-
Zitat
Original geschrieben von tarifchaos
100 Minuten pro Sim und Tag = 2 Euro am Tag. 13 Tage wirste deine Freude haben, dann ist EM gesperrt... 02 sperrt, wenn mehr als 2 Stunden Gespräch pro Tag eingehen bzw. mehr als 25 Euro innerhalb von 30 Tagen zusammenkommen.
Ist das jetzt Insider-Wissen, reine Vermutung oder einfach ein Erfahrungswert?
-
Zitat
Original geschrieben von Chrishnx246
In dem Beispiel wird dem Kunden vorgegaukelt, dass er bei dem vorliegenden Bedarfsmodell "nur 4,50 € im Monat" bezahlen würde.
Das ist auf einen Monat isoliert betrachtet auch vollkommen richtig.
Nur ein Tarifvergleich hat ja aus Verbrauchersicht das Ziel meine zukünftigen Telefonkosten abzubilden.
Wenn ich jetzt der Kunde mit dem dargestellten "Verbrauch" bin, schau ich im 2. Monat ganz schön blöd aus der Wäsche!
Ich muß nämlich JEDEN Monat 15 € aufladen damit dieses Rechenexempel auch zukünftig funktioniert.
Damit bin ich dann weit jenseits der "100/30 * 15 €= 4,50 €" wenn man von dem für die Realität unbedeutenden "isolierten einen Monat" mal absieht.
Alles anzeigen
Am besten man verwendet die Freikarte nur für den SMSversand, (Bonus-SMS) und legt sie dann z:B. nach einen Jahr still und beantragt die Auszahlung des Restguthabens. DAnn nimmt man die zweite und dann die dritte Freikarte und macht das selbe.
-
Zitat
Original geschrieben von dawn1101
Sorry, das Unterforum hab ich übersehen.
Danke fürs verschieben.
Was haltet ihr denn von Samsung i8510 innov8 oder dem Samsung S8300 ?
Die wären mit Touchscreen und Tastatur, allerdings hatte ich noch kein Samsung und weiss nicht, ob die beiden oben wirklich was taugen.
Was meint ihr?
Das Samsung i8510 inno8 ist auf jeden Fall ein gutes Handy. Wurde bei "Connect" mit gut getestet. Vom S8300 würde ich wegen mäßigen Empfangseigenschaften abraten. Du kannst den Test auch auf http://www.connect.de nachlesen.
-
Zitat
Original geschrieben von Meilow
teltarif hat es jetzt auch mal gemerkt. 
-> http://www.teltarif.de/aldi-fl…sim-karte/news/34958.html
Vieleich wäre es besser gewesen, die hätten das überhaupt geschrieben, wer weiß ob jetzt "Aldi-Talk" nicht versucht diese eigentlich nicht vorgesehene Möglichkeit der Buchung, zu unterbinden?
-
Am besten du gehst mal zu einen Zeitungskiosk und holst dir die Fachzeitschrift "Connect" für 3,90 Euro. Da stehen alle gängigen Handymodelle mit Testurteilen drin. Du kannst auch mal auf die Webseite von Connect schauen. http://www.connect.de
-
Zitat
Original geschrieben von Timeslot
Ja.
Da es von Huawei keinen Changelog gibt, weiß ich das nicht im Detail, aber eine neuere Firmware verbessert meist die Performance, verringert den Stromverbrauch und behebt Bugs. Ich kann Dir jedenfalls garantieren, daß das erstgenannte Update absolut ungefährlich ist und Du es bedenkenlos ausführen kannst. 
Alles klar danke, dann nehme ich das erstgenannte. Dankeschön.
-
Zitat
Original geschrieben von Timeslot
Das Update, das oben unter "Huawei E160/E160E/E160G/E160X" angegeben ist, sollte funktionieren. Wenn Dir die Downloadquelle nicht gefällt, dann nimm das für den K3715, das ist direkt bei Huawei gehostet, allerdings aktualisiert es nur den Flashspeicher und nicht wie das erstgenannte auch die Firmware.
Die Aktualisierung des Flash-Speichers reicht aber, damit die frei konfigurierbare Mobile-Partner-Version zum Tragen kommt. Welche zusätzlichen Vorteile würde die Aktualisierung der Firmware bieten?
-
Timeslot
Möchte meinen N24-Stick auf die Mobile-Partner-Software flashen. Hast du mal den entsprechenden Download-Link von Huawei? Danke!
-
Zitat
Original geschrieben von Sebbit
Ja, diesmal sagst du wenigstens, dass es dir persönlich nichts bringt (wobei UMTS für Videostreaming eigentlich reicht). Andere Leute setzen aber andere Prioritäten, die für sie auch die sinnvolleren sind.
Ist schon klar, das jeder nicht die gleichen Prioritäten setzt. Ich sehe aber jetzt nicht welche Vorteile "Simyo" im Vergleich zu "Congstar", "Maxxim" usw. haben soll, außer dem Nachteil des schlechteren Netzes.. Die Preise sind ja nahezu identisch. Ist aber jetzt ein anderes Thema, können wir jetzt hier nicht ausdiskutieren.
-
Zitat
Original geschrieben von Sebbit
Gut, wenn man damit glücklich wird.
Ich habe zwar auch zig Simkarten hier rumliegen, aber lieber meine eine simyo-Karte als einzige in Gebrauch, als mir da irgendso eine "Zwickellösung" zu basteln. 
Simyo nützt mir z.B. garnichts, weil im E-plus-Netz kein HSDPA zur Verfügung steht. Ich will mit dem Handy unterwegs auch mal ein Video wie z.B. die Tagesschau in 100 Sekunden sehen und das macht ohne HSDPA keinen Spaß. Deshalb nutze ich die O2-Freikarte und Congstar. Einige Schubladenkarten habe ich natürlich auch noch und für den Urlaub im Ausland eine int. Prepaidkarte. (Globalsim). So bin ich für alle Situationen abgedeckt.