-
Zitat
Original geschrieben von SameStriker
Wenn ich vom 500 MB auf die Flat will,
muss ich dann den 500 MB rarif kündigen und die Flat bestellen oder kann ich dann einfach die Flat bestellen und der 500 MB Tarif wird deaktiviert?
Nicht dass ich dann auf einmal beide habe für 30 €.
Wenn du nicht abbestellst, dann hast du beide pararell laufen, macht zwar keinen Sinn, ist aber so. Also, mit: "Stop Datenpack" an die 7777 das 500 MB Datenpack abbestellen und mit: "Start Datenflat" die Datenflat bestellen.
-
Das finde ich eben nicht in Ordnung, daß wer in den Religionsuntericht geht trotzdem zusätzlich noch in den Etikhunterricht muß. Das ist keine Wahlfreiheit, die schaut anders aus. Etiikhunterricht - Zwang, Religionsunterricht - Freiwillig. Es müßte doch zumindest so sein, jeder kann frei wählen, ob er den Ethik- oder Religionsunterricht besucht.
-
Es kommt ja noch hinzu, viele haben einen etwas teueren Tarif akzeptiert, Hauptsache das Handy gab es für 1 Euro noch dazu. Auch damit ist es zukünftig ja vorbei. Ob das nicht ein Eigentor wird?
-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Falsch.
Richtig:
Konfessionsgebundener Relegionsunterricht ist in Berlin nicht abgeschafft, sondern freiwilliges Zusatzfach. Als z.B. kath. Schüler hast du bisher gemeinsamen Ethikunterricht UND auf deinen Wunsch hin kath. Religionsunterricht.
Welche Umfrage meinst du?
Infratest: "Knappe Mehrheit von 50%" dafür
Forsa: 53% dagegen
Und immerhin sind 60 % der Berliner konfessionslos (s.o.)
Alles anzeigen
Da liegt ja gerade das Problem, Regelfach ist der Ethikunterricht und nicht der Religionsunterricht, es sollte umgekehrt sein. Auch wer in den Religionsuntericht geht, muß in den Ethikunterrricht. Das gibt es so nur in Berlin. Ich meinte die infratest-Umfrage. Ob Umfragen richtig sind weiß man natürlich nie genau. Aber es entscheiden ja nicht Umfragen, sondern die Bürger beim Volksbegehren. Ganz gleich wie das ausgeht, das Ergebnis ist zu akzeptieren und umzusetzen.
-
Ich glaube auch nicht, daß dieser neue Tarif der große Renner werden wird, da er sich für die meisten nicht rechnet, vorteilhaft ist er nur für eine Minderheit. Die Abschaffung der Festnetznummer könnte O2 noch bereuen, gerade deswegen sind doch viele bei O2 Kunde geworden.
-
Zitat
Original geschrieben von Fishboneman
dann bitte auch folgende fächer streichen:
sport
musik
bildende kunst
ist doch jedem seine sache, ob er sport macht, sich mit mozart auskennt und bilder zeichnen kann/will 
religion gehört in deutschland in die schulen. wir sind nunmal ein christlich geprägtes land und moderner religionsunterricht beinhaltet auch dinge wie "wie gehe ich mit anderen menschen um" etc. und ist kein stures bibel-studieren oder ähnliches. zudem werden ja auch durchaus andere religionen dort behandelt (und wenns guter unterricht ist, dann auch neutral und kritische fragen sind erlaubt)
religion gehört in unserem land nunmal zur allgemeinbildung und wenn sich schüler nicht mit der religion identifizieren können, dann bleibt immernoch die wahl des ethikunterrichts.
Alles anzeigen
Richtig! Niemand wird ja gezwungen einer Religon anzugehören und am Religionsunterricht teilzunehmen. Berlin ist ja bisher das einzige Bundesland, wo der Religionsunterricht an öffentlichen Schulen abgeschafft wurde. Das kann sich aber jetzt durch das Volksbegehren wieder ändern. Wenn man Umfragen glaubt, sind die meisten Berliner dafür, daß der Religionsunterricht wieder ordentliches Lehrfach an den Schulen wird. Was die Mehrheit will, das sollte die Politik auch umsetzen, bzw. muß dies sogar wenn der Wähler dies beim Volksbegehren so entschieden hat.
-
WEnn es um handytests geht, solltest du mal einen Blick in die "Connect" werfen. (3,90€) im Zeitschriftenhandel. Infos auch unter http://www.connect.de Das genannte Handy wurde da mit 404 Punkten, Note gut getestet, liegt aber auf Platz 44. Ausstattungsmäßig gehört es auf jedenfall nicht zu den Spitzenhandys, wichtige Dinge wie z.B. HSDPA, WLAN u.a. fehlen.
-
In diesen Thread geht es ja Schlag auf Schlag, mann kommt fast nicht mehr beim Lesen der Beiträge nach. Wenn das so weiter geht.....
-
Zitat
Original geschrieben von flo1982m
Völlige Zustimmung. Dazu noch für Leute, die SMS schreiben wollen.
Klar, das gilt analog auch für SMS-Schreiber.
-
Dieser Tarif ist auf jeden Fall nichts für Durchnitts-Mobilfunknutzer, die monatlich vieleicht 20 bis 30 Euro mobil verbrauchen. Wieso sollen die 15 cent die Minute zahlen, wenn es auch für 8 oder 9 cent die Minute möglich ist. Rechnet sich nur für Vieltelefonierer. Wenn das alles so kommen sollte, ist für Neukunden im Wenig- und Normaltelefonierer-Bereich "O2" wenig interessant