Dcalling kennt das Problem und nennt im Login-Bereich Ersatz-Einwahlnummern mit denen es dann wieder funktioniert.w
Beiträge von bernbayer
-
-
Das geht sehr günstig mit einen Calltough-Anbieter wie z.B. "Dcalling" Da zahlst du nach Japan Mobil 14,99 cent min, wenn du dich über die deutsche Festnetz-Zugangsnummer des Anbieters einwählst. Da du eine Festnetz-Flat hast kostet dir die Einwahl nichts, zu zahlst nur für die weiterleitug an Dcalling. Vorher mußt du dich da noch registrieren und ein Prepaid-Guthaben erwerben. http://www.dcalling.de
-
Ich habe den Gratismonat schon mit einigen Loop-Karten mehrmals getestet und wurde bisher immer gedrosselt. Nur ab welchen Verbrauch von Datenvolumen da gedrosselt wird ist nicht ganz klar und wird anscheinend nicht einheitlich gehandhabt.
-
Da hast du dann schon EDGE-Geschwindigkeit. Bei GPRS wären es nur ca. 56 kbit/s. Natürlich ist EDGE im Vergleich zu HSDPA immer noch relativ langsam.
Ps. Mit deinen Aldi-Stick kannst du bei entsprechender Netzabdeckung maximal HSDPA-Geschwindigkeit erreichen. HUSPA-Geschwindigkeit ist bei diesen Stick nicht möglich, der Bild-Mobilstick ist auch für HUSPA ausgelegt.
-
Habe noch eine ca. 10 Jahre alte T-mobile-Simkarte. Da wird wohl der alte Schriftzug "T-mobile-D" bleiben, oder?
-
Am meisten Möglichkeiten das nur mit einer Prepaidkarte zu nutzen hast du im O2-Netz. Da gibt es eine ganze Reihe von Karten wo das angeboten wird. Z:B. Tchibo, Fonic, Loop und weitere. Im Vodafone-Netz gibt es meines Wissens nur die Callya-Prepaidkarte wo du das mit einer Karte nutzen kannst. Die Zeitfenster sind da aber etwas teuerer wie bei Bild-Mobil. Ein 2 Stunden-Zeitfenster kostet da 1,95 Euro, ein 24 Stunden-Fenster 4,95 Euro oder ein Sieben-Tage Zeitfenster 9,95 Euro. Die genannten Karten kannst du alle ohne Stick erwerben. Im T-mobile-Netz gibt es im Prepaidbereich nichts brauchbares für die Datennutzung am PC.
Ps. Im E-plus-Netz müßstet du vor Ort zumindest EDGE-Geschwindigkeit haben, ist zu über 90 Prozent bei E-plus ausgebaut und ca. dreimal so schnell wie GPRS.
-
Alerdings weichen die tatsächliche UMTS/HSDPA Netzversorung vor Ort oft von den in den Netzabdeckungskarten bzw. bei den Abfrage-Adressen ausgewiesenen in der Realität oft ab. Wenn man es genau wissen will, muß man es in den einzelnen Netzen selber testen. Oft läßt sich auch mit eine Zusatzantenne was erreichen. Wenn man es nur zur Übebrückung nutzen will, muß man natürlich in Erwägung ziehen, ob sich ein allzu großer Aufwand lohnt.
-
Eine Alternative zu diesen Vertragstarif im Vodafone-Netz ist evtl. http://www.yukoono.mobi Da ist die Datennutzung am PC zumindest nicht verboten und Der Grundtarif hat auch keine Grundgebühr.
-
Ich würde aber vorher prüfen, ob schnelles UMTS/HSDPA-Netz bei Vodafone vor Ort zur Verfügung steht. Vieleicht ist auch vor Ort das Netz von O2 mit UMTS/HSDPA ausgebaut. Dann käme evtl. Tchibo in Frage, ein 500 MB Datenpaket kostet da 9,95 im Monat oder einw Datenflat 19,95 Euro. Ist alles Prepaid und die Datenpakete sind monatlich kündbar und wechselbar. Alles funktioniert da mit einer Karte.
-
Da ich selber keine Fritzbox habe kann ich dir das nicht sicher sagen, ich vermute mal das es funktioniert. Den Bildmobilstick solltest du auf jeden Fall zunächst mal am Pc oder Laptop einstecken damit die Software und die Treiber installiert werden, bevor du ihn mit der FB verwendest. Es gibt auch spezielle UMTS-Router wie den Edimax 6200n den bekommt man z.B. bei "Reichelt" schon für knapp unter 50 Euro. Dieser Router funktioniert auch mit dem Bild-Mobilstick, (Huawei E1762). Der Huawei Surfstick E1762 ist auch ein besserer STick als der Aldi-Stick, (Huawei E160), da mit diesen Stick höhere maximale Datenraten zu erzielen sind.