Ganz einfach, weil es preislich günstiger ist und man ist flexibel. Die Datenpakete können monatlich abbestellt werden oder gewechselt werden.
Beiträge von bernbayer
-
-
Wenn schelles Internet im Netz von O2 zur Verfügung steht würde ich Tchibo-Prepaid empfehlen. Eine Internet-Flatrate kostet da 19,95 Euro im Monat, ein 500 MB-Datenpaket 9,95 Euro. Im Vodafone-Netz würde ich die Bildmobil-Datensim empfehlen. Anschauen kann er sich auch mal dieses Angebot: http://www.internet-sim.biz Ich kann aber zu diesem Angebot nichts näheres sagen. TT-User haben dort schon erfolgreich bestellt.
-
Man sollte nochmal festhalten. Für Bestandskunden ändert sich garnichts, die können alles so weiter nutzen wie bisher. Bei Neukunden bleibt abzuwarten ob die Nichtbeachtung des Verbots überhaupt Folgen hat oder das Verbot nur eine leere Drohung ist.
-
Zitat
Original geschrieben von scorpio16v
Unterbinden werden die das nicht, aber ganz bestimmt nachweisen und in Rechnung stellen.Im o2o sind das dann ja 0,09 €/Min wenn man Datendienste ohne IP nutzt.
Wird wohl dann auch der Preis sein, den man bezahlen muß, wenn man die Handyflat für den PC missbraucht. :mad:
Das steht aber nirgends und ist nur eine Vermutung. In Rechnung stellen können die das nicht, schon garnicht wenn das ganze mit einer Prepaidkarte genutzt wird. Die könnten allenfalls kündigen. Wahrscheinlicher ist aber, das garnichts passiert.
-
Selbst wenn sie das machen würden, wird es findige Nutzer geben die solche Blockaden trickreich umgehen werden.
-
Technisch ist es schon möglich, ich glaube aber kaum das sie es unterbinden werden. Den Aufwand und den evtl. Ärger den es bei Grenzfällen geben könnte, werden sie sich sparen. Ist ja bei Vodafone auch so, die unterbinden in dieser Hinsicht auch nichts.
-
Das weiß man bisher noch nicht sicher.
-
Du hast vollkommen recht. Das sollten und dürfen sich O2-Kunden nicht gefallen lassen. Eine Unterscheidung zwischen Handy- und Pc-Nutzung ist nicht mehr zeitgemäß, zumal die Übergänge immer fließender werden.
-
Ich denke das ganze geht für O2 sowieso aus wie das "Hornberger Schießen"
-
Dem Thread-Ersteller geht es hier nicht um schnelles Internet, sondern darum das Einwahlnummern bestimmter Calltrough-Anbieter in den E-Netzen gesperrt oder stark behindert werden. In den D-Netzen ist dies nicht der Fall. Selbstverständlich sollte er vorher austesten in welchen Netz auch Empfang vorhanden ist.