-
Hallo,
Wenn du die 200 Mb wirklich noch nicht verbrauchst hat und andere Streams wie z.B. "Youtube" flüssig laufen, kann ich mir das einfach nicht erklären, warun da Mobbler nach 1,49 Minuten immer stoppt. Bei mir läuft "Mobbler" auf einen Nokia E51 und einen Nokia 5800 problemlos. Last.fm kannst du mit dem Handy nur mit "Mobbler" hören, ich kenne da kein anderes Programm. Schmeiß das Programm mal runter und installiere das noch mal neu, vieleicht nutzt das was.
Gruß
Bernhard.
-
Also, ich rate nicht generell von einen Touchscreen-Handy ab, nur wenn man viele SMS bzw. Emails schreibt ist ein Tastatur-Handy schon die bessere Wahl, das Tippen geht damit einfach schneller und müheloser. Es kommt eben darauf an, was man vorwiegend mit dem Handy machen will.
-
Weißt du ob diese Hochhäuser dort auch aus Stahlbeton gebaut sind, wie es sehr oft bei uns in Deutschland der Fall ist? Das Empfangsproblem in Hochhäusern ist in 90 Prozent aller Fälle auf Signaldämpfung durch Stahlbeton zurückzuführern.
-
-
Dann hast du schnelles Netz. Könnte es sein das du schon 200 MB verbraucht hat, dann wirst du trotz schnellen Netz auf langsame GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt? Wenn nicht, liegt die Ursache wo anders, ich kann es mir dann auch nicht erklären.
-
Wenn man sich bei enem Dienst wie "SMS77" anmeldet kann man mit jedem Handy Flash-SMS versenden, der Netzbetreiber spielt da auch keine Rolle.
-
Aber selbstverständlich hat das was mit der Handy-Qualität zu tun,wie sich Interferenzen beim Telefonieren auswirken. Das Hauptproblem in Hochäusern sind aber meistens nicht die Interferenzen sondern das diese oft aus Stahlbeton gebaut sind und die Signalstärke dadurch abgeschwächt wird. Wie sich das konkret auswirkt kommt dann halt auch darauf an wie gut da die Netzversorgung ist und wie empfangsstark das Handy ist.
-
Ich sehe das anders. Wie diese Situation gemeistert wird, da kommt es eben auch auf die Qualität des jeweiligen Handys an. Ich wohne zwar in keinen Hochhaus, konnte aber bei Aufenthalt im 10. Stock eines Hochhauses mit meinen Nokia E51 problemlos telefonieren.
-
Schaue mal wenn du dich mit deinem 5230 ins Internet einwählst, welches Symbol oben links im Display steht. Wenn du schnelles Netz hast, müßte da 3,5 G stehen, bei langsamen Netz E bzw. GPRS
Gruß
Bernhard
-
Den MMS-Zugangspunkt brauchst du allerdings, wenn du MMS-Nachrichten empfangen/versenden willst.