-
Zitat
Original geschrieben von sander0505
Mensch, bernbayer und sfa, ihr seid noch immer so solomo-fixiert wie eh und je.
Bin froh, dass ich die solomo-Karte seit Langem nicht mehr habe.
Die Probleme von vistream sind doch zum K*** Da hat sich ja seit meinem solomo-Experiment noch immer nichts gebessert. Oder erreichen Mobilcom SMS etwa mittlerweile Solomo-Karten? Geht DB-Ticket eigentlich mittlerweile? Wie sieht das beim Grenzübertritt aus? Noch immer Handy ausschalten, einschalten, PIN mit "2" voranstellen?
Ob Mobilcom schon sein Problem mit Vistream gelöst hat, weiß ich nicht und interessiert mich auch nicht. Meine Karte funktioniert seit ich sie habe problemlos , war mit der Karte auch mal in Italien und Östereich und es gab da keine Probleme. Neulich lud ich meine Karte mal per Kreditkarte auf und es dauerte statt 10 Minuten eine Stunde bis Das Guthaben zur Verfügung stand, kann man vieleicht als ein kleines Problem sehen, ist aber geschenkt.
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
Hallo,
Steht irgentwo in deinem Vertrag, das die T-D1 eine 100% Netzverfügbarkeit erreicht - nein steht nicht drin, somit muss du als Kunden mit einigen Stunden Ausfall pro Jahre leben.
Ein guter Anwalt wird die abraten, was zu unternehmen, weil es eh keine Chance auf Erfolg hat.
Das weiß ich steht, steht in den AGB. Ich will auch keine Schadenersatzforderung stellen, habe ich doch schon dargestellt. Ich habe nur wiedergegeben, das man laut Bildmobile, die sich auf die Verbraucherzentralen berufen, Schadenersatzforderungen stellen kann.
-
Zitat
Original geschrieben von tomi78
Also ich habe jetzt in 10 Jahren Telekom Festnetz nicht eine einzige Netzstörung gehabt, bei GSM (alle 4 Netze) ist das natürlich schon paar Mal vorgekommen, da das ganze System natürlich komplexer und somit anfälliger ist.
Erschreckend fand ich nur eben einen Bericht im TV: Da wurde ein T-Punkt in Düsseldorf gezeigt und wie gestern einige aufgebrachte Kunden den Netzausfall reklamierten.
Gut, schon ärgerlich, aber diese Leute taten so, als ob ihnen T-Mobile 10.000 EUR zu viel von der Monatsrechnung abgebucht hat. Was ein paar Stunden Netzausfall bei einigen für ein Verhalten auslöst. :flop:
Störungen im Festnetz gibt es schon auch, die sind dann aber meistens nicht bundesweit, sondern betreffen oft nur einen Ort, eine Straße oder einzelne Teilnehmer, wenn z.B. Leitungen bei Erdarbeiten beschädigt werden usw. An einen bundesweiten Ausfall im Festnetz kann ich mich auch nicht erinneren, vieleicht weiß das jemand, ob es dies schon mal im deutschen Festnetz gegeben hat?
-
Zitat
Original geschrieben von RightNow
Wenn ich dadurch einen Schaden gehabt haben würde, würde ich mich sicher nicht auf die Aussagen von Bildmobile verlassen, sondern meinen Anwalt oder meinen Vorgesetzten informieren, o.ä, damit der den Firmenanwalt zur Prüfung beauftragt.
Aber so nebenbei: Verbraucherzentralen klingt für mich nach Verbraucher, also eher auf die privaten Nutzer ausgelegt, oder?
Ich habe auch 2 Simkarten im T-mobile-Netz. Schadenersatzforderungen zu stellen, daß wäre mir die Sache echt nicht wert. Aber für manchen, der auf zuverlässige Ereichbarkeit angewiesen ist, kann sich diese Frage schon stellen. Ob man dann dazu einen Anwalt braucht oder das selbst in die Hand nimmt, muß jeder selbst entscheiden.
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Wobei ich da aber auch wieder sagen würde, man sollte sich als Geschäftskunde wenn es um wichtige Aufträge geht, eigentlich nach wie vor nur aufs Festnetz verlassen, und selbst das hat mal Störungen.
Es kann halt passieren, so ärgerlich das auch ist.
Na klar, gibt es nichts was immer mit huntertprozentiger Sicherheit funktioniert, auch das Festnetz nicht. Angeblich könnte man halt bei solchen Fällen Schadenersatzforderungen stellen, ob man sich diese Mühe machen will und wie weit sich da Forderungen durchsetzen lassen, ist eine andere Frage.
-
Zitat
Original geschrieben von Surfer for Arnie
Also einen mehrstündigen Komplettausfall des gesamten Netzes habe ich bei solomo/vistream bisher nicht erlebt. Erreichbar war ich bis auf fehlende Netzabdeckung immer.
Das Ereignis von gestern sollte einige zum Nachdenken anregen, insbesondere den penetrant auftauchenden sander0505. Trotz vollmundiger Ankündigungen, solomo zu kündigen, hat er es wohl nie getan. Warum eigentlich nicht?
Vielleicht T-mobile-Kunde und gestern im vistream-Netz telefoniert??
Gruß
SfA
Ganz einfach, weil es ihm gefällt über Vistream/Solomo zu meckern und er nicht zugeben will, daß es mit seiner Unzufriedenheit nicht weit her ist.
-
Zitat
Original geschrieben von handytim
Teuerster Grundpreis dürften die 120 Euro für CombiFlat L sein. Der Monat hat 720 Stunden (30 * 24). Der Ausfall ging 4 Stunden, was genau 66,7 Cent ausmacht.
Bei der Grundgebühr wird da nicht viel zu holen sein, da hast du schon recht. Wenn aber z.B. Geschäftsleuten dadurch Aufträge verlorengegangen sind und die das nachweisen können, dann schaut die Sache schon etwas anders aus.
-
Auf Bildmobile kann man heute lesen, daß man laut Verbraucherzentrale durchaus Schadenersatzforderungen wie z.B. anteilmäßiige Erstattung der Grundgebühr stellen kann.
-
Zitat
Original geschrieben von sander0505
T-Mobile hatte gestern einen Ausfall. Das Ganze ist nun behoben.
Solomo hat viele Ausfälle: SMS von mobilcom, Einbuchen im Ausland, Abrechungsfehler, ...
Solomo behebt die Fehler aber nur sporadisch, wenn überhaupt. Zuverlässigkeit ist was anderes.
Du doch nicht so, als das ein einmaliger Fall war. Auch bei T-mobile und allen anderen Anbietern kommt es zu vielschichtig gelagerten Problemen, da brauchst du z.B. nur mal hier das Forum zu durchforsten. Mobiles Telefonieren, ohne Probleme, das gibt es einfach nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von mungojerrie
Ein einmaliges Event jetzt zum Normalfall zu erklären - das ist etwas hart. Solomo dürfte keine Bastelbude sein. Aber manchmal bekommt man schon den Eindruck, dass die Systemlandschaft vor Ort nicht aus Test - Integration - Produktion besteht, sondern alles auf der Produktion direkt gebastelt wird.
Was heißt da Normalfall, Ausfälle wird es immer wieder geben. Ich will damit nur sagen, das es ein absolutes zuverlässiges mobiles Telefonieren ohne Ausfälle und Probleme in keinen der vier deutschen Netze gibt und auch gar nicht geben kann. Nur man macht es sich zu einfach, wenn man Probleme bei Vistream als schlimm darstellt und über Probleme bei den anderen großzügig hinwegsieht.