Beiträge von bernbayer

Ok, bleiben wir beim Thema. Keiner muß doch diesen Tarif nehmen, wenn ihm dieser nicht gefällt.30 Werbebotschaften im Monat sind weit und breit nicht in Sicht, zur Zeit sind es eben sehr wenige. Es ist doch Prepaid und man hat keinerlei Verpflichtung und sollte einem die Werbung eines Tages zuviel werden, dann verabschiedet man sich halt wieder von diesem Tarif. Will man gut bedient sein, braucht man halt nach einer gewissen Zeit mal wieder was neues. So ist es mal im Leben.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Netzclub "schenkt" dir einen Gegenwert von etwa 10 EUR. Wenn da fuer dich Leben oder Sterben von abhaengt, kannst du ja zuschlagen.

Ich antworte einfach mal mit einem Zitat: "Wenn's nur billig genug ist, würden die Leute sogar Stockhiebe auf die nackten Fußsohlen akzeptieren." - Carsten Müller in de.comp.sys.ibm-pc, 05. Dezember 1998.

Leben oder Sterben hängt davon sicher nicht ab. Da könnte man ja noch eher ganz aufs Handy verzichten wenn es schon so schlimm mit den persönlichen Finanzen bestellt wäre. Einen Preisvorteil von 10 Euro gegen Stockhiebe würde wohl auch keiner haben sollen. Aber wenn man generell ein wenig auf die Preise schaut, da 10 Euro dort 5 Euro, kann "man locker 100 Euro in seinem Haushaltsbudget sparen. "Hoher Preis ist gleich guter Service"- diese Aussage stimmt so pauschal auch nicht. Man muß sich halt jedes Produkt im einzelnen anschauen und entscheiden ob Preis, Leistung und Service passen.

Zitat

Wieviel Stress man sich fuer ein paar EUR macht ist zum Glueck jedem selbst ueberlassen ;)

Na klar, muß das letztendlich jeder selbst entscheiden. Man kann natürlich der Meinung sein, der Preis für ein Produkt ist mir nicht wichtig und Geld spielt keine Rolle, ich habe ja genug.

Ist ja egal an was es liegt, warum es nicht so viel Werbung ist. Die Karte ist doch Prepaid und sollte es einem wirklich mal zuviel werden, woran ich nicht glaube, dann kann man sich doch problemlos einen anderen Anbieter wählen. Wer weiß denn, was alles in Zukunft neues und auch noch besseres angeboten wird? In der heutigen Zeit muß man da flexibel sein und nicht ewig auf seinen Anbieter sitzen bleiben. Es gibt sicher noch Leute die mit ihren Xtra-Tarif der ersten Stunde für 86 cent die Minute telefonieren. Schuld sind sie da halt selber, wenn sie sich nicht informieren, warum auch immer.

Zitat

Dafuer wird man anderswo auch nicht kontinuierlich mit Werbung per SMS/MMS/E-Mail beglueckt ;)

Seltsam, dass dieses kleine Detail bei der Beweihraeucherung des Netzclubs immer unterschlagen wird...

Es ist ja nicht so, daß man da regelrecht mit Werbung erschlagen wird, ich habe die Karte jetzt gut 2 Monate und habe bis jetzt vieleicht dreimal Werbung bekommen, das nehme ich bei der Ersparnis gerne in Kauf. Das hat auch nichts mit Beweiräucherung zu tun, es gibt sicher Konstellationen wo was anderes günstiger ist als Netzclub. Wenn jetzt der USer z.B. 500 Minuten im Monat telefonieren würde, dann wäre Netzclub nicht der ideale Tarif für ihn.

Die günstigste Lösung für ihn ist Netzclub mit Handy-Internet-Flat. Bei 40 Minuten Gespräche und 20 SMS im Monat kommt er da auf Gesamtkosten von 7,20 Euro. Dafür bekommt er anderweitig nicht mal die Internet-Handy-Flat und muß seine Gespräche und SMS auch noch extra bezahlen.

Zitat

Original geschrieben von hansi01
    30 MB im Monat für ein Iphone??? Da hältst du dich aber in 99% der Zeit im Bereich eines WLans auf, oder? Ich denke, diesen Tarif kann man so guten Gewisserns keinem Smartphonebesitzer empfehlen. Mit Android brauche ich ohne Youtube und Voip und ähnliche Scherzchen schon mal locker 200 MB.

Man kann ja bei Netzclub auch die Handy-Internet-Flat wählen, die ist vollkommen gratis. Gedrosselt wird nach 200 Mb Datenvolumen im Monat. Allerdings zahlt man dann für Gespräche 11 cent minute. WEnn man berücksichtigt das man für die Handy-Internet-Flat normalerweise anderweitig rund 10 Euro zahlt, kann man für diese Summe schon 90 Minuten im Monat telefonieren.

Naja, ich wolltes hier nur mal einbringen und das auch nicht überbewerten. Das beim Iphone 4 allgemein in den Medien bekannte Empfangsproblem hat bei Stiftung Warentest im wesentlichen dazu beigetragen, das in der Disziplin Telefonierfunktion nur ein befriedigend herauskam. Faierweise will ich noch anfügen, das bei der Gesamtnote noch ein gut herauskam.