Dieses Referendum war nicht nur sinnlos sondern albenes Kasperl- Theater. Jetzt hat Tsipras noch härtere Spar-Auflagen akzeptiert als er bei Zustimmung zu den Auflagen für eine Verlängerung des letzten Hilfspaket hätte akzeptieren müssen. Jetzt gibt es härtere Auflagen und kein Referendum mehr. Selbst ins Knie geschossen Her Tsipras kann man da nur sagen.Den Grexit hätte er doch haben können, er hätte nur jetzt alle Sparmaßnahmen ablehnen müssen. Einen Grexit wollte er auch nicht, darum hat er letztendlich zugestimmt.
Beiträge von bernbayer
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Das hier geht problemloser als Hilfsgelder für Griechenland:Ukraine - EU erwägt Milliarden-Hilfe.
An welche Bedingungen mögen diese Hilfen wohl gekoppelt sein?
Wahrscheinlich an keine, weil die Ukraine schon offensichtlich überhaupt keine Bedingung zu erfüllen bereit ist. Dann muss das halt auch mal ohne gehen ...

Einem der korruptesten Staatsapparate der Erde würde man sonst ja niemals helfen dürfen.
Wenn ich das als Grieche lesen würde, käme ich mir schwer veralbert vor ... aber so was von.
Da gehr es ja nur um läppische 1,5 Milliarden Dollar.
-
Zitat
Original geschrieben von DannyTT
und hier auf / in Deutsch:
http://www.neues-deutschland.d…in-die-falle-gelockt.html
Hatte ich hier entdeckt: http://www.rtdeutsch.com/25993…urde-wie-muell-behandelt/
Substanzloses Geschwafel was da der zurückgetretene griechische Finanzminister von sich gibt. Ist schon klar was der wollte. Die Institutionen der EU sollten Hilfsgelder bereitstellen wo er die Bedingungen diktiert hätte. Wir sollten bedingungslos zahlen. Er stellte Selbstverständlchkeiten in Frage wie das eine Regierung auch an internationale Vereinbarungen und Verträge gebunden ist welche Vorgänger- Regierungen abgeschlossen haben. Wo kämen wir hin wenn bei jeden Regierungswechsel in einen Land internationale Vereinbarungen in Frage gestellt werden könnten.Da hat der gute Mann Demokratie falsch verstanden. -
Frank aus Wedau. Da hast du sicher recht, da muß man kaum noch was hinzufügen Tsipras steht ja auch zuhause immer mehr mit den Rücken zur Wand. Der linke Flügel seiner eigenen Partei wird sich abspalten. Eine eigene Regierungsmehrheit hat er schon jetzt nicht mehr. Lange wird diese Regierung nicht mehr überleben. Es zeigt sich halt jetzt das purer Populismus auf Dauer nicht trägt. Das Problem in Griechenland ist halt das es keine Ausicht auf Besserung gibt was die Regierungsarbeit angeht. Was folgt nach Tsipras? Kommt was Besseres Seriöseres nach? Wohl eher nicht.
-
"Einziger Fehler" Der hat so ziemlich alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann. Sein schlimmster Fehler war das Referendum und dann genau das Gegenteil zu machen was mehrheitlich die Bevölkerung entschieden hat.
-
Das ist doch einfach zu beantworten, er hätte im Wahlkamof keine so vollmundigen und unhaltbaren Versprechungen machen sollen. Der wußte doch genau das er das alles niemals wird halten können. Dann noch die Idee mit den absurden Referendum setzte den ganzen noch die Krone auf. Jetzt steht er mit den Rücken zur Wand, hat keine eigene Mehrheit mehr und ist auf Stimmen der Opposition angewiesen. Selber Schuld, kann man da nur sagen. Durchgesetzt haben sich im wesentlichen die EU-Partner und vor allen Frau Merkel und Herr Schäuble.
Ps. Ich denke jetzt hat es unsern "Timba" hier sogar die Sprache verschlagen, wenn er sieht wie Tsipras auf der ganzen Linie gescheitert ist und Merkel gestärkt aus der Sache hervorgeht.
-
Bei http://www.prelado.de sind alle Zahlungsarten ohne Zusatzkosten. Wird auch von prepaid-wiki.de empfohlen. Habe ich selbst schon genutzt, funktioniert zuverlässig und ohne Probleme.
-
Tsipras Regierung hat sein Volk ganz schön hinter die Fichte geführt. Jetzt akzeptiert er noch weitergehende Sparmaßnahmen als welche die beim Referendum durch die Bürger in Griechenland mehrheitlich abgelehnt wurden. Hinzu kommen noch die Wahlversprechen die er jetzt zu großen Teilen nicht mehr halten kann. Bei dieser Regierung bewahrheitet sich der Spruch:"Nur die dümmsten Kälber wählen selbst ihren Metzger".
-
Gehört jetzt nicht hier her, deshalb nur zur Info:
Der CDU-Politiker Philipp Mißfelder ist heute nacht im Alter von 35 Jahren unerwartet verstorben. -
Zitat
Original geschrieben von rmol
Deren Abstimmungsverhalten dürfte zweitrangig sein, denn (SPON Newsticker).Damit kann rot-rot-grün mal richtig Einigkeit demonstrieren...
Das glaubst doch selbst nicht, das es dazu kommt. Wechselnde Mehrheiten wird sich keine Regierungskoalition leisten bzw. leisten können.