Ich weiß nicht, was hier einige unter Billig-Handy verstehen. Bei "Connect" ist seit einiger Zeit das Nokia 6650 auf Platz 1. Ein Billig-Handy ist dies mit einen offizellen Verkaufspreis von 250 Euro aber nicht. Unter Billig-Handy verstehe ich was anderes. So ein Billig-Handy kostet unter 100 Euro, wie z.B das Nokia 1661 für 39 Euro oder das Samsung SGH-B100 für 79 Euro. Außerdem ist teuer nicht unbedingt immer gut und billig auch nicht immer schlecht. Niemand behaupet ja, nur das auf Platz 1 liegende Handy sei gut, da folgen auf den weiteren Plätzen selbstverständlich auch qualitativ gute Handys. Mir persönlich gefällt jetzt das Nokia 6650 auch nicht so gut, das heißt aber nicht das dieses Handy keine gute Qualität hat.
Beiträge von bernbayer
-
-
Zitat
[i]Original geschrieben von zumwinkler [ Aber all das, was auf Konten geparkt wird und durch Zinsgewinne die Löhne der Arbeitenden schmälert (denn die Zinsen erarbeiten sich ja nicht selbst, Geld wächst ja nicht), dass wird offenkundig nicht zum Leben gebraucht und dem Geldkreislauf entzogen. Dass kann man gerne deutlich höher besteuern, denn nichts lähmt die Wirtschaft mehr als geparktes und dem Kreislauf entzogenes Geld.
Das ist die Innovationsbremse!
Unsinn, wenn du da erzählst, alles Geld was auf Konten geparkt, (gespart) wird, wird nicht zum Leben gebraucht. Wenn man größere Anschaffungen plant, die vom monatlichen Einkommen nicht bezahlt werden können, wie Autokauf, Eigentumswohnung, Rücklageen fürs Alter usw., dann braucht man eben zurückgelegtes Geld, (Sparguthaben). Da kannst du nicht sagen das Geld wird nicht gebraucht, es wird halt dann eben später gebraucht. Selbst wenn ein Kredit für größere Anschaffungen aufgenommen wird, kommt dieses Geld nicht vom Himmel. Die Bank kann nur Geld ausleihen, was andere gespart haben. Zinsen sind auch ein Ausgleich für die Inflationsrate und nicht ausschließlich Gewinn. Das Zinseinnahmen besteuert werden ist ja auch in Ordnung, da hat ja niemand was dagegen.
-
Zitat
Original geschrieben von Honey
Gut, gerade bei blau.de geordert!
Diese 1GB Option kann man offenbarnicht direkt mit buchen...Hat jemand ne Idee wo ich nach einem UMTS Stick schauen kann?
Irgendwie finde ich nur welche von den Netzbetreibern....
Gibt es schon, ist dann halt relativ teuer, z.B. ca. 120 Euro bei amazon.de Nimm den Vodafone-Websessions-Stick, den gibt es z.B. bei "Deltatecc" schon für 39,95 Euro. Den Stick kannst du auch mit jeder anderen Karte nutzen, nur die Software funktioniert nur mit Vodafone. Das spielt aber keine Rolle, kann man eine freie Software verwenden oder auch mit Windows-Bordmitteln surfen. -
Bei einer Subvention handelt es sich um eine finanzielle staatliche Zuwendung ohne entsprechende Gegenleistung des Empfängers für die Allgemeinheit. Erhält ein Landwirt z.B. eine staatliche Zahlung für Landschaftspflege ist das eben keine Subvention, da er eine Gegenleistung erbringt. Bei der Abwrackprämie handelt es sich z.B. um eine Subvention, da hier keine Gegenleistung erfolgt.
-
Re: Gilt schon für alle
ZitatOriginal geschrieben von Moskauinkasso
Subventionen sind und bleiben Subventionen, eben gerade auch im landwirtschaftlichem Bereich!Nicht ohne Grund wollten übrigens einige finanzkräftige Genießer dieser Unterstützungen (vergeblich!) verhindern, dass die Summen öffentlich bekannt gemacht werden.
Übrigens, meines Wissens bezieht sogar RWE (!) entspr. Agrarsubventionen in Millionenhöhe!
Insofern sollte man auch schon beim Namen redlich sein und nicht alten Wein in neue Schläuche packen .......
Ist grundsätzlich so nicht richtig. Es gibt zwar in diesen Bereich auch einige Auswüchse, wenn z.B. Groß-Konzerne aus dem Agrartopf auch Geld bekommen, ändert aber im wesentlichen nichts daran, das diese Ausgleichszahlungen keine Subventionen sind. Ist jetzt aber ein anderes Thema und müßte man in einen eigenen Thread diskutieren.
-
Zitat
Original geschrieben von oleR
Wat? Wo? Bei Opel liegt er doch voll auf der Linie seiner Parteiführung. Nix mit abweichender Meinung.http://www.focus.de/politik/we…-rettung-_aid_404315.html
Wie ist denn Guttenbergs Meinung zu noch mehr Subventionen für die Bauern?
Dafür ist aber nicht der Wirtschaftsminister sonden die Ministerin für Ernährung Umwelt und Landwirtschaft zuständig. Auserdem ist es nicht richtig von Subventionen im Bereich der Landwirtschaft zu sprechen, es handelt sich um Ausgleichzahlungen für gewisse Benachteiligungen wie schwierige Bewirtschaftung, Landschaftspflege usw. Ist aber jetzt ein anderes Thema.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von mattad
Hmm, also ich habe jetzt mal intensiv geschaut.
Ich finde kein Eingabefeld wo ich den Connect String mit der APN eingeben könnte. Siehe folgender Snapshot (einmal klicken für Vergrösserung falls Bild verkleinert im Browser dargestellt wird):http://www.picamatic.com/show/…1/01/3875087_741x2185.png
Sorry mein WinXP ist auf english, aber das dürfte kein Problem sein.
Also nochmal: Wo genau ist das Eingabefeld für den Connect-String und die APN-Angabe? Für O2 funktioniert das so (ähnlich). Also müsste es auch für Tchibo gehen.
Keine Sorge, ist nur etwas versteckt. Du findest es wie folgt bei Windows XP: Systemsteuerung - Telefon- und Modemoptionen - Modems,( Hier das jeweilige Modem auswählen z.B. Huawei) - Eigenschaften - Erweitert. Hier im Feld "Erweiterte Initalisierungsbefehle" den AT-Steuerbefehl eingeben Die Bilder von der picamatic-Webseite zeigen die DFÜ-Verbindung, hier wird nur Einwahlnummer und evtl. ein Benutzername und Paßwort eingtragen,aber nicht der im At-Steuerbefehl intriegierte APN, (Zugangspunkt). Der muß unter Telefon- und Modemoptionen eingetragen werden.. IN der DFÜ-Verbindung ist nur zu beachten, das auch das richtige Modem benutzt wird. -
Re: Wo genau gebe ich die APN Nummer im Netzwerk-Setup ein?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von mattad
Ich will nicht über MobileMaster ins Tchibo-Mobile Netz gehen sondern "ganz normal" eine DFÜ-Verbindung einrichten.Mit einer O2 SIM Karte klappt das.
Aber mit einer Tchibo-SIM-Karte nicht.
Ich kann das Modem (Huawei) auswählen und die Phone Number eingeben (alles unter WinXP). aber ich weiss nicht wo ich die APN Nummer eingeben soll.
Wer kann mir das sagen?
Matthias
Der APN bei Tchibo lautet:webmobil1
Ich weiß jetzt nicht warum die die Mobile Partner Software nicht verwenden willst, da müßtest du diesen APN unter Einstellungen - Optionen-Profilmanagement eintragen. Wenn du die Software nicht verwenden willst, muß der APN bei Windows in der Systemsteuerung unter Telefon- und Modemoptionen, im entsprechenden Modem als AT-Steuerbefehl eingetragen werden. (Nicht in der DFÜ-Verbindung, hier trägt mann die Einwahlnummer *99# ein.) Dieser Steuerbefehl für den APN würde für Tchibo wie folgt sein:+CGDCONT=1,"IP","webmobil1"
Auch Komma und Gänsefüßchen müssen mit eingetragen werden.
Bei O2 kommt man auch ohne korrekte Konfiguration ins Netz, darum funktioniert es da halt, ansonsten klappt es nicht bei fehlerhafter Konfiguration.
-
Ein interessanter Anbieter scheint auch noch" smsbug.com" zu sein, bei dem auch mit einen Java-Tool SMS versendet werden können. OB das über einenn Wap-Zugangspunkt funktioniert, kann ich nicht sagen, habe keine eigenen Erfahrungen mit dem Anbieter.
-
Es kommt eben auch darauf an, ob man die Steuererklärung selber oder durch einen Steuerberater(in) machen läßt. Die haben meist generell längere Abgabefristen mit dem Finanzamt vereinbart.