Beiträge von bernbayer

Mit Einstellen kannst du da kaum was machen. Es kommt darauf an, wie vor Ort das Netz ausgebaut ist. Im Netz von T-Mobile steht aber zumindest EDGE bundesweit zur Verfügung. Die Frage ist, ob dir UMTS/HSDPA zur Verfügung steht. Kannst ja mal bei deinen Handy in den Netzeinstellungen nur UMTS einstellen. Wenn das vor Ort nicht ausgebaut ist, hast du dann keinen Netzempfang. Bei Nokia-Handys sieht man z.B. oben links im Display ein Symbol mit "3G" wenn man UMTS-Netz hat, bzw. 3,5G beim Datenbeschleuniger HSDPA. Bei EDGE steht ein "E" im Display. Das gilt nur für Nokia.

Schau mal auf die Webseite, da steht eindeutig, Tarifänderung ist nur über die Hotline möglich. Wenn dir da was anderes erzählt wurde, hat der Mitarbeiter anscheinend eine unzutreffende Auskunft gegeben. Einfach nochmal anrufen.

Du meinst die Nokia- Internet-Radio-Software nehme ich mal an. Wenn du da Aussetzer hast, liegt das mangelnder Geschwindigkeit deines Internet-Zugangs. Wenn dir z.B. nur GPRS zur Verfügung läuft das nicht flüssig und es kommt ständig zu Aussetzern, mit EDGE geht es schon besser, am besten ist natürlich UMTS/HSDPA Geschwindigkeit.

Re: Re: Re: Re: bestellt

Zitat

Original geschrieben von mfshva
    auch die Aussage mit Callya ist schlichtweg falsch , man kann jederzeit Tages,Wochen und Monatsflat alias Websession mit vollem Speed buchen, also Leute erst lesen und informieren

Vollkommen richtig, bei Websession gibt es keine Drosselung und die wird es auch in Zukunft nicht geben, Websession ist ja zum Surfen mit dem PC gedacht, wenn man da drosseln würde, bucht es kein Mensch mehr. Das selbe gilt auch bei MCSim-Data auch da ist keine Drosselung auf 384 k vorgesehen, es betrifft nur die Handy-Internet-Flat bei MC-Sim ab 2011. Alles andere geht an der Realität vorbei bzw. ist nichts weiter als Spekulation.

Wenn du die Karte dann hast wirst du uns sicher berichten, was da jetzt damit funktioniert . Ich warte mal noch ab, habe eh schon so viele Karten. Eine 500 MB-Datenflat im Netz von Vodafone für 9,95 Euro wäre sicher zur Zeit einmalig, vorausgesetzt es gibt einen freien Internetzugang ohne Proxy.

Das ist mir schon klar, das man das billiger als zum Listenpreis bekommen kann. Wer ein Handy zum Listenpreis kauft ist selber schuld. Alle Vergleiche sind natürlich relativ, im Verhältnis zum Iphone ist es noch günstig. Ein Iphone würde ich mir persönlich nie kaufen. Ist halt ein Statussymbol, was teuer bezahlt werden muß und in Tests schneidet das Iphone auch nicht besser ab, wie manches Smartphone welches nur die Hälfte kostet.

Zitat

Original geschrieben von w.erik
    Ich schrieb es ist definitiv nicht der Wap-Zugangspunkt. Der ist für einen Smartfontarif zu beschränkt und nützt z.B. I-Phone Besitzern gar nichts, weil man dort keinen Proxy konfigurieren kann.

Ob man nun den Vodafone-Web-APN oder einen von Mobilcom-Freenet-Debitel nutzen soll weiß ja noch nicht mal der Service-Chat.

Entscheidend wird sein, ob ein Webzugangspunkt zur Verfügung stehen wird, wie der dann lautet ist natürlich völlig egal. Die bieten den Tarif doch schon an, dann müssen die doch auch wissen, welche Zugangspunkte zur Verfügung stehen und mit welche Daten sie konfiguriert werden.