Es bringt dir die Erreichbarkeit unter einer Festnetznummer. Das hat durchaus auch seinen Wert. Das gehört aber jetzt nicht in diesen Thread.
Beiträge von bernbayer
-
-
Naja, du brauchst halt eine schnelle UMTS/HSDPA Datenverbindung oder evtl. eine WLAN-Verbindung wenn das vor Ort möglich ist.. Außerdem bei mobiler Nutzung eine Daten-Flatrate, ansonsten kannst du dabei schnell arm werden.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Holger_P
Also Links habe ich direkt jetzt keine, die ich rausgeben kann.In "edel" gibts so ein Gerät z.B. von Novatel, heißt dort MiFi 2352. Kostet aber deutlich über 200 Euro.
Huawei bietet ein ähnliches Gerät an, das deutlich günstiger ist. Die Netzbetreiber werden solche Geräte anbieten oder tun dies schon.
Eine sehr preiswerte Variante ohne integrierten Stick ist der Router von Intellinet:
http://www.intellinet-network.…s-150n-portable-3g-router
Der hat nen offiziellen Verkaufspreis von 130 Euro und ich nehme an, dass er mit dem K3565-Z zurecht kommt. Der stationäre 3G-Router von Intellinet
http://www.intellinet-network.…7-wireless-300n-3g-router
läuft mit der Firmware vom März 2010 jedenfalls bestens mit dem K3565-Z.Gruß Holger
Das geht viel günstiger, z:B. mit dem Edimax-UMTS-Router "6200n", den bekommt man z.B. bei Reichelt schon für unter 50 Euro. Dieser ist mit den meisten handelsüblichen UMTS-Sticks kompatibel.
-
Bei mir geht es nicht. Könnte evtl. mit meinen derzeitigen Tarif "Comfort 2.0 Zuhause" zusammnhängen?
Ps. Kannst du mit der Mobileinternet-Flat den APN:"web.vodafone.de" nutzen? Ich hatte es vor einigen Tagen mit der Tag-Flat getestet, da funktionierte nur der WAP-APN.
-
Klar hat es was mit der Netzversorgung vor Ort zu tun. Nur wenn die Netzversorgung optimal ist, weil der nächste Mobilfunksender des jeweiligen Netzes z.B. nur 500 Meter entfernt ist, hast du auch mit einem Handy mit den miesesten Empangseigenschaften noch Empfang. Der Unterschied bei den EMpfangseigenschaften zeigt sich halt wenn die Empfanglage schwieriger ist, was ein Handy empfangsmäßig leistet. Ein gutes Handy kommt auch mit einer schwierigeren Empfangslage klar, ein schlechtes eben nicht. Das hat jetzt nicht generell was mit E-Plus zu tun. Das kann dir in jeden Netz passieren, wenn der Sender etwas weiter entfernt ist oder die Signalstärke in einem Stahlbetonbau abgeschwächt wird. Da trennt sich halt die Spreu vom Weizen.
-
Stimmt leider doch. Auch mit den neuen Datenoptionen funktioniert der Internetzugangspunkt nicht, hatte das selber mit einer Dayfllat getestet, andere User haben das auch berichtet, das es nicht funktioniert. Es steht zwar in den Fußnoten bei Vodafone was anderes, ob das eine Fehlinformation ist, weiß ich nicht.
-
Die Exklusivität besteht darin, daß Vodafone der einzige Netzbetreiber ist, der bei Prepaidkarten den Internet-Zugangspunkt, (mit Ausnahme der Websessions) sperrt und einen Internetzugng nur über einen Proxy zuläßt. Damit funktioniert der Email-Abruf mit dem Email-Client des Handys aber nicht. (Ausnahme Vodafone-Email-Account).
-
Unter Nummer "22977" kommt bei mir die Ansage."Dieser Service ist zur Zeit leider nicht verfügbar"
-
Das Legend ist empfangsmäßig ähnlich schwach wir das Desire. Das Emfangsproblem liegt schon beim Handy. Wenn das jeweilige Netz vor Ort etwas schwächer ist, dann treten die Empfangsprobleme zu tage, ein Handy mit guten Empfang steckt das locker weg. Bei optimaler Netzversorgung hat man halt auch ordentlichen Empfang, selbst wenn das Handy empfangstechnisch eine Gurke ist.
-
Klar, funktioniert das auch beim E51, man muß nur den Internet-Zugangspunkt verwenden und nicht den Wap-Zugangspunkt.