Gibt es doch, bei DSL aber halt nicht im Mobilfunkbereich. Wenn du aber bereit bist etwas mehr auszugeben kannst du auch im Mobilfunkbereich mit Tagesflats die 1 GB Volumenbegrenzung bei der Geschwindigkeit haben, rund 30 GB im Monat bei voller Geschwindigkeit verbraten
Beiträge von bernbayer
-
-
Einen konkreten Fall kenne ich jetzt zwar nicht, aber wen das schon passiert ist, wird es kaum an die große Glocke hängen. Technisch ist es auf jedem Fall möglich, das zu überprüfen, ob die Flat verbotenerweise am PC genutzt wird. Ob es Vodafone tatsächlich macht, wissen wir nicht.
-
Die Live-Internet-Flat darf aber nicht mit angeschlossen PC genutzt werden und wenn Vodafone dahinter kommt, dann kann das sehr teuer werden.
-
Dann nimm doch Bild-Mobil im Vodafone-Netz, bekommt man zur Zeit zwar nur als Einheit mit Surfstick. Ist aber ein sehr guter Surfstick, der sogar HUSPA-Geschwindigkeit bietet. Damit kommst du immer noch billiger weg als mit der DAy-Flat, ein Sieben-Tage-Zeitfenster kost da ja nur 6,95 Euro. Wenn es unbedingt T-Mobile-Netz sein soll, dann nimm den Vertragstarif Maxxim-Date, den kannst du monatlich kündigen. Ist immer noch günstiger wie diese Day-Flat.
-
Ja die Xtra Day-Flat haben volle Geschwindigkeit bis 1 GB Datenverbrauch pro Nutzungstag, ist aber auch mit 4,95 Euro doppelt so teuer wie z.B. die Fonic-Tagesflat. Wenn du das täglich einen Monat nutzt hast du rund 150 Euro verbraten. Das halte ich deshalb auch für unbrauchbar, es sei denn man braucht es nur für ein paar Tage.Wie gesagt für eine Monats-Datenflat zahlst du bei Tchibo nur 19,95 Euro mit voller Geschwindigkeit bis 5 GB datenvolumen im Monat.
-
Auch bei den Day-Flats mit Prepaid-Karten im T-mobile-Netz wird auf 384 kbit/s gedrosselt. Das ist zum Surfen mit dem Pc uninteressant. Auch bei Congstar hast du die Drossel.
-
So gesehen schon, denn Maxxim-Data kannst du monatlich kündigen. Welche Day-Flat meinst du?
-
Das einzige was ich dir evtl. empfehlen könnte, wär der Verttagstarif "Maxxim-Data", der hat keine feste Vertragslaufzeit, kostet monatlich 19,95 Euro die ersten 24 Monate.
-
Im T-Mobile-Netz kann man im Prepaid-Bereich nichts brauchbares für die Datennutzung mit dem PC empfehlen, da im T-Mobile-Netz bei Prepaid generell auf 384 kbit/s gedrosselt wird. HSDPA-Geschwindigkeit kannst du da nicht nutzen, selbst wenn das vor Ort zur Verfügung steht. DAs gibt es da nur für Vertragskunden, wo man sich aber längerfristig binden muß
-
Bei der Tchibo-Simkarte kannst du die einzelen Datenpakete per SMS buchen und auch wieder abbestellen. Solange man sie nicht abbestellt verlängern sie sich automatisch solange ausreichend Guthaben vorhanden ist. Bei Loop-Karten funktioniert das z.B auch über den Anruf des Tarifmanagers. Die Karten funktionieren auch mit einen UMTS-Router. Bei der Bildmobil- oder auch Callya-Karte bucht man ja sogenannte Zeitfenster erst nach dem Einwählen ins Netz über ein Fenster im Pc-Browser und man dann das jeweiilige Zeitfenster auswählt und bezahlt, sonst kommt man damit auf keine weitere Webseite wie die Startseite. Zuvor muß da der APN:"event.vodafone.de" eingestellt sein. Ob das mit einem Router hier auch funktioniert weiß ich nicht sicher.