist. Nur um es zu testen buche ich diese Flat natürlich nicht.

Zitat

Original geschrieben von Tattom
    welche Beschränkungen meinst du genau?
    Habe mit meinem Nokia 5230 getestet und bis jetzt geht alles (ohne Flat).

Gruß
    Tom

ES geht eben nicht alles, da hast du nicht richtig getestet. Internet und Email gehen freilich damit. Internet-Radio, Voip und Messenger-Dienste funktionieren damit nicht, um nur einige Beispiele zu nennen.

Zitat

Original geschrieben von mfshva
    naja man sollte nicht vergessen das o2 keine 500MB für 10€ anbietet , Callmobile ist auf jeden Fall ne kleine Revolution was Datenpakete bei VF betrifft , ich sehe auf meinem Handy garnix von Kompression

O2 selber nicht, daß ist richtig, Tchibo im O2-Netz bietet u.a. eine Daten-Flatrate mit 500 MB für 9,95 Euro an, hier ist sogar PC-Nutzung erlaubt. Es gibt es also zumindest im Netz von O2.

Insgsamt bundesweit ist das Vodafone-Netz besser ausgebaut, was UMTS/HSDPA anbelangt, als O2, da hast du sicher recht. Das schließt aber nicht aus, daß es an manchen Ort auch umgekehrt sein kann, oder T-mobile das beste Netz hat. Das muß jeder selber für seinen Wohnort, (Aufenthaltsort) herausfinden und danach dann entscheiden welche Karte er sich zulegt.

Ob man mit Callmobile im Vodafone-Netz oder mit einen Tarif im O2-Netz schneller surft, das kann man so pauschal nicht sagen. Das hängt von den örtlichen Gegebenheiten ab, wie ist da welches Netz ausgebaut und wie ist die Auslastung.