Beiträge von bernbayer

Eingestellt wird das nicht werden, es könnte allenfalls passieren, falls das längerfristig gesehen sich für O2 nicht auszahlt, das die Karte in einen anderen Tarif übergeführt wird. Es steht ja O2 dahinter und nicht irgend eine kleine Quetsche.

Zum Start von Netzclub war die Taktung noch 100 Kb, das wurde dann u.a. auch durch Anregung von Usern hier im TT-Forum auf 10 Kb-Taktung geändert. Du kannst ja Netzclub mal unverbindlich testen, so als Zweitkarte, kostet ja nichts.

Re: Tchibo - 400kB Takt auch bei Internetpaketen?

Sie gilt auch bei den zugebuchten Internet-Paketen, die ja eine Flatrate mit underschiedlichen Drosselungsgrenzen darstellen. Die 400 KB Taktung wirkt sich insofern ungünstig aus, indem man bei häufigen Einwahlen schneller die Drosselungsgrenze errreicht. Ich umgehe das ziemlich beim 5 GB-Internetpaket indem ich die Simkarte und Surfstick mit einem UMTS-Router verwende, da bin ich dann den ganzen Tag online und habe nur eine Einwahl täglich. (Nachts ist der Router aus).

Das die Zahl der Werbe-SMs noch etwas zunehmen wird, kann man natürlich nicht ausschließen. Eine regelrechte Flut wird es aber auch nicht werden und wenn es einem zuviel wird kann man ja auch wieder aussteigen, ist ja Prepaid. Klar, man kann auch grundsätzlich gegen so ein Angebot sein.

Zitat

Original geschrieben von Marsmann115
    Brauche das Hauptsächlich für mein Handy. Schaue mir gerade die Seite an von Netzclub.

Danke für den Tip aber ich muss sagen das ich zwar eine
    Prepaid Karte haben will aber nicht vollgemüllt werden möchte mit Werbung :D

So wie mein Ergebniss bisher lautet aufgrund meiner Suche wird es irgend ein O² oder Vodafone anbieter. :cool:

Also vollgemüllt mit Werbung wirst du da nicht, ich habe die Karte 2 Monate und habe bisher 3 Werbe-SMS bekommen. Wenn du sowas nicht willst, dann nimm Tchibo-Prepaid im O2-Netz, wie gesagt, da bekommst du Handyflat mit Drosselung ab 500 MB für 9,95 Euro, das ist mehr als reichlich für mobiles Surfen mit dem Handy.

Es wäre schon ein Hammer, wenn mit WLAN-fähigen Handys von SE die hier erwähnten Dienste nicht funktionieren sollten und das auch nirgendwo in diversen Testberichten Erwähnung findet? Vieleicht kann dazu jemand aus Erfahrung Näheres dazu sagen.