Das ist aber kein spezielles Problem bei "Bildmobil" sondern bei vielen Anbietern so, daß Startguthaben bei Stillegung oder Kündigung der Karte nicht ausbezahlt wird, sondern nur aufgeladenes Guthaben. Ob das aus juristischer Sicht in Ordnung ist, bleibt eine offene Frage. Es da auf eine Auseinandersetzung ankommen zulassen, lohnt sich wegen der geringen Beträge halt meistens nicht.
Beiträge von bernbayer
-
-
Du mußt die absolute RUL bereits zuhause einrichten. Machst du das erst im ausländischen Netz entstehen dir trotzdem Roamingkosten, da ein eingehendes Gespräch dann erst ins ausländische Netz geht und von dort zurück nach Deutschland auf deine Mailbox geleitet wird.
-
Achso, das weiß ich nicht, da muß ich passen. Vieleicht kann ja ein anderer TT-User dir da noch helfen.
-
Was meinst du jetzt mit "Was man braucht"?
-
Ach ja, du willst ja Anruf von Xtra-Klick zu Congstar und RUL zu O2, dann kostet das bei Xtra netzinternes Gespräch mit 5 cent min., unabhängig ob das Xtra-Klick der ersten Generation ist oder ein neuerer Xtra-Click Tarif. Der Unterschied besteht nur bei netzinternen RUL.
-
Gehe auf die Webseite http://www.yourmuze.fm dort kannst du registrieren, deine Lieblingssender eintragen und dann diese mit dem Handy über m.yourmuze.fm hören
-
Richtig! Hat man einen Click-Tarif der ersten Generation ist diese RUL sogar kostenlos.
-
Das ist mir schon klar, war ja auch nicht so ernst gemeint, wie du sicher bemerkt hast.
-
Richtig habe ich auch auf meinen Nokia-Handy. Noch ein Typ, will man auf dem Handy auch flüssig Internet-Radio hören, wenn gerade kein UMTS/HSDPA zur Verfügung steht, empfiehlt sich hier "yourmuze.fm." Das funktioniert ohne Software über den Handybrowser.
-
Der Bild-Mobil-Surfstick hat keinen Simlock nur die dazugehörige Software ist nur mit Vodafone nutzbar.Man kann den Stick aber trotzdem mit anderen Netzen nutzen, wenn man eine andere (freie) Software verwendet, (z.B. MWCONN) oder ohne Software mit Windows-Bordmitteln surft. Vodafone-Websessions ist im Prinzip das Gleiche wie Bild-Mobil-, Pro- sieben-, N24-Datensim, nur mit dem Unterschied das die Zeitfenster bei Vodafone- (Callya) Websession am teuersten sind. (Außnahme Vodafone-Callya Websession von "internet-sim.biz) Der Fonic-Stick ist jetzt natürlich nicht so schlecht, das du damit nicht vernünftig surfen kannst, er ist halt nur für maximal 3,6 mbit/s ausgelegt. Ein Datentarif mit z.B. 24 cent per MB ist für regelmäßiges Surfen mit dem Laptop auch noch zu teuer, günstig ist das nur für die mäßige Internetnutzung mit dem Handy i