Beiträge von bernbayer

Zitat

Original geschrieben von Klaus Wegener
    Was machen auslaendische Touristen, die nach Deutschland kommen und sich eine Prepaid-SIM kaufen wollen? Die wollen doch gar kein Handy! Ich hatte im letzten Jahr einige solcher Besucher, denen ich aus diversen Gruenden o2 Loop empfohlen hatte (einer der Gruende war, da sie aus Suedamerika kamen, in Netzen "zu Hause sind", mit denen nur o2 Roaming hat (dank Telefonica) und folglich nur von o2 aus SMS in deren exotischen Heimatnetze funktionierten.

Na was machen die? Wenn O2 sowas nicht mehr anbietet, dann nehmen die halt "Simyo", "Maxxim", "Blau.de" u.a.

Zitat

Original geschrieben von blubberblasen-o2
    Schade finde ich es persönlich das O2 an den Datentarifen rumschraubt. Ich meine damit speziell die Internet L Option.

Ich habe leider kein DSL und bin mit dem Paket super zufrieden aber ne Drosselung ist echt schade. Da ich relativ viel surfe und so nebenbei auch ein wenig Webradio höre sind die 10 GB zum Teil auch schon manchmal knapp erreicht.

Liege bei knapp 8 GB im Monat... wird sich halt ein wenig eingeschränkt was die Mukke angeht.

Dann nimmst du halt für die Datennutzung "Blau.de" oder "Tchibo" Da sehe ich noch das geringste Problem.

Das glaub ich nicht, daß in der Prepaid-Variante, die Komfortmerkmale auch dabei sind. Es heißt ja, es gibt f a s t keine Unterschiede. Aber warten wir es mal ab, wird sich noch herausstellen.

Email-Adresse fällt auf jeden Fall mit der Deaktivierung der Simkarte weg, ob jetzt Vetrags- oder Prepaid-Tarif spielt keine Rolle.

Zitat

Original geschrieben von TopSpoT
    Glaube ich nichtmal. O2 versucht mit dem Tarif, Neukunden zu bekommen. Ich denke, daß die Altkunden aus zweierlei Gründen jetzt besonders wertvoll sind:

1. sie generieren wie bisher auch einen kalkulierbaren Umsatz allein durch Grundgebühren
    2. sie binden sich länger an den Anbieter

Das sind beides Punkte, die der neue Tarif O2 nicht bietet.

Teilweise ist das sicher zutreffend, aber nicht generell. Es gibt ja noch genug "Genion S ohne Handy"-Vertäge die keine Grundgebühr kosten und nur wenig Umsatz generieren. Da könnte es schon sein, daß man die langfristig loswerden möchte.

Da hast du Recht. Mit der Zeit wächst schon Gras über die Sache, wird man vielleicht denken.

Zitat

Original geschrieben von 1castro
    Es geht ja bei der Genion Festnetznummer nicht nur um die abgehenden Gespräche. Vielmehr spielt die günstige Erreichbarkeit ein Rolle. Zumal ja irgendwie fast jeder Telefonkunde (egel welches Netz, egal welcher NB) eine Festnetzflat hat. Ich wäre dann für diese Personen nur noch zu Handykosten erreichbar. Sorry, nein Danke.

Mirko

Ja richtig, das kommt noch dazu. Hoffentlich kommen T-Mobile und Vodafone nicht auf die gleiche Masche und schaffen die Festnetznummer zukünftig auch noch ab.

Re: Goodbye Genion und Homezone!

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Findet es noch jemand sehr schade, dass das Ende der Genion- und Homezone-Zeit eingeläutet wurde? Vodafone und T-Mobile werden ihre Entsprechungen sicher auch bald mehr und mehr auf Eis legen, wobei die technische Umsetzung dort nach meiner bescheidenen Meinung auch nicht so gelungen war wie bei o2.

Schade, aber vielleicht in den Zeiten der Komplettanbieter nicht vermeidbar.

Finde ich schon sehr schade, wenn es das nicht mehr gibt. Die Genion-Festnetznummer in einer Homezone war mal das Flaggschiff und Aushängeschild von O2, (Viag Interkom). Diese Tarife dienten ja teilweise als Ersatz für eine Festnetzanschluß und man konnte zumindest annähernd zu Festnetzpreisen im HZ-Bereich telefonieren, wenn man mal von So-Rufnummern absieht.

Zitat

Original geschrieben von RightNow
    Warum sollte ein Unterschied vorhanden sein? Von dem Denken kann man sich wohl langsam auch in Deutschland verabschieden. :top:

Der Unterschied könnte vielleicht bei Komfortmerkmalen, wie Faxempfang, Anklopfen, frei konfigurierbare RUL, Anwahl von 00800 Rufnummern liegen? Bei diesen haben sich schon bisher O2 Verrtrags- und Prepaidtarife unterschieden.