Beiträge von bernbayer

Dieser Fehler geht voll zu deinen Lasten. Bei falscher nicht existierender Kontonummer kann diese bei der Bank nicht zugeordnet werden und die Lastschrift geht deshalb an den Aussteller zurück. Die Kosten mußt du also tragen. Immer aufpassen , das Kontonummer und BLZ richtig ist, das gilt auch für Überweisungen.

Man muß da unterscheiden. Das nicht legale Entsperren eines Simlocks, darf aus verständliche Gründen hier nicht thematisiert werden. Das legale Entfernen der Simlocksperre gegen Bezahlung oder auch kostenlos nach 2 Jahren, darf hier schon thematisiert werden. Auch da haben ja manche Probleme wie das funktioniert.

Also dieses "internet-sim.biz" funktioniert anscheinend zur Zeit nicht, ich habe es heute dreimal versucht eine Karte zu bestellen, das ganze läßt sich einfach nicht abschicken, weiß nicht an was das liegt. Ansonsten würde ich dann Tchibo-Prepaid empfehlen, kostet die Datenflat im Monat 19,95 Euro und man kann sie monatlich abbestellen, also keinerlei langfristige Bindung.

Naja, es muß ja einen Grund geben, warum sich Linux bisher nie richtig durchsetzen konnte. Ich habe ja auch Ubuntu auf einen alten Laptop, den ich eigentlich schon ausrangieren wollte, installiert, um damit einfach ein wenig zu experimentieren. Ganz auf Windows würde ich aber nie verzichten. Linux ist für einen User der sich nicht intensiv damit beschäftigen kann oder will, schon komplizierter als Windows und manches läuft überhaupt nicht unter Linux, so daß man auf Winddows angewiesen ist. (Z.B. "Nokia PC-Suite") Hinzu kommen die riesengroßen Updates mit oft über 100 Mb Datenvolumen. Linux ist sicher nicht schlecht und hat auch seine Vorzüge, (z:B bei der Sicherheit), aber es ist schon was eher für Indivdualisten, die auch etwas Zeit für sowas haben.

Eine relative Sicherheit hat man, wenn man das ganze per Einschreiben mit Rückantwort macht. Man hat dann zumindest einen Beweis mit Unterschrift, das der Empfänger das erhalten halt. So dreist werden sie wohl nicht sein und behaupten, haben zwar die Post erhalten, aber die Simkarte hat gefehlt.

Ich verstehe da die ganze Aufregung ehrlich nicht. Niemand zwingt die Anbieter Daten-Flatrates anzubieten. Wenn sie es schon machen, müssen sie auch davon aus ausgehen, das dies ausgiebig genutzt wird. Ansonsten sollen sie halt Tarife an bieten wo 1 GB einen bestimmten Preis kostet, dann zahlt jeder Nutzer nach seinen Verbrauch.