-
Zitat
Original geschrieben von Astrolaube
Wie muß ich denn mein Handy konfigurieren, damit ich mit den Laptop Online gehen kann. Gibt es bei Tchibo bzw. O2 eine Software wie z.b. bei meiner Aldikarte den Eplus Online Connect ?
Noch eine Frage:
Kann ich beim Komforttarif (der wo der Betrag vom Konto abgebucht wird)
auch den Kontostand abfragen?
Du kannst eine leere SMS an die nr. 80100 senden, dann erhäls dut automatischisch eine Konfigurations-SMS für dein Handy, vorarausgesetzt die automatiche Konfiguration funktioniert mit deinen Handymodell. Bei manueller Konfiguration muß im Handy der APN: webmobil1 eingetragen werden. Eine Software gibt es von Tchibo nur bei der Installation mit den Tchibo- Surfstick. Ohne Software mußt du den Laptop mit windows-Bordmitteln konfigurieren, was nicht ganz einfach ist. Wenn man das Handy als Modem verwendet, kann man die Software des Handyherstellers verwenden, (z:B. bei Nokia: "Pc-Suite"). Andere Handyhersteller haben auch entsprechende Software, die als CD dem Handy beiliegt oder von deren Internetseite heruntergeladen werden kann.
-
Zitat
Original geschrieben von hottek
um sich dann statt mit keinem Empfang mit ein bischen Empfang rum zumachen so dass die Gespräche trotzdem an jeder Ecke im Raum Aussetzer haben , also mir wäre das den Ärger ehrlich gesagt nicht wert. Ich bin der Typ bei dem alles perfekt funktionieren muß. Und in Zeiten der Rufnummernmitnahme ist ja auch ein Betreiberwechsel kein Problem, neues Handy kostet ja auch 250€, das wäre etwa für 2 Jahre der Aufpreis der Superflat oder einem ähnlichen Produkt.
Und das Edelhandy hat er sich sicher nicht ohne Grund gekauft, also an so einem Teil würde ich mehr hängen als an einer sim-Karte *g*
Aber muß er ja selber wissen 
Alles anzeigen
Er hat ein empfangsschwaches Handy und daran ändert sich auch nichts wenn er das Netz wechselt, das Handy bleibt empfangsschwach. Das könnte höchstens was bringen, wenn zufällig bei einen anderen Netz, die Sendeanlage zufällig gleich um die Ecke wäre. Die Unterschiede in der Empfangsleistung zwischen einen Handy mit guter und schwacher Empfangsleistung sind riesengroß, da geht es nicht um ein bischen besseren Empfang, wie du das darstellt. Ich habe das selber schon in Gebäuden die Stahlbetonwände haben feststellen können, ein empfangsschwaches Handy war nur noch auf Netzsuche, ein empfangsstarkes Handy hatte einwandfreien Empfang. Beide hatten das gleiche Netz, (T-mobile), sonst würde der Vergleich hinken, ist ja klar.
-
Zitat
Original geschrieben von hottek
An deiner Stelle würde ich den Vertrag kündigen und einen neuen abschließen bei einem Netzbetreiber der dort Empfang bietet, ist zwar nicht die eleganteste Lösung, aber nach Kosten wahrscheinlich ( zumindest in nem gewissen Zeitrahmen ) günstiger wie andere Handys probieren, Repeater etc. Für 400€ die so ein Repeater kosten würde kannst du ewig den Mehrpreis z.B. der superflat zu Base bezahlen 
Wieso denn das? Er hat ein empfangschwaches Handy, (Nokia 8800 Arte) Was er braucht, ist ein Handy mit guten Empfang. Ich habe ja schon einige empfangsstarke Modelle angeführt.
-
Zitat
Original geschrieben von sin-4711
Es sind mir zu viele Saschas im Spiel. Ich blicke nicht mehr durch 
Soviele sind es doch nicht, sind halt 2. Sascha Müller und Sascha Siebler.
-
So richtig weiß man jetzt trotzdem nicht was Sache ist. Eigentlich sollte es doch von Handy-Sascha im Februar was Neues geben, was schon mal für September/Oktober 2008 angekündigt war, oder?
-
Re: Re: Re: Re: Brauche Empfang im Keller... Dringend!!!
Zitat
Original geschrieben von .me
Dann benenne doch einfach mal ein paar ...
Kann ich gerne machen, kommt halt auch darauf an, welche Ausstattung er neben der Guten Empfangsleistung noch haben möchte
Z.B
Nokia N85
Nokia N82
Nokia N96
Nokia 3600
Nokia N81 8GB
Samsung I8510 Innov8
Motorola ZN5
Es gibt noch weitere mit guter Empfangsleistung
-
Re: Re: Brauche Empfang im Keller... Dringend!!!
Zitat
Original geschrieben von .me
Es gibt eigentlich nur einen Lösungsansatz und der heisst
-> GSM-Telefonie-Gerät auf die Fensterbank
Wie es von dort aus weitergeht, das ist wieder eine andere Sache.
z. B.
http://www.anything4wireless.c…cell-docking-station.aspx
Muss ja kein Headset sein, gibt auch Tischtelefone, z. B. ein Siemens Gigaset SX353
Alles anzeigen
Es gibt auch Handys mit hervorragenden Empfangseigenschaften!
-
Zitat
Original geschrieben von Timeslot
Mit Loop kann man die Datenflat aber nicht mehr vom Handy aus benutzen.
Die Loop-Datenflat funktioniert natürlich auch mit dem Handy. Ich wechsele ab und zu meine Loop-Sim zwischen Stick und Handy, die Datenflat funktioniert unabhängig davon, womit sie genutzt wird.
-
Da leg dir mal ein Handy mit ordentlichen Empfangseigenschaften zu und dein Problem löst sich dann wahrscheinlich ganz ohne Zusatzantenne. Das Nokia 8800 ist nämlich bei den Empfangseigenschaften alles andere als gut, wie man den Empfangstest von "Connect" entnehmen kann.
-
Zitat
Original geschrieben von drSeehas
Danke.
Dann liegt es wohl an meinem PC.
Edit: Mit dem IE funktioniert es, mit dem Firefox und mit Opera funktioniert es nicht mehr 
Bei mir funktioniert das auch mit dem Firefox. Opera müßte ich noch probieren.
Ps. Gerade mit "Opera" getestet, klappt auch problemlos.