Beiträge von bernbayer

DAs habe ich auch nicht behauptet, daß man einen Anspruch auf huntertprozentige Verfügbarkeit hat. Trotzdem stellt sich schon die Frage, ob T-mobile ausreichende Vorkehrungen getroffen hat, um das Risiko eines solchen Ausfalls zu reduzieren. Es muß schon geklärt werden, ob hier auch ein Verschulden des Anbieters wegen mangelnder technischer Vorsorge vorliegt oder das nicht der Fall war? Für evtl. Schadensersatzforderungen wäre das schon von Bedeutung.

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Dan holt man sich halt ne kostenlose SIM von VF NL oder eine Ösi-SIM und roamt halt. Am besten machen das alle, womit sich keiner beklagen muß. ;)

Das ist auch keine sinnvolle Lösung, denn zum Telefonieren zu Hause ist so eine Karte dann zu teuer. Also mußt du dann immer zwei Handys mit rumschleppen, eines für SMS und das andere fürs Telefonieren. Es gibt zwar Dualsim-Handys, die sind halt auch nicht jedermanns Sache.

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Das verstehe wer will ... :confused:

Interessant wird es ab Juli, wo laut EU eine SMS im EU-Ausland nur ca. 13 ct kosten darf. Das ist ein großer Sprung bei solomo.

Da könnte man doch glatt zusätzlich mal überlegen, ob Inlands-SMS beim Pro-Tarif teurer sein sollen als Auslands-SMS ... ;)

DAs SMS dann im Inland teuerer sein können als beim Versand aus dem EU-Ausland, dieses Problem stellt sich dann bei vielen Handytarifen, nicht nur bei "Solomo". Ein Witz wäre es auf jeden Fall, wenn man zu Hause mehr für eine SMS bezahlen soll, als beim Auslandsversand

Im sogenannten Kleingedruckten (AGB) steht halt manches drin was rechtlich nicht haltbar ist und einer juristischen Prüfung auch nicht Stand hält. AGBS sind halt keine Bibel. Es wird auch noch zu klären sein, ob T-mobile ausreichend Vorkehrungen getroffen hat, um das Risiko solcher Totalausfälle zu minimieren. Man kann auch Schadensersatzforderungen nicht generell abwimmeln, in Einzelfällen werden die auch zu erfüllen sein, ganz unabhängig was jetzt in den AGB steht.

Zitat

Original geschrieben von sander0505
    Schön, dass Du noch immer glücklich mit solomo bist. Als Hauptkarte hat mir das solomo-Experiment nichts gebracht.

Also glücklich gemacht hat mich bisher keine Mobilfunkkarte, weder Solomo noch eine andere. Das wäre des Guten wirklich etwas zu viel. Jetzt mal ganz ehrlich, nutzt du jetzt noch eine Solomo-Karte, wenn auch nicht als Hauptkarte?

Zitat

Original geschrieben von Schumi
    funkloch dauert aber keine 4 stunden, für mich war das schon recht ärgerlich...

Außerdem sollte man ein Funkloch und einen Totalausfall des Netzes nicht in einen Topf werfen. Es stellt sich halt auch die Frage, ob T-mobile alle möglichen Vorkehrungen getroffen hat, um diese Ausfall zu vermeiden. Dies wird noch zu klären sein. Da helfen auch keine Verweise auf AGB s die keine ständige Verfügbarkeit garantieren. Außerdem sollte man das was in den AGB steht nicht alles wortwörtlich nehmen, da steht manches drin,was Rechtlich nicht haltbar ist und dann manchmal vor Gericht keinen Bestand hat.