Beiträge von bernbayer

Zitat

Original geschrieben von jepp94
    .

Empfang ist wie bei allen. Da wo ich vollen Empfang mit anderen Handys habe habe ich ihn auch mit dem Arena.

Da wo keienr ist bekomme ich auch mit dem Arena kein Netz.
    Telefonieren mit 1 Balken klappt aber auch!

Das ist einfach absolut falsch, es gibt sogar sehr große Unterschiede, bei der Empfangsleistung verschiedener Handymodelle. Die macht sich bei optimalster Netzversorgung nur nicht bemerkbar, bei schwächerer Netzversorgung merkt mann dann die Unterschiede, da hat ein empfangsstarkes Handy dann noch Empfang, wo eine empfangsschwache "Gurke" nur noch auf Netzsuche ist.

Bei den neuen Freikarten, lassen sich aber bestimmte Packs nicht mehr buchen, wie z:B Weekend- und Handy-Flatrate. Hat schon auch Nachteile gegenüber den Freikarten mit Basic-Tarif.

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Dazu von hier:

(Hervorhebungen durch mich)

Mein Steuerberater sagt, Fristverlängerung bis 31.12. sei nach wie vor kein Problem. Ich mache meine Steuererkärung immer meistens erst im Dezember des folgenden Jahres über meinen Steuerberater.

Zitat

Original geschrieben von Diddi82
    Hmm..
    also ich hab das bei sloono mit dem wap zugangspunkt probiert. Damit gehts nicht. Lasse mich aber gern eines besseren belehren. In den FAQ steht unter Einstellungstipps auch nur der web Zugangspunkt...

Falls du weisst wie es doch geht, lass es mich wissen ;)

Diddi

Habe es jetzt mal selber getestet, läuft nicht über den wap-zugangspunkt von Vodafone, zumindest nicht mit meinen Nokia E 51. Mit dem Java-Tool von "SMS77" läuft es aber z.B. über den Wap-zugangspunkt mit meinen Nokia E51. Hat man die Wap-Flat kann man da ab 3,5 cent SMS versenden, ohne zusätzliche Datenübertragungskosten. Ob Java-Programe über den Wap-Zugangspunkt funktionieren ist aber auch vom Handymodell abhängig.

Zitat

Original geschrieben von Diddi82
    Läuft leider genauso wenig mit meiner Vodafone Wap Flat, wie fishtext :mad:

Bei Fish-Text brauchst du einen Internetzugang ohne Proxy, darum läuft das mit der Vodafone-Wap-Flat natürlich nicht, mit richtigen Internet-Flats läuft das aber problemlos. SMS per MMS von Sloono läuft aber normalerweise auch mit der Wap-Flat .

Habe ja hier schon auf die mäßige Empfangsleistung dieses Handys hingewiesen. (Siehe Empfangstest bei "Connect"". Nur einige hier wollen das einfach nicht wahr haben und wissen es trotz entsprechender Testergebnisse einfach immer besser.

Ich wohne auch eher in einer ländlichen Gegend, ( 6000 Einwohner-Ort) und da ist von UMTS/HSDPA bei O2 überhaupt nichts zu sehen, lediglich EDGE ist ausgebaut. UMTS/HSDPA ist da nur von Vodafone ausgebaut. Vodafone hat immer noch mit Abstand das best ausgebaute UMTS/HSDPA Netz. Da hat Vodafone gerade auch in ländlichen Gebieten mehr investiert, als die anderen Netzbetreiber, die sich in dieser Hinsichtt vorwiegend auf Ballungszentren konzentriert haben.

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Das kann vielleicht sein, aber nach meinem Wechsel von Comfort zu Compakt blieb meine E-Mail Adresse bestehen und konnte auch genutzt werden. Jetzt nutze ich sie weiter, aber - wie beschrieben- im neuen 5/15 Tarif.

Ich war auch mal in den Compakt-Tarif gewechselt, meine Vodafone-Emailadresse konnte ich sofort nach dem Tarifwechsel nicht mehr nutzen und UMTS war auch sofort gesperrt. DA mir das nichtr gefiel, wechselte ich wieder zurück in den Comfort-Tarif und meine alte Vodafone-Email-Adresse lebte wieder auf.

Zitat

Original geschrieben von TopSpoT
    Nein, ich meine eben nicht via WAP oder ein Java-Tool. Ich bezog mich auf die Einstellungsmöglichkeiten direkt in der Handy-Firmware, die zwischen GSM und GPRS-Versand wählen lassen.

Das gibt es so bei keinen Netzbetreiber. Es gibt aber einen anbieter bei dem das ganze ohne Java-Tool funktioniert. Die SMS wird da per MMS versand, kommt beim Empfänger als normale SMS an. Man zahlt nur den Datenübertragungspreis, nicht den MMS-Preis der Netzbetreiber für die Datenübertagung. Die Preise für die SMS per MMS liegen ab ca. 3,5 cent beim Anbieter. Der Anbieter nennt sich wenn ich es richtig in Erinnerung habe, "SMS-Revolution".