Früher habe ich auch "Funky Handy" gern gelesen, man sieht sie aber an keinen Kiosk mehr, gibt es wahrscheinlich gar nicht mehr? Für Funky Handy hat auch "hrgajek" interessante Beiträge geschrieben.
Beiträge von bernbayer
-
-
Zitat
Original geschrieben von Rochuss
Die besten Tests sind aber immer noch hier auf dem Board

Das sehe ich allenfalls als Ergänzung, aber nicht als Ersatz für einen Test mit technischen Meßeinrichtungen. Ohne diese kann man gewisse Punkte wie z.B. Empfangseigenschaften einfach nicht objektiv testen.
-
Zitat
Original geschrieben von azzkikr
..Jawoll..Und als nächstes noch ein Inmarsat-Telefon wenn es mal wieder etwas abgelegener ist.
112 geht immer (noch jedenfalls) egal ob man ne gültige Karte für das jeweilige Netz hat oder nicht.Aber nicht mehr lange, bald braucht man eine aktive Simkarte um auch einen Notruf absetzen zu können. Ist eindeutig eine Verschlechterung, angeblich ist diese Änderung nötig um mißbräuchliche Nutzung von Notruf-Nummern einzudämmen.
-
Habe mich heute früh auch mal angemeldet. Werbung habe ich bis jetzt noch keine bekommen. Vieleicht fehlen auch noch eine ausreichende Anzahl von werbepartnern? Man hat ja auf jeden Fall kein großes Risiko, wenn die Werbung zu viel wird, kann man ja jederzeit sich wieder abmelden.
-
Zitat
Original geschrieben von jato
Ich muss sagen, das ich auch regelmäßig reinschaue.
Wo gibt es sonst noch technisch ausgeführte Testberichte?
Computerbild?
Computerbild testet auch in einen technischen Labor. Ich lese sie aber nicht.
-
Ich lese Connect regelmäßig seit Jahren. Hier werden Handys auch wirklich so getestet, daß man auch wirklich von einen Test sprechen kann. Die Tests erfolgen in einem Iso-zertifizierten Testlabor. Da bei Connent nicht pi mal Daumen gestestet wird, dauert es auch etwas länger bis bei neuen Handymodellen ein ausführlicher Test vorliegt. Gründlichkeit geht eben vor Schnelligkeit. Es gibt zwar viele die Handys angeblich testen in Wirklichkeit nicht mehr als eine Beschreibung abliefern, da sie über keinerlei Testlabor verfügen. Neben Connect testet meines Wissens nur noch Stiftung Warentest Handys im Labor. Ich bin auf jeden Fall zufrieden mit Connect.
-
Re: Re: Re: Re: Alternative zu Tschibo Comfort + Datentarif?
ZitatOriginal geschrieben von mayday7
Hsdpa gibt es in Leipzig und teilweise in Düsseldorf und vor allem hat das eplusnetz nun fast bundesweit Edge zur Verfügung, ich finde den Fall von Hsdpa auf Gprs viel zu heftig, da ist Edge ne Wohltat.
Gruß mayday7Das ist aber herzlich wenig, bei Vodafone steht HSDPA im gesamten UMTS-Netz zur Verfügung. EDGE ist doch im Vergleich zu EDGE auch nur Schneckentempo. EDGE ist allenfalls für Datennutzung mit dem Handy brauchbar.
-
Zitat
Original geschrieben von Meilow
Dann musst Du die Karte nur permanent eingeschaltet lassen damit die Werbung auch bei Dir ankommt.
Ich habe meine Blau-Simkarte in einen Surfstick, MMS würden da eh nicht ankommen, wenn ich mich anmelden würde. Gibt es da dann Schwierigkeiten bzw. wird Zustellung überprüft?
-
Re: Re: Alternative zu Tschibo Comfort + Datentarif?
ZitatOriginal geschrieben von Real
Aber hallo,
es gibt hier vertrauensvolle Aussagen, daß "Das Eplusnetz hat sich von Mitte der 90ziger kontinuierlich verbessert und ist schon seit ca. 7 Jahren auf einem vergleichbaren Niveau wie D1 und D2."...

Und wo ist HSDPA?
-
Re: Fonic und Datentarif von O2o
ZitatOriginal geschrieben von muchl
Hallo
meine Frage kann ich Fonic nutzen und mir einen Datentarif von O2o dazu buchen;-)
geht das oder gibt es noch einen anderen Anbieter wo ich einen Datentarif zu Fonic dazu buchen kann .
Über Antworten würde ich mich freuen
gruss Muchl
Das geht natürlich nicht. Du kannst bei Fonic entweder den >Standard-Datentarif für 24 cent/mb nutzen oder wahlweise deine Fonic-Karte für die Datennutzung auf die Tages-Flatrate umstellen lassen.Dann kostet jeder Tag der Datennutzung 2,50 Euro unabhängig davon wie oft du dich einwählst. An Tagen ohne Datennutzung fällt die Tagesgebühr nicht an.