Beiträge von bernbayer

Zwangsumstellungen hat es bei Xtra schon gegeben, habe ich selbst schon erlebt. Allerdings konnte man widersprechen, dann unterblieb die Tarifunstellung. Bei mir war das damals noch der Xtra-Tarif mit 10/10 Taktung, ich weiß garnicht mehr wie der genau hies, den sie umstellen wollten.

Ich würde auch zum Nokia 5800 raten. Ich besitze dieses seit gestern und konnte es schon etwas testen, bin sehr zufrieden damit. Der Touchscreen kommt sicher nicht an das Iphone ran, das ist schon klar, aber schlecht ist er bestimmt nicht. Es ist mein erstes Touchsreen-Handy und ich komme auf Anhieb gut damit zurecht. Ein bischen stört mich nur, das manche Eingaben erst durch Doppelklick ausgeführt werden, aber da gewöhnt man sich daran. Ausstattungsmäßig läßt es kaum Wünsche offen. Ein Schwachpunkt ist allerdings die Kamera. Man muß auch das Preis- Leistungsverhältmis sehen, dies paßt auf jedem Fall.

PS. Die von dir in Erwägung gezogenen Favoriten sind in der Empfangsleistung im UMTS-Netz nicht optimal. (Connect-Test)

Das ist schon richtig, das man das Internetpack M auch mit einen Surfstick am PC nutzen kann. Gedacht es eigentlich für die Handynutzung, da man beim Surfen mit dem PC die Drosselungsgrenze von 200 MB sehr schnell erreicht und man danach nur noch im Schneckentempo surft. Verboten ist es nicht, ob es sinnvoll ist, ist eine andere Frage.

Es stellt sich die Frage ob auch bzw. ausschließlich vom Handy ins englische Mobilfunknetz angerufen werden soll oder nicht. Vom Handy bringen die Voip-Anbieter in der Regel nichts. Bei Anrufen von Zuhause ist das eine ganz andere Frage,

Von mir kam der Vorschlag nicht für diesen anbieter, da er mir völlig unbekannt ist, der Preis ist allerdings unschlagbar. Wie seriös der Anbieter ist weiß ich nicht. Ich habe meinen Edimax-Router für 47,95 Euro bei Reichelt gekauft.

Das ist aber Voip, (Internet-Telefonie) und mit dem Handy kaum nutzbar, es sei denn man hat eine Datenflatrate welche auch Geld kostet und es steht UMTS/HSDPA zur Verfügung oder man hat ein Wlan-Handy und die Möglichkeit dies unterwegs zu nutzen.

Die haben eben die Zeichen der Zeit nicht erkannt. Das sieht man unter anderen daran, daß sie bei ihrer Xtra-Card immer noch an den überholten Tarifen für Datennutzung festhalten. So kann man kaum Umsätze mit mobiler Datennutzung machen.