Für die normale Fonic-Simkarte ist das richtig, man muß per Hotline auf die Tagesflat-Abrechnung umstellen lassen. Kauft man ein Fonic-Starterset mit Surfstick ist die Tagesflat-Abrechnung bereits voreingestellt.
Beiträge von bernbayer
-
-
Hallo hansi01,
ich dachte mir das schon, das dies ein spezielles Problem des Edimax-Routers ist, das er mit bestimmten Voip-Verbindungen nicht klar kommt und sich dann immer aufhängt. Ansonsten funktioniert der sehr preiswerte Router eigentlich ganz gut, nur bei Voip gibt es Probleme. Sich jetzt eine FB für über 200 Euro nur wegen UMTS/HSDPA zu kaufen, das ist doch etwas teuer. WEnn ich wüßte das mit dem Netgaer-UMTS-Router besser mit Voip klappt würde ich mir diesen kaufen, kostet rund 70 Euro.
-
Du brauchst dich nicht groß bedanken, wir helfen gerne, soweit ich Fragen beantworten kann. Der APN für Fonic wäre: "pinternet.interkom.de", Benutzername und Paßwort kannst du beliebig eintragen. Evtl. könntest du dir auch eine Tchibo-Karte holen, ist ebenfalls O2-Netz, da kannst du eine Monats-Datenflat für 19,95 Euro buchen, die Geschwindigkeit wird nach 5 GB Verbrauch gedrosselt. Damit wärst du etwas flexibler, hättest keine Tagesdrossel von 500 MB und würdes noch 5 Euro sparen. Was du nimmst mußt du selber entscheiden und evtl. solltest du noch abklären, ob vor Ort im O2-Netz HSDPA zur Verfügung steht.
-
Eine Anleitung dafür habe ich inzwischen gefunden, ist eigentlich recht einfach. Habe nur etwas Bedenken, daß ich die Garantie für mein neues 5800 verliere. Die Frage ist halt, bringt das Software-Update soviel, daß man einen Garantieverlust in Kauf nimmt?
-
Wie hast den Produktcode gändert, mit einem speziellen Hackerprogramm wie z.B. "Nemesis?
-
Ich wäre schon froh wenn für mein Nokia 5800 die Software-Version 40... zur Verfügung stünde. Ist zwar ein freies Gerät von Amazon, aber mit dem Zusatz "mit Einstellungen", muß man warten bis alle Netzbetreber diese 40er Version freigeben. Leider.
-
Ich denke mal am nächten kommt da das N85
-
Ich denke mal, dieses Software-Update ist für Brasilien. Da es ein Drittanbieter ist, sollte man da generell vorsichtig sein.
-
Ich habe mit dem Edimax-Router Probleme mit Voip-Verbindungen auf dem Handy, (Nokia E51). Er hängt sich da immer auf, wenn ich das über das Sip-Profil meines<Nokia-Handys nutzen will, so das dies nicht funktioniert. Mit Nimbuzz und Fring dagegen klappt damit der Voip-Anruf. Kennt jemand das Problem?.Was könnte die Ursache sein? Die Sip-Einstellungen im Handy passen auf jeden Fall, denn wenn ich direkt über UMTS mit dem Handy die Voip-Verbindung herstelle klappt es, nur über WLAn geht nichts, der Edimax hängt sich einfach auf und ich muß ihn dann neu starten.
-
Außerdem könnte er evtl. auch "Sparruf" nehmen, bei deren einwahlnummer gibt es keine Probleme mit o2. Allerdings kostet die Minute nach Japan mobil da 19 cen/min.