Beiträge von bernbayer

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Hat aber (vermutlich) keine Laufzeit, was das Hauptargument fuer Prepaid sein duerfte.

Obwohl hierzu noch nichts näheres bekannt, glaube ich auch das er keine feste Laufzeit hat, wie das bei den jetzigen Simply-Tarifen auch der Fall ist. Nachteilig ist bei dem Tarifangebot, daß mann keine Datenpakete zubuchen kann, sondern nur Datennutzung mit Zeitabrechnung von 9 cet/min. möglich ist. Außerdem stören sich manche an den bei der Drillisch-Gruppe üblichen Kartenpfand.

Ps. Manche wollen oder kriegen auch keinen Vertragstarif wegen Schufa-Probleme.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Der simply basic pro bietet aehnliches wie der o2o: Kostenlimit bei 55 EUR, pro Minute/SMS 13 Cent. Das alles im Netz von T-Mobile.

Ja stand heute ganz neu auf Teltarif. Ist aber kein Prepaid, sondern Postpaid, was AllcomeOUT eigentlich nicht will

Davon kann man ausgehen, das dies auch für Prepaid-Kunden gilt, die Tarif-Details sind ja gleich. Du kannst ja sicherheitshalber am besten erst ab morgen die Loop-Hotline anrufen und nochmal nachfragen.

Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Die Basisstation kann max. 3km entfernt sein. Die Reichweite der Basisstation beträgt bei GSM900 max. 36km. Also könnte man theoretisch noch 39km von zu Hause entfernt in der Homezone sein. Praktisch wird man aber selbst wenn man das Handy (z.B. mit Nokia Field Test) zwingt auf der Basisstation zu bleiben, wohl kaum über 10km kommen.

Also mann kann sagen, maximal bis ca. 10 km entfernt, was darüber hinausgeht ist rein theoethisch aber in der Praxis fast unmöglich. Es soll aber auch Homzone-Bereiche geben die nur bis 500 m entfernt reichen, mehr garantiert O2 glaube ich auch nicht. Das könnte in städtischen Gebieten mit dichten Sendernetz der Fall sein.

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Das liegt daran, dass der Sendemast, der innerhalb des definierten Radius liegt, auch noch über diesen Radius hinaus ausstrahlt.

Danke! Wie groß könnte denn der Radius einer O2-Homezone denn maximal eigentlich sein? Gibt es da Zahlen?

Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Die Homezone wird mittels Radiuses von max. 3km um die Homezone-Adresse definiert. Woher Du die Fuß und die dubiosen Zahlen hast, weiß ich nicht.

Kann nicht sein, also ich habe auch noch 4,5 KM entfernt von meiner Homezone-Adresse noch Homezone-Bereich.

Braucht er nicht mehr lange warten, ab morgen gibt es den neuen "O2 0"-Tarif. DEn gibt es auch als Prepaid-Variante, wie bereits erwähnt. Wer bereits eine Loop-Karte hat, kann ganz einfach über den Kontomanager in den neuen Tarif wechseln. Kostet einmalig 5 Euro. SMS kosten übrigens auch 15 cent und nicht 19 cent. So steht es zumindest bei "Teltarif" Offen ist aber ob es auch mit einer Loop-Freikarte, (Basic-Tarif) geht, da bei diesen Karten generell kein Tarifwechsel vorgesehen ist.

Zitat

Original geschrieben von 0172
    Ich habe eine Mobi CallYa, habe Sie seit über 13 Monaten nicht mehr aufgeladen. Sie ist aktiv. Mal schauen.

Einen genauen Zeitpunkt wann die Kündigung angedroht wird, gibt es eben nicht. Nach welchen Gesichtspunkten da vorgegangen wird, weiß man eben nicht. Das kann auch erst nach 2 Jahren der Fall sein. Lege deine Karte halt mal 5 Jahre in einen Schublade, hole sie dann wieder heraus, sie funktioniert dann mit Sicherheit nicht mehr, da sie längst deaktiviert ist. Es ist eben irreführend wenn man von unbegrenzter Kartengültigkeit einerseits spricht, an anderer Stelle von einen Kündigungsrecht mit einer Frist von 4 Wochen für beide Seiten, also auch durch den Anbieter. Geschickt gemacht, mit diesen Hintertürchen.

Zitat

Original geschrieben von chicobonito
    Und aus welchem Grund ist das Verhältnis bei blau.de besser? Die 4 Tage kosten in beiden Fällen 10 Euro. Warum dann auf eventuell vorhandenes HSDPA verzichten und auf 1 statt 4 GB beschränken? Irgendwie ist hier das Verhältnis eher bei Fonic besser. ;)

Weil ich das bei Blau.de zeitlich einen ganzen Monat nutzen kann, bei Fonic ich aber 2,50 € auch dann für den Nutzungstag zahlen muß, wenn ich nur wenige Minuten ins Netz will.