Beiträge von bernbayer

Jetzt wird aber lustig. Ich rede von Griechenland von was denn sonst. Du wirst doch nicht behaupten wollen das wir auch in Deutschland ein genauso chaotisch funktionierende Finanz- und steuerverwaltung haben wie in Griechenland? Das kannst du niemanden erzählen, das ist absolut lächerlich. Wie hoch die Steuersätze bei den einzelnen Steuerarten sind oder wie hoch die sein sollten ist ein ganz anderes Thema. Dies hat nichts mit nicht funktionierenden Verwaltungen zu tun, sondern mit Gesetzen und was politisch gewollt ist. Und weil du gerade die Erbschaftssteuer ansprichst, von der halte ich garnichts. Die gehört komplett abgeschafft so wie in Österreich. Dies ist meine persönliche Meinung, will das nicht weiter vertiefen, weil es ein anderes Thema ist und nicht in diesen Thread gehört

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau

Wenn ich die erbärmlichen Claqueure in den Reihen der europäischen Linken sehe, fühle ich mich in meiner Einschätzung bestätigt, dass linke Parteien zwar als Opposition wertvoll, selbst aber nicht regierungsfähig sind. Meine Gedanken an ein rot-rot-grünes Regierungsbündnis betrachte ich ein für allemal als beerdigt. Selbst als Mitglied der Grünen werde ich mein Wahlrecht künftig so ausüben, dass meine Stimme auf gar keinen Fall eine rot-rot-grüne werden kann. :flop:

Na Frank, das kannst du doch nicht machen, eine Partei bei der man Mitglied ist diese dann nicht mal wählen :)
    Dann vieleicht besser aus der Partei austreten, sich eine andere Partei suchen die besser zu den eigenen Vorstellungen paßt , oder dann parteilos bleiben.

Ein Grexit und damit ein Ausscheiden aus dem Euro wird immer wahrscheinlicher und läßt sich kaum mehr vermeiden. Das ist sehr bitter für weite Teile der griechischen Bevölkerung. Humanitäre Hilfsmaßnahmen sind da dann sicher notwendig um bittere Not zu lindern. Da wird man sich auch in der EU nicht verschließen. Ein Grexit hat sicher auch Risiken er ist aber immer noch die beste unter den schlechten Lösungen. Gute gibt es da leider nicht mehr.

Ach Timba du interpretierst Steinbrück falsch. Ihm wurde die hypothetische Frage gestellt was in Deutschland los wäre wenn die gleichen Summen eingespart werden sollten wie von Griechenland gefordert. Darauf antwortet er das da der Teufel los wäre. Nur diese Frage stellt sich für Deutschland eben nicht. Wir sind Gott sei Dank nicht in einer solchen selbst verschuldeten wirtschaftlichen Situation wie Griechenland. Solche unsinnigen Fragen sind da ziemlich wertlos.