Eplus EDGE wo beginnt der Ausbau. Erste Sichtungen und Erfahrungen.

  • Zitat

    Original geschrieben von telefonist82
    Eplus HSPDA hab ich schon am 31.12.08 in Düsseldorf am Rheinufer, Landtag empfangen, bevor dann das Netz zusammengebrochen ist, hab ich nen schnellen Speedtest gemacht: Damals war aber nur das Flag eingeschaltet, DL war ca. 350 kbps.


    BTT: Auch in Aachen jetzt immer öfters EDGE zu sehen, so z.B. an der Schanz und im Bauhaus, Krefelder Str.


    aber hsdpa geschwindigkeiten sind das aber nicht oder???

    HTC One Mini oder iphone 4s oder Nokia Lumia 625 mit o2o 40 + 10 GB inkl 20% Rabatt ;-), (3 Multicards)
    iPad mini Schwarz LTE mit Base Urlaubspaket
    Dell Venue 8 PRO 64 GB inkl. UMTS

  • das jetzt schlagartig seit März soviel mit EDGE dazugekommen ist liegt an den Siemensstationen , dort wurde in allen BSCen EDGE auf einmal aktiviert.
    Siemens ist da etwas flexibler.


    An den Nokia Standorten kommt es jetzt nach und nach , dort mussten erst in den Innenstadtbereichen anden meisten Anlagen eine zweite 2Mbit Leitung durchgeschaltet werden , damit EDGE aktiviert werden konnte. Leider muss bei den Nokia Sites jede einzellne Anlage von Hand angepasst werden und EDGE aktiviert werden.


    Bis Ende des Jahres muss Eplus weitesgehend mit der Anschaltung durch sein, sonst gibts Probleme mit einem Prepaid Anbieter. (Mehr werde ich aber hierzu nicht sagen)

  • Zitat

    Original geschrieben von chris5241
    Bis Ende des Jahres muss Eplus weitesgehend mit der Anschaltung durch sein, sonst gibts Probleme mit einem Prepaid Anbieter. (Mehr werde ich aber hierzu nicht sagen)


    Du meinst sicherlich Blau...die haben sich auch früher schon mal abwanderungswillig geäussert.




    andreas-cb

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Zitat

    Original geschrieben von andreas-cb
    Du meinst sicherlich Blau...die haben sich auch früher schon mal abwanderungswillig geäussert.




    andreas-cb


    Das werden die aber nicht ohne weiteres können, "Blau" ist zwar keine E-Plus-Tochter, aber sie gehört zum Mutterkonzern von E-Plus "KPN"

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Der einzige mit massig Einkaufsmacht "für alles" auf dem deutschen Markt ist ALDI. War da nicht auch schon von einem Datentarif die Rede?

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von chris5241


    Bis Ende des Jahres muss Eplus weitesgehend mit der Anschaltung durch sein, sonst gibts Probleme mit einem Prepaid Anbieter. (Mehr werde ich aber hierzu nicht sagen)


    LOL :D


    Wer soll da Probleme machen?


    Simyo gehört E-Plus
    Blau gehört KPN
    Medion ist E-Plus


    Alle anderen sind so klein das Sie sowieso nichts zu melden haben

    Apotheker : Wofür brauchen Sie denn das Cyankali?
    Antwort : Für meine Schwiegermutter.
    Apotheker : Dann ist ja gut. Ich dachte schon, Sie wollten damit Ratten vergiften. Das ist nach dem Tierschutzgesetz nämlich verboten.


  • Aber ALDI könnte den Anbieter wechseln. Das wäre ein Schlag.


    Wenn die Qualität nicht stimmt, wird bei ALDI gnadenlos der Lieferant gewechselt.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Lieferanten?


    E-Plus liefert nichts sondern verkauft einfach nur seine Karten bei Aldi.
    E-Plus darf gegen eine bestimmte Gebühr die Marke Medion nutzen.


    Aldi und Medion ist es total egal ob E-Plus EDGE, UMTS oder HSPDA anbietet weil beide haben mit den Kunden nicht zu tun, sondern bekommen einfach nur eine bestimmte Provision pro verkaufter Karte sonst nichts.


    Es gab im Netz mal einen Artikel finde Ihn aber leider nicht mehr, da war zu lesen das E-Plus sowohl mit Medion als auch mit Aldi einen Vertrag bis 2012 hat um die Marke Medion zu nutzen und exclusiv seine Karten im Aldi Mark anzubieten.

    Apotheker : Wofür brauchen Sie denn das Cyankali?
    Antwort : Für meine Schwiegermutter.
    Apotheker : Dann ist ja gut. Ich dachte schon, Sie wollten damit Ratten vergiften. Das ist nach dem Tierschutzgesetz nämlich verboten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!