-
Bei der normalen Bld-Mobil-Simkarte ist ein Internetzgang nur über den WapZugangspukt, (Proxy) Apn:access.vodafone.de möglich, aber nicht über einen Internet-Zugangspunkt ohne Proxy, (IP-Adresse). Mal abgeshen davon, das das ganze zuim Surfen mit dem PC mit 35 cent per MB zu teuer ist. ZUm Testen könntest du die Karte trotzdem mal verwenden, wenn du sie mal in deinen aldi-Stick steckst und in der Mobile-Partner-Software ein neues Profil mit den Zugangsdaten für Bildmobil anlegst. Also, APN: access.vodafone.de und Einwahlnummer *99#
Da es sich um einen Wap-Zugangspunkt handelt mußt du zusätzlich in deinem Browser z.B. Firefox die Proxy-Adresse und die Portnummer eintragen, dann kannt du das ganze damit testen. Vergiß aber nicht nacher den Proxy-Eintrag aus dem Browser wieder zu entfernen, wenn du wieder normal ohne Prox yins Netz willst, denn das funktioniert nur direkt ohne den Proxy-Eintrag. Die Proxy-Adresse und Port-Nummer für Bild-Mobile habe ich jetzt nicht zur Hand, müßte ich raussuchen, falls du die daten nicht kennst.
-
Da hast du eigentlich schon recht, für jemand der dies ja nicht beruflich und gratis in seiner Freizeit macht, wäre das schon ein ein imenser Zeitaufwand. Ich nehme dann meine Kritik in dieser Hinsicht zurück. Da habe ich kein Problem damit, auch mal was zurückzunehmen.
-
Was hast du denn für eine Billd-Mobilkarte? Mit der normalen Bild-Mobil-Simkarte fürs Telefonieren kannst du die verschiedenen Daten-Zeitfenster wie z.B das für Sieben Tage nicht buchen. Da brauchst du eine Bildmobil-Datensimkarte, die gibt es zur Zeit nur zusammen mit einen USB-Surfstick bei Bild-Mobil zu kaufen. Der APN ist da dann: "event.vodafone.de"
-
Na hoffentlich nicht deshalb, weil ich ein wenig Kritik geübt habe.
-
Das ganze kann man vergessen, wenn es so kommen sollte, 8 Euro für eine Festnetznummer mit der man nicht mal aus der HZ vergünstigst telefonieren kann. Da gehtb jemand der das braucht, dann zu T-mobile oder Vodafone und zahlt dafür nur 5 Euro im Monat. Gut das ich noch meinen Genion S habe.
-
Nein, ich verwechsle das nicht und habe auch in diesen Thread die "Connect" bisher mit keinen Wort erwähnt. Aber lassen wir das ganze mal beruhen, ich will hier jetzt das ganze nicht überbewerten.
-
Die aktualität des Preises halte ich nicht für sowichtig, da es sowieso keinen einheitlichen Preis gibt, es kommt darauf an, wo man kauft. Im Lieferumfang enthaltenes Zubehör sollte aber schon der Realität entsprechen und bei Änderungen aktualisiert werden, sonst bringen mir solche Testberichte wenig, wenn sowieso alles hinten und vorne n ic h t mehr aktuell ist.
-
Das dies zum Zeitpunkt des Erstellen des Testberichts richtig war, bestreitet doch niemand. Trotzdem spricht nichts dagegen, Änderungen zu aktualieren.
-
Ich habe jetzt natürlich nicht die ganzen 80 Seiten des Threads durchgekämmt. Ich habe das schon vermutet, das Nokia da was beim Zubehör eingespart hat. Der Ersteller des Testberichts sollte das dann halt auch korrigieren, damit alles seine Richtigkeit hat.
-
Hat Nokia den Lieferumfng beim 5800 XM reduziert? Ich habe letzte auch ein neues 5800 bei Amzon gekauft, eine Tasche, ein Tischhalter und ein Ersatzstift waren da nicht dabei. Oder war das noch nie dabei und der Lieferumfang wurde falsch geschiltert?