Beiträge von bernbayer

Zitat

Original geschrieben von schinge
    Ja, aber die Nutzer eines Genion XL verbrauchen sicher nicht nur 100 oder von mir aus auch 300 Minuten im Monat. Den holt man sich ja nur, wenn man mit einem anderen Tarif annähernd Preisregion des XL kommt.

Das ist schon klar. Ideal ist der neue Tarif halt wenn der monatliche Verbrauch sehr stark schwankt.

Zitat

Original geschrieben von schinge
    Bei einem Genion XL mit 15% Rabatt bekommst Du auch beliebig viele Gesprächsminuten in alle Netze für 63,75 Euro. Und hier im Forum habe ich noch von keiner Kündigung dieses Vertrags wegen zu intensiver Nutzung gelesen.

Die 63,75 Euro mußt du aber auf jeden Fall im Monat zahlen, auch wenn du nur sehr wenig telefoniert hast. Bei diesen neuen Tarif zahlst du dann in einen Monat mit wenig Nutzung vieleicht nur 15 oder 30 Euro. Der Vorteil bei diesen Tarif liegt in der großen Flexibilität.

Ich habe nicht behauptet, daß mir persönlich ein Schaden entstanden ist und ich irgendwelche Ansprüche geltend machen werde. Das schließt aber nicht aus, daß anderen dadurch ein Schaden entstanden ist. Ob sie das nachweisen können, ist eine andere Frage und ob sie den geltend machen können, hängt eben auch davon ab, ob dieser Ausfall unvermeidbar war oder eben nicht. Dies wissen wir zumindest bis jetzt nicht noch nicht.
    Das du einen Totalausfall von meheren Stunden als Krimskram abtust, muß man als Herunterspielen eines gravierenden Vorgangs bezeichnen. Davon könnte mann lediglich sprechen, wenn der Ausfall nur wenige Minuten gedauert hätte.

Ich habe ja nicht behauptet, daß so ein Totalausfall huntertprozentig zu vermeiden ist. Das kann sicher kein Anbieter trotz größtmöglicher Sorgfalt garantieren. Aber es darf und muß schon hinterfragt werden, ob dieser Totalausfall trotz bestmöglicher technischer Vorsorge passierte oder ob hier nicht doch geschlampt wurde und z.B. veraltete Technik im Einsatz ist oder andere vermeidbare Ursachen zu diesen Ausfall geführt haben?

So wie du argumentierst, könnte das Netz jede Woche 2 oder 3 Tage ausfallen und das alles wäre vollkommen in Ordnung. Für was zahlen denn viele Vertragskunden monatliche Grundgebühren, die wollen dafür eine entsprechende Gegenleistung. Bei stundenlangen Ausfall eines Netzes , muß man das dann schon in Zweifel ziehen, ob die Gegenleistung noch entsprechend erbracht wurde?

diger
    Deine Meinung teile ich nicht. Klar hat man keinen Anspruch auf huntertprozentige Verfügbarkeit. Es kommt eben schon darauf an, war ein Ausfall dieses Ausmaßes vermeidbar oder nicht? Wenn jetzt z.B ein Orkan einen Sendemasten beschädigt, dann ist das in der Regel ein nicht vermeidbarer räumlich begrenzter Ausfall. Auch wenn z.B: für Wartungsarbeiten nachts für wenige Minuten das Netz nicht zur Verfügung steht, geht das in Ordnung. Genauso wenn ich mich z.B.. in einen Funkloch aufhalte, dann ist das nicht zu beanstanden, wenn ich keinen Empfang habe. Man könnte noch weitere Beispiele anfügen.

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Aber nur, weil es sie nicht subventioniert vom Provider gibt. :D

Ansonsten laufe ich immer mit Zweithandy und Zweitnetz herum. Das wiegt doch nix mehr...

Ich kaufe meine Handys schon lange selber ohne Vertrag. Diese Dualsim-Handys können halt mit den Spitzenmodellen von Nokia, SE, Samsung usw. ausstattungsmäßig (noch) nicht mithalten, deshalb meine Aussage, das sie nicht jedermanns Sache sind.

Das soll kein Scherz sein, ich meine das schon so. Nächste Telefonzelle? Wo findest du die noch flächendeckend im Land, viele wurden in dünn besiedelten Gebieten abgebaut. Die Frage des Schadensersatzes wird sich sicher nur in Einzelfällen stellen. Der Schaden muß halt nachgewiesen werden und es kommt darauf an, ob der Totalausfall bei T-mobile unvermeidbar war oder ob er vermeidbar gewesen wäre, wenn nicht evtl. bei den technischen Vorkehrungen geschlampt worden wäre? Dies müßte halt noch geklärt werden, bisher wissen wir darüber leider nichts.