Ich habe das Handy vorgestern von Amazon bekommen. Neben der Software-Version 31.0.101 steht etwas weier unten noch Sonderversion:"31.0.101.476.01 Wie weit das was zu sagen hat, weiß ich jetzt nicht. Ein Branding hat es aber anscheinend nicht. Bei Sprachpaket steht: "02" Datum der Software-Vers. ist 16.09.2009, Datum Sondervers. ist:16.11.2009
Beiträge von bernbayer
-
-
Der Produktcode lautet:0578313. Bei Modell steht: 5800d-1. Type:RM-356. Ein Versuch über das Handy die Software zu aktualisieren brachte nur, daß die Software aktuell sei.
-
Habe es mit meinen Laptop Medion MD 95800 probiert. Hat das was damit zu tun?, könnte es dann mal auch auf einen andern Rechner probieren.
-
Habe seit 2 Tagen auch ein Nokia 5800 XM, ist ein freies Gerät von Amazon.de, wenn ich auf der Nokia-Seite den Produktcode eingebe, wird als neueste Version die"31.0.101" ausgegeben. Ich frage mich warum gibt es für mein 5800 nocht nicht die Version "40.0.005"? An was könnte dies liegen?
-
Es wird dir nichts anderes übrigbleiben, es so zu machen. Das E51 funktioniert einfach nicht mehr richtig, wenn man die Datensicherung zurückspielt, warum auch immer. Ist leider so.
-
Re: Nokia E51:Installtionsrückstände beseitigen
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von WeBu
Nach einem Software-Update laufen einige Programme nicht mehr, die vorher installiert waren. Voher alles mit PC-Suite gesichert und nach dem Update wiederzurückgespielt.Im Programm-Manager sind diese Programme angeblich noch (auf der Karte) installiert, haben aber ein blauen statt einem roten Würfel im Puzzle-Icon. Die Programme lassen sich weder starten noch deinstallieren ("Deinstallation fehlgeschlagen!") Auch lassen sich diese Programme nicht neu installieren, da dann der Fehler "Authorisierung fehlgeschlagen" auftaucht.
Gibt es irgendeine Software, mit welcher Programm-Rückstände gefunden und gelöscht werden können?
Wo befindet sich die "Registry" des E51, um dort auch mögliche Rückstände zu entfernen?
Ich habe eben versucht, FreeTimeBox zu installieren, das vorher bereits mal drauf war, aber nach dem Software-Update komplett verschwunden war. Bei der Installation hat mich die Install-Routine von FreeTimeBox gewarnt, erst die alte Version zu deinstallieren! Aber wie??? Sie war ja nicht da!
Leider läuft das Programm nicht richtig, denn die Zeit wird nicht synchronisiert, wofür ich es aber immer nutzte!Ich hatte neulich auch bei meinen E51 die software aktualisiert und danach erhebliche Probleme, es ließen sich z.B. keine Programme mehr installieren. Die Probleme verursachte die Rückspielung der gesichterten Daten. Ich habe dann die Software-Aktualisierung nochmal neu aufgespielt und keine Datensicherung mehr zurückgespielt. Mir fehlte dann zwar einiges auf Meinen E51. Aber es funktionierte zumindest alles wieder optimal. Versuche mal, die Softwareaktualisierung nochmal durchzuführen und dann keine Sicherung mehr einzuspielen.
-
Das ist mir schon klar. Mir ging es nur im Prinzip um die unlogische Zuordnung im Menü.
-
Ist ja jetzt egal. Der Click ist jetzt noch nicht so alt, das man da schon die Zwangsumstellung in einen neueren Tarif androht. Der Friend war damals bestimmt schon ca. 5 Jahre aus der Vermarktung, als man per SMS die Tarifumstellung ankündigte. Man konnte zwar widersprechen, vorausgesetzt man hat die SMS auch gelesen.
-
Etwas unlogisch ist beim Nokia 5800 das man die Kamera im Menü unter Programme findet. Aber das läßt sich ja ändern, indem man sie z.B. in den Stammordner verschiebt.
-
Genau der Friend war das, mir viel der Name nur auf die Schnelle nicht mehr ein. Ist ja auch schon eine gewisse Zeit her.