Eplus EDGE wo beginnt der Ausbau. Erste Sichtungen und Erfahrungen.

  • Wie kommst du darauf?

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • 1. Komme ich immer wieder in Gebiete mit GPRS und "freue" mich über die Performance (beispielsweise in der S-Bahn im Stadtgebiet als auch im Umland).
    2. E-Edge ist, bei entsprechendem Backbone vorausgesetzt, "nur" ein Software-Update der BTS und kann bis mehr als 1 MBit/s im Download. Das könnte bereits bei der heutigen Versorgung auf dem "flachen" Lande viel bringen.
    -
    Natürlich ist das kein Ersatz für HSPA+.
    lowe

  • In 33758 Schloß Holte-Stukenbrock hat der Sender in der Holter Strasse (A33) nun auch EDGE bekommen,da hat man die Tage wohl die Hardware endlich fähig dafür gemacht.Am Montag waren arbeiten am Sender zu erkennen.Der GSM 1800 Sender war ursprünglich aus dem Jahr 1997,den hat man wohl jetzt ersetzt.2008 wurde da nur E-GSM dazu gebaut,auch dieser Sender hatte nur GPRS.

  • Die sollen mal nach Harsewinkel kommen.
    Der Sender an der Dr. Brenner Straße hat zwar HSDPA bekommen.
    Aber diese alte GSM1800 GPRS Müll von 1997 läuft immer noch weiter.
    Ich will da EGSM mit EDGE!!!!!!



    MR



    UMTS900 wäre auch ganz nett! ;)

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Bis wann werden noch die übrigen verbliebenen GPRS Gurken im E-Plus Netz gegen EDGE Technik getauscht?


    Sind im GSM Netz noch weiterer Modernisierungsmaßnahmen in diesem Jahr noch geplant?

  • Ach ich kenne allein im Schwarzwald bestimmt 20-30 Standorte, an denen noch immer GPRS aktiv ist und die Sender von 1996 bis 1999 am rumgammeln sind ....


    Deine Frage würde mich also durchaus auch interessieren :top:

  • Mein uralter Haus-und Hof-GSM-Sender funktioniert nach über 5 Monaten wieder "normal" (3G funktionierte problemlos), aber weiterhin leider nur mit GPRS. Gelegentlich ist ein EGSM900er von der A3 her empfangbar.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • 34513 Waldeck BS tausch


    Am 19.6 wurde in Waldeck alte 1.Gen Siemens gegen Nokia Flexi mit EDGE getauscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!