WLAN hat das HAZEL ja. Du meinst ob EMAIL damit auch über WLAN-Internetzugang funktioniert? Normal sollte das damit funktionieren, sicher kann ich das aber nicht sagen, habe selber kein Hazel. Beim E51 klappt das, da weiß ich es sicher, habe es ja selbst.
Beiträge von bernbayer
-
-
Klar ist das Pseudo-Prepaid, Maxxim ist Pseudo-Prepaid.
-
Also empfehlen kann man sowohl das E51 von Nokia als auch das SE Hazel. Beide erfüllen die Anforderungen, haben sehr guten Empfang und sind preisgünstig. Beim E 51 besteht nur das Problem das es neu nur noch schwer zu bekommen ist.
-
Ich schließe aus deinen Ausführungen, das vor Ort netzseitig schnelles Internet verfügbar ist.
Jetzt stellt sich die Frage brauchst du schnelles mobiles Internet nur zum mobilen Surfen mit dem Handy oder wilst du auch mit dem Laptop mobil surfen? Für das Handysurfen reicht eine Datenflat mit Drosselung ab 500 MB oder auch 200 MB aus. Kommt Surfen mit dem Laptop hinzu, käme eine Flat mit DRosselung ab 5 GB in Frage. Bei Tchibo-Prepaid kostet die Datenflat mit 500 Mb Drosselungsgrenze 9,95 Euro, mit 5 GB 19,95 Euro. Die Pakete sind monatlich abbestellbar und wechselbar. Bei Netzclub gibt es eine Datenflat mit Drosselung ab 200 MB vollkommen gratis. Beide Anbieter sind im Netz von O2. -
Wenn von lahmer Internetverbindung gesprochen wird, dann ist halt vor Ort der entsprechende Netzbetreiber noch nicht mit schnellen UMTS/HSDPA verfügbar. Um einen Rat zu geben, müßte man jetzt wissen, in welchen Netzen vor Ort eine schnelle Internetverbindung über UMTS/HSDPA überhaupt zur Verfügung stehen?
-
Das ist defenitiv falsch und wird auch durch Wiederholung nicht richtiger. Dann schau mal hier: http://www.fonic.de/html/tarif_details.html
Ich habe selbst auch schon getestet. 100 KB -Taktung
-
Da liegst du falsch, man kann seine Rufnummer auch zu Netzclub mitbringen.
-
Bei Fonic hast du aber eine sehr ungünstige Taktung bei der Datenabrechnung, es wird je angefangenen 100 KB Block abgrechnet. Das wirkt sich nicht nur bei der Standard-Datenabrechnung ungünstig aus sondern auch wenn man die Handy-Daten-Flatrate für 9,95 Euro bucht. Man erreicht dadurch viel schneller die 200 MB-Drosselungsgrenze als bei einen Tarif mit fairer 10 KB-Blockabrechnung, wie dies bei O2-0 und bei Netzclub der Fall ist. Ich würde mir das nochmal überlegen.
-
Naja die neue O2 Freikarte mit Bonus-Flatrate wäre evtl. eine Alternative. http://www.o2-freikarte.de
Ps. Mußt ein bischen warten, bis es wieder neue Aktion gibt.
-
Was du bei Bildmobil- Datensim bezahlen mußt, hat überhaupt nichts mit der Einwahlsoftware wie z.B. "Mobile Partner" zu tun. Es ist viel mehr so, das du nach EInwahl in das Netz mit der Bildmobil-Datensim sich im Browser deines Pc zunächst eine Webseite von Bildmobil öffnet, wo du dann ein Zeitfenster auswählst, z.B. 90 Minuten für 99 cent. Dann zahlst du 99 cent und kannst damit 90 Minuten surfen. Willst du weiter surfen öffnet sich wieder die Start-Webseite und du buchst ein neues Zeitfenster z.B. sieben Tage für 6,99 Euro. Sind die Sieben Tage um, geht das Spiel von vorne los. Man kann während das Zeitfenster läuft sich beliebig oft einwählen, die Zeit läuft aber unabhängig davon weiter ob du im Netz bist oder nicht. In der Software, z.B. "Mobile Partner" muß nur der APN: "event.vodafone.de" eingetragen sein, damit du mit Bildmobil surfen kannst, mit den Kosten hat das nix zu tun, die entstehen durch die Buchung eines Zeitfensters. Die Preise sind bei Bild-Mobil ja recht günstig, wenn man nicht gerade das ganze Monat täglich mobil surfen will. Dafür ist ebenfalls im Vodafone-Netz evtl. dieses Angebotb interessant: http://www.internet-sim.biz