Leute freut euch auf die Zeit nach der Bundestagswahl 2009. Man weiß zwar noch nicht wie die ausgeht, aber von den ganzen Wahlversprechen der Parteien wird dann nicht allzuviel übrigbleiben. Die Finanzlöcher die u.a. durch die jetzige Finanz- und Wirtschaftskrise im Bundeshauhalt entstehen müssen dann gestopft werden. Die Sozialsysteme wie z.B. das Gesundheitswesen haben ebenfalls finanzielle Probleme. Da kann man sich an fünf Fingern abzählen, daß wir nach der Wahl die Zeche zahlen werden. Man wird uns dann wieder erzählen, man habe das alles in diesen Ausmaß vor der Wahl nicht erkennen können und man jetzt z.B. die Steuer X anders als vor der Wahl versprochen erhöhen müsse usw.
Beiträge von bernbayer
-
-
UMTS läßt sich aber schon ausschließen. IM Callya-Compact-Tarif, welcher zwar nicht mehr aktiv vermarktet wird, funktioniert z.B. UMTS/HSDPA nicht, das ist in diesen Tarif gesperrt.
-
Zitat
Original geschrieben von s.win
habe ich aber nicht vor. ich telefoniere nicht im ausland mit meinem deutschen handy... in asien (zumindest thailand) existieren "telefonshops" von denen man aus zwischen 1-3 cent pro minute nach deutschland anruft...Na gut. Aber was ist mit ankommenden Gesprächen, da zahlst du mit Simyo auch wesentlich mehr. Oder wirst du da auch nicht angerufen?
-
Ich glaube das solche Sachen wie: "Finanzhaie würden FDP wählen" nicht beim Wähler ankommen, die wollen Sachargumente und nicht Wahlkampfgetöse.
-
Zitat
Original geschrieben von diger
Ach ja, das Thema Prozentrechnung... Da hatte schon der Mediamarkt so seine Probleme mit. Wird wohl auf der Schule nicht mehr durch genommen

Hatte da nich auch selbst mal ein Politiker Probleme?, mir fällt jetzt bloß nicht mehr ein wär das war.
Zurück zu den Wahlversprechen. Die Grünen haben jetzt gerade Parteitag und versprechen 1 Million neue Arbeitsplätze. Wenn das so einfach wäre, die Situation auf dem Arbeitsmarkt hängt von so vielen Faktoren ab, u.a. auch von der Weltkonjunktur, also auch Faktoren die eine Partei garnicht beeinflussen kann. Die waren doch etliche Jahre zusammen mit der SPD an der Regierung, da hätten sie das dann schon längst umsetzen können. In Wirklichkeit ist aber in dieser Zeit die Arbeitslosigkeit massiv gestiegen. Aber im Wahlkampf da möchten alle Parteien nur glänzen und versprechen uns alles mögliche.
-
Zitat
Original geschrieben von StebuEx
Ich korrigiere Dich ungern, aber 3/16*100=18,75% Steuererhöhung sind meilenweit von 3% entfernt....ICh bin halt jetzt mal von der nomialen Erhöhung des Mehrwert-steuersatzes ausgegangen, das waren 3 Prozent. WEnn man rechnet um viel die Steuererhöhung prozentual ausmacht, schaut das anders aus, das ist schon klar.
-
Naja, die SPD muß sich an ihren Taten messen lassen und nicht was sie jetzt auf Wahlplakate schreibt oder im wahlkampf sagt. Die wollten z.B. vor der Letzten Bundestagswahl keine Mwst.-Erhöhung, keine "Merkel-Steuer" hieß es, dann beschloß man in der großen Koalition 3 Prozent MWST.- Erhöhung, also noch 1 Prozent mehr als die Union vor der Wahl angekündigt hatte. So sehen dann (faule) Kompromisse aus. DAs man in einer Koalition Kompromisse schließen muß, ist schon klar, die sehen dann aber anders aus, das wäre bei diesen Beispiel vieleichtb 1 Prozent MWST.- Erhöhung gewesen. Fazit: Wahlversprechen sind das eine - was nach der Wahl kommt ist das andere. Das gilt jetzt nicht nur für die SPD sondern auch für alle anderen Parteien.
-
Aber gerade im Ausland hättest du mit Solomo viel günstiger als mit Simyo telefonieren können.
-
Zitat
Original geschrieben von Tim S.
Auf der eplus Homepage steht ein SAR Wert von 1,38.
Dann müsste ja der Empfang stimmen.
Auf der Nokia Homepage steht was von guter intr. Antenne.Da muß ich dich leider entäuschen. Der SAR-Wert hat nichts mit der Empfangsleistung zu tun, sondern mit der Strahlenbelastung. Wobei 1,38 ein relativ hoher SAR-Wert ist. Beim 3110 Evolve ist er mit 0,82 wesentlich niedriger. Obwohl kein Test zu den von dir favorisierten Handy vorliegt, würde ich dich da eher abraten bei diesem doch etwas sehr billigen Handy kann man kaum gute Qualität erwarten.
-
Ich habe gerade mal in der Fachzeitschrift "Connect" nachgeschaut, ein Test von diesen Billig-Handy konnte ich da auch nicht finden. Connect testet die Handys in einem aufwendigen technischen Testlabor. Dieses Hanfy kostet ja ca. nur 35 Euro, da kannst nicht viel erwarten. Wenn du ein ordentliches Einsteigerhandy mit guten Empfang willst, würde ich dir das Nokia 3110 Evolve empfehlen. Schneidet im Connect-Test gut ab, auch beim Empfang.