Beiträge von bernbayer

Re: o2 kostenlose Rufumleitung

Zitat

Original geschrieben von natz
    Ich habe hier noch einen alten o2 genion Vertrag aus Feb 2006 und würde gerne wissen, ob ich hiermit noch ne kostenlose Rufumleitung, quasi also eine BWHZ einrichten kann.
    Soweit ich weiß, ging das früher ja mal....

Bei Altverträgen mit Abschluß bis ca. Ende November 2006 ja, bei Verträgen mit späteren Abschluß ist RUL immer kostenpflichtig, auch bei Genion L Verträgen.

Habe selbst auch das E51. Die Empfangsqualität ist da auf jedenfall hervorragend, was beim E66 leider nicht der Fall ist. Man braucht nur einen Blick auf die Testwerte beim Empfang in der "Connect" werfen und mann sieht wie groß die Unterschiede bei der Empfangsqualtät der einzelnen Handymodelle sind.

Zitat

Original geschrieben von Kaske
    teltarif.de ist doch sowas von glaubwürdig wie die BILD-Zeitung, muss man also nicht wirklich ernst nehmen was die schreiben ;)

Teltarif ist schon glaubwürdig und seriös. Natürlich kann auch "Teltarif" mal ein Fehler unterlaufen, das kommt ja überall mal vor, wo Menschen am Werk sind.

Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Die dauerhafte Nutzung des Handys als UMTS-Modem ist ein übler Akku-Killer - merkt man bereits an der Betriebstemperatur, die Handys bei Datensessions erreichen.

Richtig, außerdem ist der Empfang mit einem Stick wesentlich besser als mit jedem Handy.

Re: Tchibo Stic k und EDGE

Das kann nicht sein, schau mal in der Software unter Einstellungen, Netzwerk nach, ob da nicht ausschließlich UMTS, HSDPA eingestellt ist und ändere die Einstellungen dann entsprechend.

Zitat

Original geschrieben von h52
    Wenn du aus Deutschland eine deutsche Handynummer anrufst, zahlst du 9 Cent/Min - egal wo der Angerufene sich befindet. Er zahlt dann im Ausland für das eingehende Gespräch die Kosten seines Anbieters.

Die neuen Preise gelten für Gespräche von Deutschland ins Ausland. Beim Auslandsaufenthalt ändert sich nix - Kroatien (Ländergruppe 2) nach Deutschland - 1,29 EUR/Min (http://www.fonic.de/html/pdf/FONIC_Preisliste.pdf)

Dann ist es doch kein vollwertiger Ersatz für Solomo, Sunsisim u.a., denn da sind die Preise auch für Anrufe aus dem Ausland sehr günstig, bei Verwendung von Callback.

Zitat

Original geschrieben von sascha_sz
    Wenn du noch eine Tchibokarte brauchst ich habe noch einige von der letzten Gratisaktion hier liegen. Gegen Portokosten kannst du eine von mir haben.

Wenn du noch eine übrig hast, würde ich auch eine nehmen. Melde dich dann evtl. per PN bei mir. Danke.