Beiträge von bernbayer

Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Das E51 ist wirklich eine TOP-Empfehlung. Ist für mich das moderne 6310i. Top-Empfang, lange haltender Akku, bei Wunsch kann FTD betrieben werden...erste Sahne.

Richtig. In meiner Wohnung ist z.B. die UMTS-Netzversorgung von Vodafone etwas schwach, was sich bei mir schon bei einigen Handys mit ständiger Netzsuche im UMTS-Bereich bemerkbar macht. Mit meinen E51 habe ich aber trotzdem einwandfreien UMTS-Empfang. Hat einfach eine Top-Empfangsleistung.

Da ist es halt so, es gibt Nokia-Handymodelle mit guten Empfangseigenschaften und welche wo das eben nicht der Fall ist. Bei der Sprachqualität ist es genauso. Für andere Handy-Fabrikate gilt im Prinzip das gleiche. Man sollte dehalb beim Kauf eines Handy neben der gewünschten Ausstattung auch darauf achten, das das ausgewählte Handymodell guten Empfang und eine ordentliche Sprachqualität hat. Dies ist beim 6300 leider nicht der Fall.

Zitat

Original geschrieben von naddel81
    anscheinend kann das 6300 classic doch auf dynamischen speicher zurückgreifen und somit mehr als 150 sms speichern. ich glaube, aufgrund des günstigen preises werde ich zugreifen. danke euch allen für die tipps!

Du mußt dir halt im klaren darüber sein, das dieses Handy eine mäßige Empfangsleistung hat.

Nein, ich meine das wegen dem Preis- Leistungsverhältnis, das bei Blau.de besser ist. Das UMTS nicht so schnell wie HSDPA ist, daß weiß ich auch. Aber für 4 Tage läßt sich das verschmerzen, zumal HSDPA im Netz von O2 keineswegs flächendeckend zur Verfügung steht. Am besten ausgebaut ist HSDPA bei Vodafone das ist natürlich schon klar.

Der Haken an der Sache ist halt die 1 GB Begrenzung die selbst für die Sieben-Tage Nutzung gilt. Danach wird nicht gedrosselt sondern es ist Schluß. Man muß eine neue Session buchen wenn man weiter surfen will.

Kauf dir eine Blau.de-Karte z.B. bei Real oder Norma und buche da das 1GB Datenpaket für 10 Euro dazu. (Kann über das Menü gebucht werden) Du mußt nur aufpassen, das du bei der Registrierung, den Einheitstarif auswählst, nur bei diesen Tarif, sind Datenpakete zubuchbar.

Also, ich selber habe das N85 nicht, sondern das N82, so daß ich aus eigener Erfahrung nichts zum Akku des N85 sagen kann. Was den Test anbelangt, ist Connect schon vertrauenswürdig, denn da werden die Handys in einen ISO-zertifizierten Testlabor in die Mange genommen. Die Zertifizierung erhält man nur wenn alles Hand und Fuß hat. Es testen zwar viele Handys, haben aber über überhaupt kein Testlabor, solche Tests sind dann mehr als fragwürdig. Gute Handytests gibt es meiner Meinung nach nur bei "Connect" und bei "Stiftung Warentest" Letzere testen allerdings nur relativ wenige Handymodelle.