Naja, der grundebührenfreie Genion S ist Geschichte, neu kann man den nicht mehr abschließen. Ist auch mit Vodafone Zuhause nicht ganz vergleichbar, Festnetzgespräche müssen da ja im Homezonebereich mit 3 cent/Min. bezahlt werden. Das auf dem flachen Land beim mobilen Internet nur das langsamere EDGE oder gar nur GPRS zur Verfügung steht kann man so pauschal nicht sagen. Man muß halt schauen was in welchen Netz zur Verfügung steht. Ich wohne auch auf dem flachen Land und habe sowohl bei O2 und Vodafone schnelles Netz per HSDPA zur Verfügung, beim rosaroten Riesen dagegen nur EDGE. Ich kann bei der Geschwindigkeit per HSDPA nicht klagen, Video-Streaming funktioniert bei mir wunderbar und ruckelfrei. Gerade auf dem Land ist es oft so, daß die Netze nicht so ausgelastet sind wie in der Großstadt und deshalb die Datenraten in der Hauptnutzungszeit nicht so stark absinken.
Beiträge von bernbayer
-
-
Also ich würde das trennen. Für das Telefonieren zu Hause ohne Festnetz-Telefon-Anschluß bietet sich Vodafone Zuhause an. Man zahlt monatlich 9,95 Euro im Monat, damit sind bereits alle Festnetzgespräche-Inlandsgespräche abgedeckt. Extra zahlt man nur für Sonderrufnummern, Mobilfunkgespräche und Auslandsanrufe. Ein Telekom-Anschluß kostet ja schon mal rund 17 Euro Grundgebühr. Bei Vodafone-Zuhause bekommt man eine Festnetznummer, Portierung einer vorhandenen Festnetznummer ist möglich. Bei der Hardware kann man wählen, zwischen einer Voicebox um sein bisheriges Festnetztelefon anzuschließen, oder man nimmt das Vodafone-Telefon. Das ganze ist eigentlich ein Mobilfunkanschluß, es müssen keine Leitungen verlegt werden. Bei "DaRappa" bekommt man z.B. bei Abschluß von Vodafone Zuhause noch eine Auszahlung von rund 150 Euro. Für das Internet bietet sich dann z.B. Tchibo auf Prepaidbasis an.
-
Das ist so am einfachsten. Zu erwähnen wäre noch, das Datenpaket verlängert sich automatisch um ein Monat wenn man es nicht abbestellt. Es muß natürlich ausreichend Guthaben vorhanden sein, es wird auch gestoppt wenn ein neues Abrechnungsmonat beginnt und nicht ausreichend Guthaben vorhanden ist. Das solltest du noch beachten.
-
Zu 1.
Das Datenpaket gilt immer 1 Monat vom Buchungstag an gerechnet, also wenn du heute buchst bis zum 7. Juli.
zu 2.
Du kannst die Karte entweder im Handy oder nur im Stick nutzen. Das ist bei anderen Karten auch so. Es gibt zwar auch reine Datensims wie z.B. Bildmobil, mit denen kann man aber nicht telefonieren. Beste Lösung ist zwei Simkarten verwenden.
-
Letztendlich muß es jeder selber wissen, ob er bereit ist die Risiken die Vorrauszahlung und Zahlung per NN mit sich bringen auf sich zu nehmen. Ich kaufe per Vorrauskasse und per NN grundsätzlich nichts. Akzeptale Zahlungswege sind per Rechnung, Kreditkarte, Lastschrift und Zahlungsdienste wie z.B. Paypal.
-
Re: UMTS
[QUOTE] Original geschrieben von webliste
Hallo , nein Bezahlt mit Paysave card.Aber nichts erhalten.
Also Finger weg ! von Biz [/QUOTE
Reklamiere halt mal dort, vieleicht ist da was schiefgelaufen. Warum solltest du 10 Euro umsonst ausgeben. Andere User die dort bestellt haben haben ja auch die Karte erhalten.
-
Also Voip ist im Netz von O2 seit einiger Zeit erlaubt. Funktionieren tut Voip auch mit Tchibo und die Datennutzung dafür ist mit dem Datenpaket abgedeckt, es wird nichts extra berechnet. Anscheinend hat Tchibo da seine AGB noch nicht angepaßt.
-
Das glaube ich dir schon. Der Internetzugangspunkt "web.vodafone.de" funktioniert auch mit den neuen Datentarifen entgegen den Ankündigungen nicht, er ist gesperrt. Der Wap-Zugangspunkt läßt sich mit dem Iphone nicht verwenden. Am besten bei Vodafone beschweren, warum Internet-Zugangspunkt nicht funktioniert.
-
Mit dem Handy gibt es da keine Möglichkeit bei Vodafone die Komprimierung ein- bzw. auszuschalten. Geht bei Vodafone nur mit der Software "Mobile Connect". Das bringt natürlich für die Datennutzung mit dem Handy nichts.
-
Eine Datenkomprimierung für Handynutzung gibt es bei Vodafone nicht. Macht eigentlich mit dem Handy kaum Sinn, da der Datenverbrauch hier sowieso viel geringer als mit dem PC ist.