-
Zitat
Original geschrieben von Nato
Habe ich dich richtig verstanden, beim 6210 und e51 nutzt du keinen opera mini ? Gruss nato
Habe den Opera-Mini da auch drauf, nutze ihn da aber eigentlich wenig, da der Handy-Browser bei diesen Handys auch sehr gut und schnell ist. ( 6210 Navigator nicht verwechseln mit dem früheren Nokia-Modell 6210)
Habe jetzt mal mit dem Opera-Mini und dem LG-Handy Video getestet. (Test mit Tageesschau in 100 Sekunden) Video-Download funktioniert, Video-Streaming dagegen nicht. (Wählt man Streaming aus, startet trotzdem Download)
-
Bei "N24" gibt es auch ein fllexibles Anbebot für Datennutzung im Netz von Vodafone. Eine 60 Minuten-Sizung kostet rund 1 Euro, eine 12 Stunden Sitzung rund 3 Euro und eine 7 Tage Sitzung rund 10 Euro. Man bucht das bei Bedarf für die jeweilige Zeit und kann sich beliebig oft einwählen, die Zeit läuft aber auch bei Nichtnutzung ab.
-
Zitat
Original geschrieben von Buzzwords
Es wurde hier mehrfach nach einer Möglichkeit zum Testen gefragt,
imho genügen hierfür ein paar Tage - und nicht gleich 1 voller Monat.
Und genau das geht mit der DayFlat oder "Verbrauch" von xx Megabyte.
Motto: man nehme eine prepaid-SIM von Vodafone / T-Mobile / .. und schaue bei sich vor Ort, wie es netzmäßig aussieht, okay?!
Das dies nicht geht, hat niemand behauptet. Aber auch die "Day-Flat" kann man nicht einfach mit einer vorhandenen T-Mobile-Xtra-Karte dazubuchen, sondern muß die seperat erwerben. Also, auf jeden Fall komplizierter als bei "Callya" Bei "Callya" kann man auch mit jeder vorhandenen Karte auch "Websessions- Tages- Stunden- und eine 30 Minuten Sitzung buchen, also nicht nur die Handy-Flat.
-
Zitat
Original geschrieben von Nato
wnw browser läuft wieder. Allerdings keine video streams oder downloads. Kommt meldung 'datei zu gross für ihr gerät'. Wie sieht es diesbezüglich bei deiner blau karte aus ? Gruss nato
Der wnw-Browser läßt sich mit der Blau.de-Karte ja nicht nutzen. Im normalen Handybrowser hatte ich jetzt mit Videos wie z:B. "Tagesschau in 100 Sekunden" keine Probleme gehabt. Mit dem Opera Mini" müßte ich das mal testen, ob da Video-Streams ohne Probleme laufen. Ich habe mir dieses Handy als Zweit-Handy gekauft um es hauptsächlich unterwegs zum Fernseh gucken zu nutzen. Meine Haupthandys sind ein Nokia 6210 Navigator und ein Nokia E51, da laufen Video-Streams ziemlich problemlos.
Gruß
Bernbayer
-
Zitat
Original geschrieben von Buzzwords
Bei T-Mobile gibt es die DayFlat auf prepaid / Xtra-Basis,
macht damit pro (angebrochenen) Kalendertag der Nutzung 4,95 Euro
(Klar, für mehr als mal zum tageweise Testen - oder übrigens auch am Netbook etc. arbeiten - eher ungeeignet).
Bei der Telekom-Tochter congstar gibt es auch prepaid-SIMs,
macht da JE Megabyte der Nutzung 35 Cent - also zum Testen (und als Rückfalllösung für "später") ganz gut.
Derzeit gibt es in Verbindung mit einer (neuen) congstar-prepaid-SIM "Sonderangebote" für Handys, siehe hier:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=399429
(Natürlich kann man auch nur eine SIM direkt bei congstar erwerben.
Letztes Jahr gab es zeitweise sogar über Händler dafür eine Auszahlung. Weiß nicht, wie das jetzt ist - vielleicht mal bei ebay & Co schauen?!)
Alles anzeigen
Es ging doch darum ob es bei T-mobile auch eine Internet-Handy-Flatrate für Prepaid-Kunden gibt. Die gibt es da aber nur für Vertragskunden. Es ging nicht um eine Day-Flat.
-
Zitat
Original geschrieben von n70-guenni
hab mal nch eine Frage: Auf Nachfrage, ob ich die Tchibokarte (wenn ich sie denn bekomme) mit O2-Karten aufladen kann bekam ich die Antwort "Leider können Sie das Guthaben nicht mit einer O2 Guthabenkarte aufladen."
Geht das denn nun oder nicht?
Das geht selbstverständlich auch mit O2-Loop- Aufladekarten.
-
Zitat
Original geschrieben von Laluliluna
Kann mir da vielleicht mal jemand nen Link schicken wie genau das mit der D2 Flat auf Prepaidbasis da geht? Würde ich gerne mal versuchen ein wenig, schaden kanns ja nicht
Gerne auch per PM 
Gibts sowas bei D1 auch, also dass ich mal das Netz test kann ob das für mich in Frage kommt?
Mit der Callya -Karte kannst du das über die Nummer 22044 bestellen und auch wieder stornieren. Du mußt nur darauf achten, daß du genügend Guthaben auf der Karte hast. Bei T-mobile gibt es das auf Prepaid-Basis nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Humbaes1
das ist mir ehrlich gesagt zu aufwendig 
Will das auf dem handy nutzen und möchte einen neuen Vertrag machen....
kann mich nur nicht entscheiden 
edit
habs grad nochmal gefunden - bei d1 steht in der fußnote "...Im Download werden Geschwindigkeiten bis zu 384 kbit/s und im Upload bis zu 32 kbit/s angeboten..."
Eigentlich sollte doch auch mehr gehn.
Bei vodafone kann ich sowas nirgends finden.
von daher tendiere ich im moment eher zu d2.
Alles anzeigen
Bei der Vodafone Handy-Flat wird keine Geschwindigkeit gedrosselt, es steht die volle Bandbreite zur Verfügung, also auch HSDPA, soweit vor Ort UMTS/HSDPA ausgebaut ist.. Außerdem kann die Vodafone -Flat auch mit einer Prepaid-Karte (Callya) genutzt werden. 1 Monat ist gratis. Bei Prepaid monatlich kündbar.
-
Zitat
Original geschrieben von chicobonito
Also was Telefonie ins Festnetz angeht finde ich es nicht zu teuer. Schließlich gibts auch Flats, die deutlich billiger sind, als die GG für nen popeligen Festnetzanschluss.
Und wenn wir uns schon mit dem Ausland vergleichen, dann nicht nur mit Österreich. Gibt sicher noch andere europäische Länder in denen es dasselbe oder mehr kostet.
Es gibt sicher auch andere Eu-Länder wo die Preise fürs mobile Telefonieren zu hoch sind, das kann aber kein Maßstab sein, sondern nur ob die Preise von den Kosten her gerechtfertigt sind. Das sind sie aber meiner Meinung nach nicht immer, nicht umsonst muß die EU immer wieder Druck auf die Anbieter ausüben, die Preise zu senken.
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
Ui, das ist wirklich ein relativ kurzer Zeitraum. Ob vielleicht ein Fehler/ Irrtum seitens Vodafone vorliegt?
Diese Karten werden ja nicht auf den Käufer registriert, sondern sind nur auf Vodafone registriert, da wird Vodafone gar nicht genau wissen, wie lange man die Karte schon besitzt und wie lange sie schon beim Händler gelegen hat. Ist aber trotzdem nicht in Ordnung, da bei diesen Karten die Datensitzungen auch per Kreditkarte bezahlt werden können und ein Aufladen trotz Nutzung nicht unbedingt notwendig ist.