Beiträge von bernbayer

Naja, mußt du halt die Datenflat bei Tchibo für 19,95 Euro und 5 GB Drosselungsgrenze nehmen. WEnn dir das zum mobilen Surfen auch nicht reicht, dann eben z.B. ProSieben 12 Stundenzeitfenster für 2,99 Euro buchen, stehen dir jedesmal 1 GB zur Verfügung, oder das 1 Woche Zeitfenster für 8,99 Euro mit 2 GB. KOmmst du im Monat auf bis zu 30 GB bzw. 8 GB.

Naja, Vodafone hat sich schon was dabei gedacht. Dafür kannst jetzt unter anderen die neue Monatsflat buchen,kostet das gleiche nur mit dem Unterschied, das die maximale Geschwindigkeit 384 Kbit/s beträgt und ab 150 MB Verbrauch im Monat auf GPRS-Niveau gedrosselt wird. Nichts mehr drin mit vollem SPeed ohne Drosselungsgrenze zu surfen.

Bei Nachtstrom ist man auf den örtlichen Versorger angewiesen. Man hat keine Möglichkeiten zu einem anderen Anbieter zu wechseln, es gibt da keine entsprechenden alternative Angebote. Man muß also den Preis des örtlichen Versorgers schlucken. Ist leider so. Oft ist es so, daß bei Alt-Anlagen in der Niedertarifzeit keine getrennte Messung nach Heizstrom-Verbrauch und sonstigen Stromverbrauch erfolgt. Das hat zwar den Vorteil, das währen der Niedertarifszeit der ganze Stromverbrauch zum Heizstrompreis abgerechnet wird, Nachteil ist aber daß man dann auch beim Tagesstromverbrauch an den lokalen Anbieter gebunden ist, falls man diesen Vorteil nicht verlieren will. Bei neueren Anlagen wird aber meist auch in der Niedrigtarifzeit eine getrennte Messung für Heizstrom und übrigen Stromverbrauch vorgenommen. In diesem Fall könnte man evtl. zumindest für den Stromverbrauch der nicht den Heizstrom betrifft wechseln, sofern der lokale Anbieter dann nicht beim Heizstrom schwierigkeiten macht.

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Soll sich nicht automatisch verlängern. Man soll auch ne SMS bekommen, wenn der Tag vorbei ist.

Ok, danke für den Hinweis. Bleibt nur noch offen, warum der Web-Zugangspunkt nicht funktioniert? Oder kommt das auch wieder mit Zeitverzögerung wie die neuen Datenoptionen und der neue "OpenEnd-Internet" Tarif? Weiß man bei Vodafone nicht immer so genau.

Also ich nutze zur Zeit die Internet-Flat von Tchibo mit Drosselung ab 5 GB für 19,95 Euro. Die ungünstige Taktung von 400 KB ist mir ziemlich egal, da ich einen 3G-Router dafür benutze, da habe ich nur 1 Einwahl pro Tag. Wenn man den Router nachts nicht ausschaltet, könnte man mit einer Verbindung sogar das ganze Monat online sein, falls nicht um 24Uhr eine Zwangstrennung erfolgt. Das weiß ich jetzt nicht, ob das bei Tchibo der Fall ist.

Simyo oder Blau ist aber keine Flat. Da muß nach 1 GB Verbrauch der Standardtarif mit 24 Cent/MB bezahlt werden, bei Tchibo kannst du kostenlos wenn auch gedrosselt weiter surfen. Außerdem ist das O2 Netz besser mit HSDPA ausgebaut. Bei E-Plus steht das nur in einigen wenigen Großstädten zur Verfügung.

Re: Gericht

Zitat

Original geschrieben von s33th3light
    Bei einer gerichtlichen Auseinandersetzung zöge O2 jedoch bei dieser Sachlage trotzdem den Kürzeren. Rechtlich gilt nämlich die veröffentlichte Preisliste und nicht die, die O2 zu veröffentlichen vergessen hat.

Ganz klar, würden die da den kürzeren ziehen. Ich glaube aber das es sowieso deswegen zu keiner gerichtlichen Auseinandersetzung kommen wird, die werden gegen die mißbräuchlche Nutzung mit dem Pc entweder garnichts unternehmen oder vieleicht kündigen. Mehr passiert da sowieso nicht.