Ist aber schlecht, wenn sie was anbieten und uns (noch) nicht sagen können, welcher APN damit jetzt funkioniert und was damit erlaubt ist und was nicht? Bleibt zu hoffen das sich dies schnell klärt, denn niemand will die Katze im Sack kaufen.
Beiträge von bernbayer
-
-
Die Akkuleistung ist gut, das ergibt sich auch aus dem Connect-Labortest. Neben der mäßigen Empfangsleistung muß man natürlich als entscheidenden Punkt, das Preis-Leistung-Verhältnis sehen, das stimmt da meiner Meinung nach nicht. Mit über 600 Euro Listenpreis ist das einfach zu teuer.
-
Da stellen sich noch einige Fragen. Ist die Laptopnutzung mit dieser Datenflat erlaubt? In der Fußnote steht nichts von einen Verbot. Ist der Web-Zugangspunkt "web.vodafone.de" nutzbar oder wie bei Vodafone-Prepaid-Tarifen üblich, gesperrt. Internetzugang also nur über den Proxy, (Wap-Zugangspunkt) oder auch über Web-Zugangspunkt?
-
Gerade dafür ist Bildmobil-Datentarif oder auch der von ProSieben das richtige. Bei Bedarf kannst du da z.B. bei Bild ein 30 Minuten-Zeitfenster für 49 cent, oder ein 90 Minuten Zeitfenster für 99 cent buchen.
-
"Inside-Handy", "Aeramobile", da kann man u.a. keine Empfangstests erwarten, die haben ja kein Testlabor. Bei "Connect" werden die Handys in iso-zertifizierten Testlabor unter die Lupe genommen. Solche Testlabors wie z.B. von Rhode & Schwarz kosten natürlich viel Geld, aber das braucht man um bei Handys bestimmte Parameter wie Empfangsstärke, Akustik usw. seriös zu testen. Richtig getestet werden Handys neben Connect auch bei Stiftung Warentest.
-
Von diesem Handy würde ich eher abraten, es hat nur mäßige Empfangswerte, erreicht im Connect-Labor-Empfangstest nur 34 von 50 möglichen Punkten. Außerdem ist es sehr teuer, Preis- Leistungsverhältnis ist nicht optimal.
-
Es steht jetzt nicht irgendwo konkret, aber es läßt sich bei bestehender Flat nicht buche, sondern nur abbestellen.. Vieleicht ausnahmsweise über die Hotline, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann.
-
Zitat
Original geschrieben von jokay2010
Also o2 und Vodafone haben alles richtig gemacht (beste Netze, am meisten Frequenzen,..). Wenn ich auch sagen muss, dass es einfach unmöglich ist, dass Vodafone ab 2011 die Discounter nur noch mit UMTS versorgt (Quelle: Teltarif).Das bezieht sich aber nur auf die sogenannten Handy-Datentarife und Flats, nicht auf die höherpreisigen Daten-Tarife und Flats für die PC-Nutzung, hier kann weiter mit vollen Speed bis zur Drosselungsgrenze des jeweiligen Tarifs gesurft werden.
-
Das geht nicht. Es verlängert sich immer automatisch um ein weiteres Monat wenn man es nicht abbestellt und ausreichend Guthaben vorhanden ist. Eine vorzeitige Verlängerung ist nicht vorgesehen.
-
Auch die Netzclub Datenflat ist eine Handy-Flatrate und nicht zum Surfen mit dem Pc gedacht. (verboten). Was will man auch mit einer Datenflat welche schon nach 200 MB Volumenverbrauch gedrosselt wird beim Surfen mit Laptop oder PC anfangen, das ist doch schon nach wenigen Stunden weg und dann kann man allenfalls mit Modem-Geschwindigkeit weitersurfen. Für das Surfen mit dem Handy ist die Netzclub-Flat schon ideal.