Beiträge von bernbayer

Zitat

Original geschrieben von Astrolaube
    Wie muß ich denn mein Handy konfigurieren, damit ich mit den Laptop Online gehen kann. Gibt es bei Tchibo bzw. O2 eine Software wie z.b. bei meiner Aldikarte den Eplus Online Connect ?

Noch eine Frage:

Kann ich beim Komforttarif (der wo der Betrag vom Konto abgebucht wird)
    auch den Kontostand abfragen?

Du kannst eine leere SMS an die nr. 80100 senden, dann erhäls dut automatischisch eine Konfigurations-SMS für dein Handy, vorarausgesetzt die automatiche Konfiguration funktioniert mit deinen Handymodell. Bei manueller Konfiguration muß im Handy der APN: webmobil1 eingetragen werden. Eine Software gibt es von Tchibo nur bei der Installation mit den Tchibo- Surfstick. Ohne Software mußt du den Laptop mit windows-Bordmitteln konfigurieren, was nicht ganz einfach ist. Wenn man das Handy als Modem verwendet, kann man die Software des Handyherstellers verwenden, (z:B. bei Nokia: "Pc-Suite"). Andere Handyhersteller haben auch entsprechende Software, die als CD dem Handy beiliegt oder von deren Internetseite heruntergeladen werden kann.

Er hat ein empfangsschwaches Handy und daran ändert sich auch nichts wenn er das Netz wechselt, das Handy bleibt empfangsschwach. Das könnte höchstens was bringen, wenn zufällig bei einen anderen Netz, die Sendeanlage zufällig gleich um die Ecke wäre. Die Unterschiede in der Empfangsleistung zwischen einen Handy mit guter und schwacher Empfangsleistung sind riesengroß, da geht es nicht um ein bischen besseren Empfang, wie du das darstellt. Ich habe das selber schon in Gebäuden die Stahlbetonwände haben feststellen können, ein empfangsschwaches Handy war nur noch auf Netzsuche, ein empfangsstarkes Handy hatte einwandfreien Empfang. Beide hatten das gleiche Netz, (T-mobile), sonst würde der Vergleich hinken, ist ja klar.

Zitat

Original geschrieben von hottek

An deiner Stelle würde ich den Vertrag kündigen und einen neuen abschließen bei einem Netzbetreiber der dort Empfang bietet, ist zwar nicht die eleganteste Lösung, aber nach Kosten wahrscheinlich ( zumindest in nem gewissen Zeitrahmen ) günstiger wie andere Handys probieren, Repeater etc. Für 400€ die so ein Repeater kosten würde kannst du ewig den Mehrpreis z.B. der superflat zu Base bezahlen ;)

Wieso denn das? Er hat ein empfangschwaches Handy, (Nokia 8800 Arte) Was er braucht, ist ein Handy mit guten Empfang. Ich habe ja schon einige empfangsstarke Modelle angeführt.

Re: Re: Re: Re: Brauche Empfang im Keller... Dringend!!!

Zitat

Original geschrieben von .me
    Dann benenne doch einfach mal ein paar ...

Kann ich gerne machen, kommt halt auch darauf an, welche Ausstattung er neben der Guten Empfangsleistung noch haben möchte

Z.B

Nokia N85

Nokia N82

Nokia N96

Nokia 3600

Nokia N81 8GB

Samsung I8510 Innov8

Motorola ZN5

Es gibt noch weitere mit guter Empfangsleistung

Re: Re: Brauche Empfang im Keller... Dringend!!!

Es gibt auch Handys mit hervorragenden Empfangseigenschaften!

Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Mit Loop kann man die Datenflat aber nicht mehr vom Handy aus benutzen.

Die Loop-Datenflat funktioniert natürlich auch mit dem Handy. Ich wechsele ab und zu meine Loop-Sim zwischen Stick und Handy, die Datenflat funktioniert unabhängig davon, womit sie genutzt wird.

Da leg dir mal ein Handy mit ordentlichen Empfangseigenschaften zu und dein Problem löst sich dann wahrscheinlich ganz ohne Zusatzantenne. Das Nokia 8800 ist nämlich bei den Empfangseigenschaften alles andere als gut, wie man den Empfangstest von "Connect" entnehmen kann.

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Danke.
    Dann liegt es wohl an meinem PC.

Edit: Mit dem IE funktioniert es, mit dem Firefox und mit Opera funktioniert es nicht mehr :(

Bei mir funktioniert das auch mit dem Firefox. Opera müßte ich noch probieren.

Ps. Gerade mit "Opera" getestet, klappt auch problemlos.