Beiträge von bernbayer

Zitat

Original geschrieben von marck
    aber wieso is "DEIN" handy so preiswert und das lg so "teuer"`?

Das HB620T ist auch ein LG-Handy. ES kam im letzten Jahr auf den Markt und kostete mal über 300 Euro. Jetzt wird es halt anscheinend günstig abverkauft, das es ein Nachfolgemodell gibt. DEr Fernsehempfang ist mit diesem Handy sehr gut und die Bilder sind gestochen scharf. Nur das Display könnte etwas größer sein.

Zitat

Original geschrieben von Residenz
    Solomo scheint mir diesbezüglich zu unzuverlässig, zumindest wenn man so die Kommentare der letzten Zeit betrachtet die diesen Anbieter betreffen.

Kann ich so nicht bestätigen. Das es in exotischen Ländern manchmal Probleme gibt, ist eigentlich normal. Keine Karte arbeitet da so zuverlässig wie zu hause. Evtl. kannst du dir noch "Sunsim" anschauen. http://www.sunsim.de

Zitat

Original geschrieben von borusch
    Tja, dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als zähneknirschend bei dem Verein zu bleiben :(

Ich finde jetzt "Solomo" nicht so schlecht wie es oft dargestellt wird, aber entsprechende Alternativen gibt es doch, wenn man was anderes will. Die eiermilchlegende Wollmilchsau gibt es allerdings auch in diesen Bereich nicht.

Zitat

Original geschrieben von zycko
    nunja, es gibt fonic in diesem Fall..aber ohne Rufnummernmitnahme. Da ist auch USA und Kanada dabei! 9 Cent ins Fesnetz, 29 Cent in die Handynetze!

Nur von Deutschland ins Ausland ist Fonic seit einiger Zeit günstig, aber nicht umgekehrt. Deshalb eigentlich jetzt keine Alternative zu Solomo. Eine alternative für günstige Gespräche ins und aus dem Ausland wäre z.B. "Globalsim" als Zweitkarte, aber nicht als Ersatz für eine deutsche Simkarte.

Zitat

Original geschrieben von Ray
    Oder man bei T-Mobile ist. Sonst könnte ich das nicht mit dem Handy abrufen. ;)

Richtig, mit T-mobile klappt der Pop3-Abruf mit T-online-Email. Wer über einen x-beliebigen Anbieter seine T-online-Emails per Pop3 abrufen will, muß ein kostenpflichtiges Mailpaket buchen, sonst funktioniert das nicht, oder seine Emails per Webmail abrufen.

Da in den neuen O2 o-Tarifen die Mailboxabfrage nicht kostenlos ist unf die neuen Freikarten praktisch diesen Tarif entsprechen, wird da die Mailbox auch kostenpflichtig sein.

Zitat

Original geschrieben von hackspechtchen
    Sagt mal, kann ich dem Tchibo-Stick irgendwie vorschreiben, ob er sich ins UMTS oder ins GPRS-Netz einbucht?

Z.B. ging bei mir die letzte Stunde in Sachen UMTS nichts. Aber GPRS müsste (?) wohl gehen, zwar langsam aber besser als nichts. Nur: Der Stick denkt nicht dran in einen anderen Modus zu wechseln, sondern klammert sich an sein UMTS. Wo er sich dann zwar mt Müh und Not einwählen kann, was mir aber bei 0-20% Signalstärke genau gar nichts bringt. Es gehen keinerlei Daten durch.

Hat jemand für mein Problem einen Tipp? :)

Vermutlich ist bei dir in der "Mobile Partner"-Software auschließlich UMTS/HSDPA eingestellt. Ändere das mal unter Einstellungen - Optionen - Netzwerk auf bevorzugt GPRS/EDGE, dann müßte das klappen.