Beiträge von bernbayer

Naja, völlig gratis ist "Mobile TV" eben nicht, du schreibst ja selber: "Es ist im Preis von ..." Es kostet eben den Preis der gebuchten Datenoption. Klar wenn ich die schon sowieso habe, kostet es nicht nochmal extra. Handy-TV per DVB-T kann ich nutzen, ohne einen kostenpflichtigen Datendienst gebucht zu haben. Vieviele Programme ich damit empfangen kann und ob auch private Sender empfangbar sind, hängt von der Region ab, in Berlin-Brandenburg sind sogar Radio-Programme mit DVB-T empfangbar. Die Bildqualität ist bei Handy-TV per DVB-T auch meist besser als per Streaming. Ein UMTS/HSDPA-fähiges Handy welches man neu (ohne Vertrag) unter 80 Euro bekommt, kenn ich zumindest nicht. DAS LG HB620T bekommt man schon für ca. 80 Euro.

Ich schreibe aus der Region Bamberg, Oberfranken. Bei mir ist es genauso, wie du es schilterst. Komme ich via UMTS ins Internet, dann geht es auch ohne Probleme. Will ich mich nach einer Sitzung gleich wieder neu einwählen, läuft nichts, man kommt nicht auf die zu ladende Seite, Fehlermeldung: "Zeitlimit" Per GPRS/EDGE geht es generell nicht.

Zur Zeit habe ich Probleme mit dem Internetzugang bei "Bild-Mobil". IM UMTS-Netz komme ich manchmal ins Internet, im GSM-Netz per GPRS/EDGE funktioniert es überhaupt nicht. Ist schon einige Tage so. Am Vodafone-Netz kann es eigentlich nicht liegen, mit Callya-Karte funktioniert es problemlos. Hat noch jemand Probleme damit, oder ist Störung bekannt? Hotline für 49 cent/min. möchte ich nicht unbedingt anrufen.

Zitat

Original geschrieben von Handy28.de
    Einfach mal dem Link folgen ;-)

Das folgende finde ich sehr interessant.

"Vor allem jüngere Menschen verzichten auf einen festen Telefonanschluss. In jedem dritten Haushalt von unter 25-Jährigen gab es Anfang 2008 ausschließlich Mobiltelefone und keinen festen Telefonanschluss mehr. "

Link fehlt?

Zitat

Original geschrieben von EurofighterTT
    Habe folgende Frage:

Kann man die SIM-Karte auch in einem Handy nutzen um zu den N24 Konditionen zu surfen bzw. kann man den Stick irgendwie an ein Handy anschließen ?

Danke...

Man kann natürlich die Simkarte entnehmen und in ein Handy einlegen, ist aber mit einer reinen Datensim nicht sinnvoll, weil man damit nicht telefonieren kann. Direkt an ein Handy kannst du so einen Stick nicht anschließen, sondern nur am USB-Anschluß von Laptop oder PC.

Zitat

Original geschrieben von Cantello
    Wenn man auf "bestellen" klickt, kommt man u.a. zu einer Tarifübersicht, wo man auch sehen kann, dass Datenverbindungen 0.39€/Min. kosten... Vielleicht aber erst seit heute, ist ja noch eher neu alles.

Ja seit heute sind die Preise vorhanden. Preise für Sonderrufnummern und Datenverbindungen sind da sehr teuer. Datenpaket steht anscheinend nicht zur Verfügung.