Am einfachsten finde ich ist eine Wubi-Installation, da kann ich auch beim Booten auswählen welches Betriebssystem starten soll, habe aber den Vorteil das an der Festplattenaufteilung nichts verändert wird und Linux über die Systemsteuerung wie jede andere Software wieder entfernt werden kann.
Beiträge von bernbayer
-
-
Wenn du den Stick mit der Bild-Mobil-Karte verwendest dann ist das schon so einfach wie du dir das vorstellst. Für das Benutzen des Sticks mit der Karte eines anderen Netzes ist der Stick aus Sicht des Anbieters ja nicht vorgesehen.
-
In der Software läßt sich die Konfiguration nicht verändern um sie für ein anderes Netz einzustellen. Verwendest du eine freie Software kannst du die für jedes Netz konfigurieren und verwenden. Es geht auch ganz ohne Software nur mit Windows-Bordmitteln, da muß mann sich aber etwas auskennen damit.
-
So ist es, Nokia ist nicht automatisch gut oder schlecht, man muß sich jedes Handymodell einzeln anschauen. Das gilt auch für andere Handyhersteller.
-
Günstig ist der Tarif sicher nicht, habe ich ja auch nicht behauptet. Außerdem gibt es diesen Tarif nach wie vor.
-
Naja, so ist es natürlich nicht, das es keine auch guten Alternativen zu einen bestimmten Handy wie z.B. das Nokia 5800 gibt. Das Preis- Leistungsverhältnis paßt bei diesem Handy auf jedem Fall, falsch machen tust du bei einen Kauf nichts. Das Nokia 6300 welches ja aktuell nicht mehr zur Verfügung steht, hätte ich persönlich niemanden empfohlen.
-
Das stimmt nicht, mit dieser Karte kannst du auch telefonieren, ist keine reine Datensim. Man kann nur nicht aus einem anderen Xtra-Tarif in diesen Tarif wechseln, sondern muß eine neue Karte mit diesem Tarif erwerben.
-
Klar kommt der Touchscreen nicht an das Iphone ran, das Iphone hat aber andere Schwachpunkte die ich viel schwerwiegender halte. Ist jetzt ein anderes Thema. Beim Email-Konfigurieren gibt es keinerlei Probleme auch nicht mit IMap. Ich habe u.a. das 5800 selbst bin sehr zufrieden damit und auch keinerlei Probleme mit dem Touchscreen. Nachteil beim Nokia-Touchsreen ist das je nach Situation ein einfacher bzw. Dopperklick erforderlich ist, nach einer gewissen Gewöhnung hat man das dann aber im Griff.
-
Das gibt es in der Tat zumindest bei Prepaidkarten nicht Jede Karte wird bei längerer Nichtnutzung deaktiviert. Daran ändert auch die unbegrenzte Guthabengültigkeit nichts, mit der oft geworben wird. Das sagt aber nur aus, das bei Stillegung der Karte dies nicht mehr automatisch verfällt sondern auf Antrag ausgezahlt werden kann. Dabei ziehen manche Anbieter noch eine Bearbeitungsgebühr ab. Bei Vertragskarten mit Grundgebühr stellt sich diese Frage nicht, bei Karten ohne Fixkosten ist es fraglich was passiert wenn du sie 10 Jahre in die schublade legst.
-
Damit kannst du nichts falsch machen. Ich habe es nachträglich bei meinen vorherigen Beitrag noch eingefügt, meist erfolgt die Drosselung noch garnicht bei 200 MB sondern später.