Beiträge von bernbayer

Zitat

Original geschrieben von murosama
    Was bernbayer sagen wollte (denke ich) ist nicht, dass T-Mobile absichtlich das Netz gestört hat, sondern dass die Firma gewissermassen "fahrlässig" gehandelt haben könnte in dem Sinn, dass nicht genug getan wurde, um sich gegen einen solchen Ausfall abzusichern.

Wenn beispielsweise an Technikern gespart wird, dadurch eine ordnungsgemäße Wartung des Systems nicht mehr gewährleistet ist und als Resultat das Netz ausfällt, dann wäre alles kein unglücklicher Zufall mehr, sondern ein Ergebnis von Sparmaßnahmen.

Fahrlässigkeit ist nicht das gleiche wie Absicht, aber der Handelnde (oder Nichthandelnde...) hat auch bei ersterem durch sein Verhalten zu dem Ergebnis beigetragen ;)

Du trifft den Nagel auf den Kopf, genauso meinte ich es. T-mobile könnte fahrlässig gehandelt haben, der Ausfall könnte auch unvermeidlich gewesen sein. Beides ist möglich, wir wissen nur nicht was zutreffend ist.

Nutze doch einfach deinen Web.de Email-Account nicht mehr, nach einer gewissen Zeit der Nichtnutzung legen die den dann automatich still. Du darfst dich dann auch nicht mehr einloggen, denn jeses Einloggen ist eine Nutzung.

Zitat

Original geschrieben von blubberblasen-o2
    Ist das nicht normal das ein Discounter manchmal günstigr ist als der Netzbetreiber selber?

Vielleicht gibt es keine Drosselung und die Dayflat kann man zügiger buchen als bei Fonic. Ok es rechtfertigt ggf. nicht den Preis aber komfort kostet nunmal etwas mehr.

Kann man vergessen, eine Dayflat ist schon mit 2,50 Euro relativ teuer. Angemessen wäre für sowas 1 - 1,50 Euro.

Na absichtlich hat T-mobile diesen Ausfall mit Sicherheit nicht produziert, das habe ich auch nicht behauptet und es wäre auch abwegig sowas zu behaupten. Offen ist für mich nur die Frage, ob der Ausfall unvermeidbar war oder ob er bei besserer technischer Vorsorge vermeidbar gewesen wäre.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Du schriebst auch was von "Konferenzgespraechen", das habe ich entsprechend bei meinem Zitat hervorgehoben. Dieses Komfortmerkmal bietet o2 Privatkunden nunmal nicht an.

Könnte sein, daß bei Privatkunden bei O2 Konferenzgespräche nicht bei Vertragstarifen funktionieren, das habe ich zugegebenermaßen noch nie gebraucht und deshalb nicht ausprobiert. Aber alles andere von mir genannte ist schon zutreffend wie Faxempfang usw.

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Der Name von dem Tarif ist auch irgendwie dämlich, jetzt kann man nicht mal mehr sagen "ich hab Genion", sondern man muss sagen "ich hab Ooooh" :D

Hätten sich da gerne mal was besseres einfallen lassen können...

Wenn das Angebot stimmt, ist der Name des Tarifs völlig egal, die können den dann auch meinetwegen "A....) nennen.

[QUOTE] Original geschrieben von harlekyn
    Immerhin gibt es nun eine echte SMS-Flat in alle Netze, und nicht bloss diese laeppischen 3000-SMS-Pakete fuer 25 EUR :D
    Als Privatkunde? Bei o2? Du beliebst zu scherzen, lieber bernbayer :) [/QUOTE

Nein, das ist kein Scherz. Mit meinen O2-Genion-Vertrags-Tarif geht z.B. der Faxempfang der Mailbox, Anklopfen, frei konfigurierbare RUlL, all das funktioniert mit einer O2-Loop-Prepaidkarte nicht, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Auch bei den anderen Netzbetreibern funktioniert z.B. der Faxempfang nur bei Vertragstarifen. Bei Prepaid-Tarifen in den beiden D-Netzen ist allerdings die RUL frei konfigurierbar, was bei Prepaid in den E-Netzen nicht der Fall ist. (Ausnahme Vistream)

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Die ganzen Komfortelemente müssen ja auch bezahlt werden: Kostenlose Hotline, Homezonemöglichkeit, Shops etc., den Punkt Handysubvention lass ich mal lieber weg ;)

Es gibt noch weitere, wie z.B. Faxempfang, Anklopfen, Makeln, Konferenzschaltung u.a.