-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Immer interessant, welche Schluesse so gezogen werden. Da stand, dass Deutschland EU-weit im Mittelfeld liegt.
Das ändert aber nichts daran, das wir in Deutschland von realistischen Terminierungsentgelten ein ganzes Stück entfernt sind. Die EU sieht in dieser Hinsicht deshalb Handlungsbedarf und wird da auch entsprechend Druck machen. Ich bin mir ziemlich sicher, daß die Mobilfunkpreise auch in Deutschland weiter sinken werden bzw. sinken werden müssen - Dank EU!
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Siehste, und all das muss man als Netzbetreiber mit einkalkulieren.
Dies ist aber nur ein Teilaspekt, eine Quersubventionierung, wenn man so will. Insgeamt gesehen ist mobiles Telefonieren trotzdem noch viel zu teuer. Mann konnte es ja gestern auf Teltarif lesen, die Terminerungsentgelteb siind in Deutschland viel zu hoch, realistisch dürften diese für Mobile Netze bei 1 bis 2 cent liegen und nicht bei ca. 7 cent, für Festnetz höchstens bei 0,5 cent. Da bleibt noch Spielraum für Preissenkungen.
-
Zitat
Original geschrieben von Sash1983
So, läuft --> 480k, langt vollkommen.
Is das egal welches Profil ich im Handy wähle? Läuft ja automatisch über die Fonic Flat, oder? Hab jetzt O2 UMTS in der PCSuite gewählt.
Bei Fonic gelten die selben Einstellungen wie be "O2" Egal ist es natürlich nicht ganz, wenn du z.B. das Profil für E-Plus auswählen würdest, geht das dann natürlich nicht mit Fonic.
-
Zitat
Original geschrieben von LordExcalibur
Das dürfte aber nicht der Regelkunde sein. Ich habe jetzt noch eine Studie gelesen (finde ich gerade nicht mehr) die besagt, dass die meisten Kunden ihr Telefonierverhalten überschätzen und ohne Flatrate günstiger wegkommen würden.
Du darfst bei deinen Betrachtungen nicht von den durchschnittlichen Telefon-Treff Usern ausgehen.
Na klar ist das nicht auf die meisten Mobilfunknutzer zutreffend. Aber es gibt eine solche Minderheit, die extrem viel über die Flatrate telefonieren, so das dies für den Anbieter zum Verlustgeschäft wird. Diese muß er über höhere Minutenpreise bei anderen Kunden wieder hereinholen.
-
Die Vodafone-Software funktioniert auf jeden Fall nicht mit fremden Simkarten wie z.B. Fonic. Die Express-Datenkarten vin Vodafone selbst haben meist keinen Simlock. In diesen Fall könnte man die Express-Datenkarte mit Fonic verwenden, aber ohne die Software, es müsste dann halt die Konfiguaration anstelle der Software mit Windows-Bordmitteln erfolgen, was nicht ganz einfach ist und etwas Erfahrung voraussetzt. Die Pin-Abfrage der Fonic-Karte müßte da aber vorher abgeschaltet werden. Es gibt auch freie Software wie MWCONN, wie weit das damit funktioniert kann ich nicht sagen. Am einfachsten ist es natürlich Fonicc mit einen USB-Stick zu erwerben,
-
Re: Wie mit fremden Handy E-Mails auf Vf lesen?
Zitat
Original geschrieben von morsum
Ich bekomme öfter E-Mails auf mein Vodafone Account (zB: 0172xxx@vodafone.de). Diese über das Vodafone-Handy zu lesen ist teuer. Wenn ich nun ein billiges Prepaidhandy (zB simyo, Aldi oder Solomo) nehme, wie gelange ich dann zu meinem Vodafone Account um die E-Mails zu lesen? Welche Adresse brauche ich zB als Lesezeichen im WAP Programm des Handys?
Über Wap kannst du Vodafone Email über fremde Anbieter wie z.B. Simyo usw. nicht abrufen. Aber es geht mit dem Email-Programm des Handys mit jeder x-beliebigen Simkarte. (Pop3-Abruf). Das Handy-Email-Programm muß halt einmalig konfiguriert dafür konfiguriert werden. Die meisten neueren Handymodelle verfügen über einen Email-Client,
-
Zitat
Original geschrieben von supertanker
Auch wenn ich mich wiederhole: Für Gelegenheitsurfer ideal wäre ein Volumenpaket von z.B. 1 GB ohne zeitliche Beschränkung. Das darf dann auch 15 bis 20€ kosten.
jo
Das kannst du haben, bei "Simyo" und "Blau.de" sogar für knapp 10 Euro. Allerdings im Netz von E-plus mit maximal UMTS-Geschwindigkeit.
-
Re: Re: Bald Datenvolumen bei Xtra buchbar?
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Nein, Prepaid gibt´s im Netz von T-Mobile leider nirgends eine Datenoption mit Inklusivvolumen, das selbe gilt für Vodafone.
Diese "diversen Preismodelle" stammen wirklich ausnahmslos von Anbietern, die die Netze von E-Plus und o2 nutzen.
Axelchen
Ja richtig, wenn mann mal vom 7 Tage Paket von N24 absieht, welches im Vodafone-Netz für knapp 10 Euro angeboten wird. Kommt man im Monat auf rund 40 Euro. Das wäre die einzige Möglichkeit per Prepaid im Vodafone-Netz ein Datenpaket zu bekommen,wenn man es überhaupt so bezeichnen kann. Es würde dabei aber in 4 Wochen insgesamt nur 4 GB Datenvolumen zur Verfügung stehen.
-
harlekyn
Die Anbieter verdienen oft bei den Flatrate-Tarifen nichts, da ist das schon eher möglich. Bucht ein Kunde eine Flatrate für das Festnetz und ins eigene Netz, zahlt er ca. 20 Euro im Monat. Ist das ein Vieltelefonierer, welcher dafür ohne Flatrate vieleicht 150 Euro im Monat zahlen würde, dann verdient man damit wahrscheinlich nichts und legt dabei drauf. Das versucht man dann über höhere Minutenpreise bei Wenigtelefonieren für die sich eine Flatrate nicht rechnet, wieder hereinzuholen
Ps. Heute auf "Teltarif" interessantes zu den überhöhten Terminierungsentgelten zu lesen. Da kommt weiterer Druck auf die Anbieter zu, die Preise zu senken.
-
Zitat
Original geschrieben von Dr. Troy
Erstmal gibt es ja noch die IC-Gebühren für eingehende Anrufe und zweitens die Cash-Cows SMS und Festnetz-Telefonate. Von daher denke ich schon, dass da noch genug Luft ist.
Richtig, man muß das im ganzen sehen und nicht nur isoliert einen Punkt herausgreifen. Luft ist wirklich noch genug für Preissenkungen.