Ich dachte du hast den E160, der hat auf jedem Fall einen Antennenanschluß.
Beiträge von bernbayer
-
-
Ohne Antennenanschluß kann man das Ding vergessen, oder ist der Empfang so gut, das man dies auch bei schwächerer Netzversorgung nicht braucht?
-
Naja, das ist schon richtig so, aber ich habe es schon angesprochen, UMTS/HSDPA könnte man doch flächendeckend ausbauen, genauso wie man das in den GSM-Netzen gemacht hat. Damit wäre doch manchen wo kein DSL zur Verfügung steht, schon einigermaßen geholfen, ist zwar keine Ideallösung, aber immer noch besser als Schmalband-Internet.
-
Sehr lange UMTS-Kabel sind auch nicht so günstig, dämpfen die Empfangsleistung. Vieleicht mal mit einem UMTS-Handy testen, wie gut die UMTS-Netzversorgung Oudoor und Indoor ist.
-
Das ganze bringt natürlich nur was wenn das UMTS-Empfangssignal ausreichend stark ist. Dadurch wird nur das Einbuchen ins GSM-Netz unterbunden. Ansonsten kannst du mit einer kleinen Zusatzantenne den Empfang verbessern, die Empfangsleistung dieser Sticks ist nämlich ohne Antenne nicht gerade die beste. Solche Antennen bekommst du z.B. bei "Sotel", Reichelt oder auch bei Amazon.de
-
[QUOTE] Original geschrieben von eddi_tt
Hallo bernbayer,danke für Deine Antwort.
Kann es sein, dass die MobilePartner Software keine Möglichkeit der Auswahl von UMTS/GPRS bietet? Ich habe jedenfalls nichts dergleichen gefunden.
Mit unterschiedlichen Positionen des Sticks habe ich schon experimientiert, leider erfolglos.
Gruß [/QUOTE
Hallo,
du findest das unter Einstellungen-Option-Netzwerk. Da wählst du dann "Nur UMTS/HSDPA" aus. DAnn bucht sich der STick nur noch ins UMTS-Netz oder bei zu schwachen Signal überhaupt nicht ein.
-
Es könnte auch sein, das du eine Zusatzantenne für deinen Huawei E160 brauchst um das Empfangssignal im UMTS-Netz zu verstärken. Wenn die UMTS-Netzversorgung etwas schwach ist, schaltet der Stick ins GSM-Netz. Versuche mal in der Software ausschließlich UMTS/HSDPA auszuwählen, vieleicht hilft das allein auch schon.
-
Hat denn das Huawei E5830 eigentlich einen Antennenanschluß und wie ist der Empfang ohne Antenne? Ist ja nicht ganz unwichtig, wenn man sich damit in ländlichen Gebieten mit schwächerer Netzversorgung aufhält.
-
DSL wird man nie so ausbauen können, das auch jeder kleine Weiler oder Einödhof damit versorgt wird, das kann niemand bezahlen. Aber warum baut man das UMTS-Netz nicht flächendeckend aus, genauso wie man die GSM-Netze damals flächendeckend ausgebaut hat? Was da möglich war, müßte doch mit UMTS/HSDPA auch möglich sein?
-
Ich habe nur noch Zwei Euro Guthaben darauf und brauche die Karte eigentlich nicht mehr, da werde ich sie jetzt auch nicht nehr registrieren. Schon komisch, die Karte bucht sich ins Netz ein, auf der Vodafone-Seite kann man damit auch surfen, nur kein Zeitfenster kann man ohne dese Registrierung nicht mehr buchen. Gesperrt ist sie eigentlich nicht, wurde ja erst vor 5 Monaten aufgeladen.