Beim Edimax-Router Probleme bei der Verschlüsselung, das kann ich mit nicht vorstellen. Bei mir funktioniert das mit WPA2-Verschlüsselung einwandfrei.
Beiträge von bernbayer
-
-
Davon muß man ausgehen, das dies nach wie vor kastriertes Internet über den Wap-Zugangspunkt ist. access.vodafone.de ist auf jedem Fall ein Wap-Zugangs-Punkt. Dieser wird auch bei der neuen Handy-Internet-Flat genannt. Kann man vergessen.
-
Für völlig kostenlosen SMS-Versand über das Handy gibt es leider wirklich nichts. Billiger als direkt über den Handy-Provider ist es aber allemal, selbst wenn man jetzt bei einen Discount-Handytarif vieleicht 8 oder 9 cent für eine SMS zahlt. Einige Cent spart man damit auf jedem Fall noch.
-
Es gibt da eine Java-Software die man auf dem Handy herunterladen kann. Unter wap.sms77.de muß man sich mit seinen Benutzernamen und Paßwort einloggen, dann kann man dort das Java-Tool auf das Handy herunterladen und installieren. (Registrierung erforderlich) Es gibt verschiedene SMS-Typen die man auswählen kann, auch mit eigener Handy-Absender-Nummer.
Ps. Ganz kostenlos sind die SMs aber nicht, aber günstig.
-
Gibt es z.B. bei http://www.sms77.de
-
Dachte ich mir schon, daß es dir um die Drosselungsgrenze geht. Ab 14.9. werde ich das Paket wieder buchen und dann das mal testen. Von meinen 14 tägigen Urlaub in Südtirol bin ich schon wieder zurück in Oberfranken. Gerade hat es wieder geregnet, zur Zeit einfach mieses Sommerwetter hier. Das mobile Internet überbrücke ich jetzt gerade mit einer Karte von: http://www.internet-sim.biz
-
Kann es momentan nicht testen, da ich gerade wegen Urlaub einen Monat mit dem XL-Paket pausiere. Preislich gesehen spielt ja die 400 kb Taktung bei den Flatrate-Paketen sowieso keine Rolle, man zahlt nicht mehr als den Monatspreis. Eine Rolle spielt es insofern, wie schnell man die Drosselungsgrenze bei der Geschwindigkeit erreicht. Ich gehe nach wie vor von der 400 KB-Taktung aus, die haben das lediglich vergessen in der neuen Preisliste bei den Flats anzuführen. Wenn die da jetzt eine andere günstigere Taktung hätten, , würde das sicher irgendwo auch stehen.
-
Der Vodafone-Stick für 10 Euro hat keinen frei zugänglichen Antennenanschluß, man muß das Gehäuse öffnen und ein Loch bohren, wenn man eine Zusatzantenne anschließen will. Das ist nicht jedermanns Sache.
-
Man sollte die Frage mal erweitern, welche Handymodelle haben allerbesten Empfang im UMTS-Netz? Da scheiden natürlich alle hier genannten Uralt-Modelle aus. Eines füge ich mal gleich selber an: Nokia E51.
-
Ein geigneter Surfstick mit Antennenanschluß dürfte das geringste Problem sein. Der Edimax-Router läuft mit fast allen gängigen Surfstick-Modellen. So einen Stick bekommst du schon ab ca. 15 Euro.