Eplus EDGE wo beginnt der Ausbau. Erste Sichtungen und Erfahrungen.

  • Weiter Strassen mit Edge in Wiesbaden


    Hallo !
    Jetzt auch Edge gehabt auf der Autobahn Darmstadt - Wiesbaden im letzten Teil kurz vor Wiesbaden. Mündet dann in die mainzerstr., die auch Edge hatte. Durchgefahren und dann in den Stresemannring rechts rein hoch bis zur berlinerstr.(Stadion SV Wehen- Wiesbaden). Dort nach/an der Ampel halblinks(Tunnel) in Richtung Sonnenberg und bis Kreiswehrersatzamt und dem Wohngebiet rechts davon Edge.
    Noch nicht ganz sicher bin ich im UMTS Berieb mit meinem LG HB 620-T. Manchmal habe ich ausser der 3G Anzeige darunter noch eine sehr kleine 2 . User des gleichen Handys berichten allerdings, dass ihre HSDPA Nutzung bei diesem Gerät durch ein H angezeigt wird.


    Gruss Nato

  • Relativ konstant EDGE entlang der A63 zwischen MZ und AZ.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Hab hier in Siegen jetzt auch e-plus EDGE, zumindest ist es mir vorhin aufgefallen, als ich mal die blau.de Karte in den Surf-Stick getan habe (den ich eben freigeschaltet habe vom Sim-Lock)


    Hier aktuelle Messung:

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (12GB) für 14,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Eplus HSPDA hab ich schon am 31.12.08 in Düsseldorf am Rheinufer, Landtag empfangen, bevor dann das Netz zusammengebrochen ist, hab ich nen schnellen Speedtest gemacht: Damals war aber nur das Flag eingeschaltet, DL war ca. 350 kbps.


    BTT: Auch in Aachen jetzt immer öfters EDGE zu sehen, so z.B. an der Schanz und im Bauhaus, Krefelder Str.

  • In Wiesbaden noch eine Ecke mit Edge. Horst Schmidt Kliniken im Cafe und auf dem Parkplatz davor. handy-speed.com sagt 60kbps, im UMTS Bereich 102kbps.
    Gefühlt war beides noch etwas schneller. Edge mit dem opera mini Browser sogar wirlich angenehmes Handysurfen.


    Gruss Nato

  • Zitat

    Original geschrieben von mungojerrie
    Verhalten sich die EDGE Stationen intelligent?


    Mir ist es jetzt dreimal folgendes passiert: Mein Handy pendelt hier in meinem saarländischem Heimatdorf immer zwischen GPRS und EDGE. Es scheint die Stationen zu wechseln. Wenn ich jedoch eine längere Datensession eröffne und Daten verschiebe, wechselt es nach EDGE und bleibt dort auch.


    Ist das Zufall oder ist das z.B. eine Dualbandstation, die Datensessions gezielt auf EDGE schiebt?


    Kann ich bestätigen!


    War in Rostock im Urlaub und habe dort auch dieses Phänomen beobachtet.
    Nach einiger Zeit des Datenverkehrs wurde aus dem "G" ein "E".
    Beobachtungsort: Rostock-Innenstadt/ Kröpeliner Strasse




    andreas-cb

    Beste Grüße aus der Lausitz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!