EDIMAX 3G WLAN N Router
-
-
-
Na dann, natürlich dort. Scheint ein Shop zu sein, der auf Schnäppchen spezalisiert ist.
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=1057945oder eben für 33 Euro
die Versandkosten von 8,90 EUR (GLS) wären dabei noch erwähnenswert!
-
Trotz der Versandkosten denke ich ist es das günstigste Angebot. allerdings kenne ich diesen Anbieter jetzt nicht näher.
-
Auf geizhals.at/de liest sich das aber nicht so, als ob man da bestellen sollte.
Ist auch der einzige, der so günstig ist, alle anderen liegen um die 10,- EUR höher. Erfahrungsgemäß macht so etwas ein schlechtes Bauchgefühl.
-
Von mir kam der Vorschlag nicht für diesen anbieter, da er mir völlig unbekannt ist, der Preis ist allerdings unschlagbar. Wie seriös der Anbieter ist weiß ich nicht. Ich habe meinen Edimax-Router für 47,95 Euro bei Reichelt gekauft.
-
Ich habe mit dem Edimax-Router Probleme mit Voip-Verbindungen auf dem Handy, (Nokia E51). Er hängt sich da immer auf, wenn ich das über das Sip-Profil meines<Nokia-Handys nutzen will, so das dies nicht funktioniert. Mit Nimbuzz und Fring dagegen klappt damit der Voip-Anruf. Kennt jemand das Problem?.Was könnte die Ursache sein? Die Sip-Einstellungen im Handy passen auf jeden Fall, denn wenn ich direkt über UMTS mit dem Handy die Voip-Verbindung herstelle klappt es, nur über WLAn geht nichts, der Edimax hängt sich einfach auf und ich muß ihn dann neu starten.
-
-
Hallo hansi01,
ich dachte mir das schon, das dies ein spezielles Problem des Edimax-Routers ist, das er mit bestimmten Voip-Verbindungen nicht klar kommt und sich dann immer aufhängt. Ansonsten funktioniert der sehr preiswerte Router eigentlich ganz gut, nur bei Voip gibt es Probleme. Sich jetzt eine FB für über 200 Euro nur wegen UMTS/HSDPA zu kaufen, das ist doch etwas teuer. WEnn ich wüßte das mit dem Netgaer-UMTS-Router besser mit Voip klappt würde ich mir diesen kaufen, kostet rund 70 Euro.
-
so mein Edimax-Router kam jetzt auch SCHON an. Also ich kann nur von echte-Gelegenheiten.de abraten. Die haben einen hochgradig schlechten Servive.
Der Router ist ansonsten ok. Funktioniert soweit. Der Übertrag der Einstellungen in den Router per Browser-Menü ist etwas holpriger als bei der Surfstation, aber er kam auf Anhieb mit dem K3715 und dem E1820 von Huawei klar.
Einziger Nachteil den ich entdeckt habe: Der Stick bleibt die ganze Zeit auch bei Nichtnutzung im UMTS-Netz verbunden und wechselt nicht wie bei der Surfstation mal in den Idle-Mode. Aber zumindest nach bisherigen Erkenntnissen wirkt sich dies nicht auf die Verbindungstabilität im O2 HSPA-Netz aus.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!