Beiträge von bernbayer

Das denke ich auch, daß es trotz des guten Preis- Leistungsverhältnis nicht der Verkaufsrenner wird. Die Renner sind halt zur Handys mit Android-Betriebssystem, mit Touchscreen, Iphone u.a. Sieht man ja am Beispiel "Iphone"
    , obwohl da das Preis- Leistungsverhältnis überhaupt nicht paßt, ist es ein Verkaufsschlager.

Der Stick hat keinen Sim- bzw. Netlock. Nur die dazugehörige Software funktioniert nicht mit anderen Netzbetreibern. Das ist aber kein Problem, man kann ja eine freie Software verwenden oder Windows-Bordmittel nutzen.

Das Hazel hat ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis. Wo bekommt man schon ein Handy mit GPS, WLAN und 5 Megapixel Kamera für unter 200 Euro. Außerdem hat das Handy sehr sehr gute Empfangseigenschaften, wenn ich mir den Empfangstest in der "Connect" anschaue.

Du kanst dir eine Tchibo-Simkarte auch vor Ort in jeder Tchibo-Filiale kaufen. Das 500 MB-Datenpaket ist zur Zeit auf 500 MB beschränkt, jedes weitere MB wird mit 24 cent per MB berechnet. Aber nicht mehr lange, ab 15 Juni ist das 500 MB Paket dann eine Flat, die nur nach 500 MB Verbrauch auf GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt wird. Bestehende Pakete werden automatisch umgestelt. Warum der Online-Shop jetzt gerade nict funkioniert weiß ich auch nicht.

Ps. Habe nochmal geschaut, online bestellen geht doch!

Du hast natürlich recht. Die Empfangsmessungen im Messlabor von Connect sind schon sehr zuverlässig. Was nicht erfaßt werden kann sind kleine Toleranzen die in der Prouktion beim gleichen Handy entstehen könnnen. Die sind aber minimale Abweichungen und stellen deshalb das Testergebniss nicht in Frage.