Beiträge von bernbayer

Zitat

Original geschrieben von henglarn40
    wollte eigentlich nur mittem handy surfen.

wenn congstar mit hsdpa gehen würde wäre das ja top.

bin in der nähe von paderborn. lichtenau.

Wenn du es nur fürs Handy brauchst, dann nimm Vodafone Callya Internet-Flat für 15 Euro im Monat. Das erste Monat ist kostenlos, kann monatlich abbestellt werden, also keinerlei vertragliche Bindung. Du kannst damit unbegrenzt mit dem Handy für die 15 Euro im Monat surfen. Wenn du nur gelegentlich mobil surfen willst, gibt es ein Angebot von N24 im Netz von Vodafone. Man muß da allerdings einen Surfstick mit der Sim Kaufen.
    Man kann damit 1 Stunde für 99 cent surfen, für 12 Stunden 2,99 Euro und für 7 Tage 9,99 Euro.

Also ich habe einen O2-Genion mit Festnetznummer seit November 2006. Auf dieser Festnetznummer erhalte ich auch heute noch Anrufe die den Vorbesitzer dieser Nummer betreffen. Teilweise auch telefonische Mahnungen von einen Versandhaus. Das kann ganz schön lästig sein. Habe mal bei O2 nachgefragt, die sagten mir auch das die Nummern nach 6 Monaten neu vergeben werden. Wenn es zu lästig wird könnte mann auch sich eine andere Nummer zuteilen lassen.

Ob sich die großen Mobilfunkkonzerne absprechen, das weiß man halt nicht so sicher, beweisen kann man es sowieso nicht. Die Preise im Mobilfunk werden aber sicher weiter sinken, notfalls auch durch Druck der EU.

Zitat

Original geschrieben von chicobonito
    Theoretisch ginge es per Handy auch einfach über vodafone.de. Aber wozu so kompliziert? Pop3 oder Imap Abruf ist doch viel bequemer.

Über http://www.vodafone.de ginge es theoretisch, aber eine Webseite auf dem Handy verursacht einen hohen Datenverbrauch und ist auf den relativ kleinen Handydisplay nicht gerade ideal. Die Wap-Seite von "Vodafone Live" funktioniert auf jedem Fall niicht mit einer fremden Simkarte, das hat Vodafone gesperrt.

Das sehe ich ähnlich. Bei den Benzinpreisen müsste man allerdings berücksichtigen, das es erhebliche steuerliche Unterschiede in den Eu-Ländern gibt, die sich auf die Preise ebenfalls auswirken.Ist jetzt aber ein anderes Thema, was man jetzt in diesen Thread nicht diskutieren kann.

Zitat

Original geschrieben von FlashMueller
    Ich habe das N24/Vodafone Angebot mal mit den üblichen Verdächtigen verglichen.
    Den Artikel dazu findet ihr hier:
    N24 Internet Stick? Diese 3 Tarife für mobiles Internet könnten besser passen

:)

Da hat er aber vergessen, das es bei "blau.de" nicht nur das 1 GB-Paket sondern auch eine Datenflat für knapp 20 Euro gibt die hat sogar die bessere Taktung,(10KB), statt (400kb) bei Tchibo. Wobei die Taktung bei einer Flatrate nur soweit eine Rolle spielt wie schnell man die Drosselungsgrenze erreicht.

Zitat

Original geschrieben von Nato
    habe jetzt eine congstar sim drin. Da erscheint ein rotes H. Leider habe ich jetzt mit dem opera keine verbindung ins internet nur mit dem normalen handy browser. Weisst du einen grund ? Gruss nato

Schau mal unter Spiele &mehr -Einstellungen- Profile, ob ein Internet-Profil von T-mobile, (Congstar) aktiviert ist bzw. vorhanden ist. Der Fehler müßte in der Konfiguration liegen. Notfalls muß es unter Optionen- Neu hinzufügen noch ausgewählt werden. Wenn da auch kein entsprechendes Internet-Profil vorhanden ist, muß es unter Verbindungen -Internet-Profile und unter -Zugangspunkte noch eingerichtet werden.

Gruß

Bernbayer

Zitat

Original geschrieben von Uve Held
    Bestimmt auch wegen der EU aber vor allen Dingen wegen der Marktwirtschaft....
    Im übrigen könnte die EU schon lange dafür gesorgt haben, das die Preise sinken. Bestes Beispiel ist genau die neue Regelung bei den Roaming-Gebühren....
    Ab wann gilt die Regelung? Nach Beschlußlage dauert die Einführung noch über ein halbes Jahr, wenn ich mich recht erinnere und fällt genau in die Nachurlaubszeit....komisch...

Es spricht aber nicht gerade für die Anbieter-Seite statt in der Preispolitik zu agieren, immer erst durch Druck der EU reagieren zu müssen.