Beiträge von bernbayer

Zitat

Original geschrieben von marc30du
    das habe ich gemacht start internetl an die 5667 und dach ist nix passiert da muß doch noch bestätigungs sms kommen oder

Normalerweise kommt umgehend eine Antwort-SMS , die man dann bestätigen muß. Wirst du mal die Hotline bemühen müssen.

Zitat

Original geschrieben von marc30du
    versuche grad das internet packet l per sms auf zu buchen bekomme aber keine sms oder so

Normalerweise schickt man eine SMS mit folgenden Inhalt an die Nr.5667: START INTERNETL

Zitat

Original geschrieben von eisbär123
      Mickey09

Es stimmt eben doch, denn wenn du dir einmal die Netzausbaustatistiken angesehen hättest dann wüsstest du das Vodafone im Umts Ausbau 20% Vorsprung zu T-mobile und den E Netz Betreibern hat.

http://www.onlinekosten.de/for…read.php?t=106370&page=13
    http://www.teltarif.de/arch/2008/kw48/s32119.html

Es ist unzweifelhaft, das Vodafone sein Netz am besten ausgebaut hat. Aber auf Prepaidbasis gibt es im Vodafone-Netz zum Surfen mit dem Laptop außer Websessions- Tages- oder stunden-Flat kein geeignetes Angebot,da ansonsten im Prepaidbereich der Internetzugang ohne Proxy gesperrt ist. Für regelmäßiges Surfen mit dem Laptop sind Websessions aber viel zu teuer.

Man kann auch eine freie Software wie "MWconn" verwenden. Es geht auch ohne Software mit Windows-Bordmitteln, wenn man sich mit der Konfiguration auskennt. Beim Tchibo-Stick, welcher ja zur Zeit nicht bei Tchibo erhältlich ist, wird die Software "Mobile Partner" verwendet, wie auch bei anderen O2-Surf-Sticks. Wenn man einen solchen Stick erwirbt, installiert sich die Software beim ersten anschließen des Sticks automatisch. Einen O2 Loop-Surfstick könntest du z:B. auch inkl. der Software für Tchibo verwenden. Beim Vodafone-Websessions-Stick funktioniert die dazugehörige Software "Mobile-Connect"" nicht mit Tchibo.

Richtig, du kannst über die Hotline, die Flat für 20 Euro oder auch ein 500 MB Datenpaket für 10 Euro buchen. Die pakete sind monatlich kündbar und werden auch bei nicht ausreichenden Guthaben automatisch deaktiviert. Ob sie wenn später wieder ausreichend Guthaben vorhanden ist, wieder aufleben, weiß ich jetzt nicht. Günstige Surfsticks bekommst du z.B. bei "Deltatecc" als Websessions-Pakete mit einer Callya-Daten-Simkarte die nicht registriert werden müssen. (Sind Auf Vodafone registriert). Die Surfsticks haben keinen Simlock und können auch mit anderen Simkarten wie z.B. Tchibo verwendet werden. Nur die dazugehörige Software funktioniert nur mit Vodafone. Die muß man aber nicht verwenden.

Zitat

Original geschrieben von Astrolaube
    D.h.
    wenn ich mir z.B. in der Bucht einen O2 Surfstick kaufe,
    die Tchibo Sim bestelle müßte es relativ Flächendeckend schneller sein
    als mit meiner Aldi Karte surfen. Dort bekomme ich bisher nur Geschwindigkeiten von 38kbs hin :flop:

Wenn vor Ort das O2 Netz für EDGE ausgebaut ist und dein Handy EDGE-fähig ist, dann ereichst du damit eine Datenrate zwischen ca. 160 bis 220 kbs. Mit UMTS ereicht man bis zu 380 kbs. Auf jedenfall ist EDGE wesentlich schneller als GPRS wo man maximal ca. 50 kbs. erreicht.

Im Vodafone- Netz gibt es eigentlich keine Prepaidlösung, die für das Surfen mit dem Laptop geeignet ist. Einzige Ausnahme sind die Callya-Websessions, eine Art Tages- oder Stundenflatrate. 24 Stunden kosten z.B 4,95 Euro, 1 Stunde 2,95 Euro. Alle anderen Datenangebote auf Prepaid-Basis im Vodafone-Netz sind nur für das Surfen mit dem Handy geeignet, da der Internetzugang ohne Proxy gesperrt ist. Im Netz von T-mobile gibt es Prepaid-Datentarife wo z.B. das MB 35 cent kostet. (z:B: Congstar). Für das Surfen mit dem Notebook ist das eigentlich aber zu teuer, zumindest für größere Surfausflüge. Mit der Tchibo-Datenflat ist das Surfen per UMTS selbstverständlich möglich, wenn man nicht eine ältere nicht UMTS-taugliche Sim hat und natürlich vor Ort UMTS ausgebaut ist. EDGE ist aber auch nicht viel langsamer als UMTS. Allerdings brauchst du ein EDGE-fähiges Handy, was bei den neueren Handys meist der Fall ist.

Das N85 hat ja auch eine gute Empfangsleistung!